Was denkt Ihr? Werden die Preise in Zukunft aller EVO-Modelle steigen aufgrund der Produktionseinstellung???

  • Man merkt das Winterzeit ist!!!


    :thumbsup: ich schmeiß mich weg

  • Also ich denke,daß was ein Evo,oder sonst was,einmal wert ist,wird man merken,wenn man ihn mal verkaufen will. Da ist er nämlich genau soviel wert,wie einer bereit ist,dafür zu zahlen. Irgendwelche wilden Traumvorstellungen kann man schon haben,aber ob das dann auch der Wert eines Fahrzeuges ist... ;)

  • Mir ist seit Monaten aufgefallen das es immer weniger gute Evos gibt und die Nachfrage momentan deutlich größer ist als das Angebot... die Preise sind meiner Meinung nach in den letzten 2 Jahre wenn ich so recht überlege deutlich gestiegen kann das sein oder irre ich mich?


    MfG

  • Sieht man auch sehr schön bei der Liste der zu Verkauf stehenden Evo s aus Japan von FQ300GTA.
    Denn die Preise finde ich für RHD Modelle schon sportlich.
    Da kommen ja Umbauten und Abnahme noch dazu.



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Als Spekulationsobjekt wird der Evo wohl weniger geeignet sein, dafür sind einfach zuviele produziert worden und das über sehr viele Jahre.
    Wirkliche Wertsteigerungen erleben Autos, die bereits vom Hersteller als solche produziert werden: Porsche macht das immer wieder vor, aktuell mit dem 911 R, mit dem Cayman GT4 und bereits früher mit den auf manchmal nur 50 Stück limitierten RS-Modellen.
    Natürlich wird es auch bestgepflegte Evos geben, die mehr als den Neupreis erzielen werden, aber sicherlich nicht Bastelbuden sondern im topgepflegten Originalzustand- die sind ja jetzt schon arg knapp.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Natürlich wird es auch bestgepflegte Evos geben, die mehr als den Neupreis erzielen werden, aber sicherlich nicht Bastelbuden sondern im topgepflegten Originalzustand- die sind ja jetzt schon arg knapp.


    Die Produktionszahl spielt nach meiner Meinung nicht so eine große Rolle. Vom 7er LHD z.B. gibt es sehr wenige in Deutschland. Das Problem ist, dass die nur sehr selten im Originalzustand sind und dann noch in einem Top Zustand. Wer so ein Auto besitzt, wird sicher eine Wertsteigerung erleben. Aber wer stellt seinen EVO in die Garage und wartet.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Cayman GT4


    Der GT4 unterliegt keiner vorher festgelegten limitierten Auflage, und ist nur durch den Produktionszeitraum stückmäßig begrenzt.Der Hype bei den Porsches hat hauptsächlich damit zu tun, dass aufgrund der Zinspolitik nach alternativen Anlageobjekten gesucht wird.
    Japaner haben es da deutlich schwerer, außer dem Toyota GT2000 ist da nichts dabei was international in der preislichen Topliga mithalten kann.EVOs waren schon immer Autos der Mittelschicht und können im guten Zustand sicher immer gute Preise erziehen, ähnlich einem Integrale, aber Toppreise werden kaum rauskommen.Am ehesten traue ich noch einem rotem LHD TME im Mäkinnen Trim, natürlich im Top OEM Zustand eine Position im unteren sechsstelligen Bereich zu, aber erst in ein paar Jahren .....

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Nanana....schau mal genau hin! Für den GT4 bekommste schon heute weit über Neupreis!
    Und nach dem "warum" wurde ja nicht gefragt. Jede Spekulation hat was mit Anlage zutun....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nicht nur beim Evo. Schau dir mal die Preisentwicklung anderer Hersteller an. Porsche z.B.. Bmw E46 M3 Csl etc. Meiner Meinung nach wird sich das nicht dauerhaft halten können.


    Ja, das nennt man aber Inflation.


    Der gemeine Durchschnitts-Doofe denkt nicht in Anschaffungspreis sondern in Kreditrate. Deswegen sind die Kurse derzeit schwierig. In 5-10 Jahren, wenn die Autos alle um die 20 Jahre alt sind werden die auch auf dem Niveau eines heutigen Evo 3 liegen.


    Top gepflegte Originale gehen dann sicher teuer über Tisch, wenn man den Liebhaber dafür findet. Ist aber in Deutschland eher schwierig. Hier sind doch nach wie vor eher Deutsche-Autos beliebt.

  • Ford RS Modelle waren bei den Brot und Butter Marken schon immer in der Gunst der Fans ganz weit oben.
    Capri RS z.B. oder die Cossies, selbst ein Sierra brachte in England letztens auch über 35 k. England ist aber auch sehr Ford verliebt. :love:


    Bei den Japanern gibt es Beispiele, die aufgrund der sehr guten Technik und Seltenheit völlig unlogisch sind, wie z.B. den Celica GT4 Modellen, auch das waren mal Ableger von Weltmeister Autos. Die Kisten gibt es für ein paar Tausender ....


    Die Marke spielt schon eine sehr große Rolle bei Sammlern...


    Ich denke bei Mitsubishi sieht es ganz gut aus, der EVO ist einfach mehr Kult wie ein Subaru oder Toyota bei den Homologations Modellen , das sieht man schon an den Preisen ....

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Ich hätte noch eine Frage dazu.
    Ist es dramatisch wenn ein gut gepflegter Evo mehr als 4 Besitzer hat?
    Mit Historie und in der Familie zwecks Versicherung öfter umgeschrieben.
    Mindert das den Preis extrem?




    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk