... Produktion des EVO wird eingestellt!

  • Im Alltag ist der Golf perfekt, aber auch der Renne hat er gnadenlos versagt. Nicht abschaltbares ESP was ständig geregelt hat obwohl es nach Meinung der Moderatoren nix zu regeln gab. Das ganze Ding is halt doch ein Golf und es sind die wenigsten Käufer die das Teil auf der Renne bewegen. Ich denke wir sind nicht die angesprochene Käuferschicht. Wer einen EVO fährt und ihn auch mag, dem fehlt beim Golf einfach was, auch wenn er 50 kg wiegt und 1000 PS hat.

    Damals war es.... Keine Frage. Der 6 Golf R war eine Luftnummer auf der Piste... und hatte dem EVO X nicht viel entgegenzusetzen. Ich hatte nun die Möglichkeit aus dem EVO mal in einen 7er Golf R als Beifahrer umzusteigen... Das Ding schiebt so brachial an und um die Ecken dazu serienmäßig ein Hammersound im Innenraum, top verarbeitet, leichter, sparsamer UND das ESP lässt sich komplett abschalten und richtige Drifts sind drin! Versteht mich nicht falsch. Ich fahr mein Auto gern aber ich bin kein Fanatiker. Im Vergleich dazu ist der EVO X im Serientrimm nach meiner Meinung nicht mehr konkurrenzfähig... da ist das Einstellen der Produktion schon die richtige Entscheidung. Besser wäre allerdings eine geschärfte Waffe in Neuauflage :D

  • dann meint ihr also das auch sowas nicht kommen könnte?
    http://www.t-online.de/auto/ne…t-als-plug-in-hybrid.html



    es gibt ja den evo Prototyp mit hybrid.

    Das waren immer nur irgendwelche Gerüchte. Es gab nie etwas offizielles von Mitusbishi. Wahrscheinlich gab es nichtmal einen Prototyp, sondern allerhöchstens Ideenpapiere, die verworfen wurden.


    Das einzige was je auf einen neuen Evo gedeutet hat, war das Concept RA...das ist aber jetzt schon Jahre alt und ob das nochmal Basis für irgendwas sein wird, kann man arg bezweifeln.


    Man soll niemals nie sagen. Weißt ja nicht, ob Mitsubishi nicht 2025 wieder eine 180° Drehung macht und wieder echte Autos baut. Aber in den nächsten 10-15 Jahren würde ich mit absolut nichts in der Richtung rechnen.


    T4R: Stimmt, in der Mail steht nichts von Einstellung des Lancers. Allerdings erscheint es mir doch wahrscheinlicher, dass es dem Lancer ergeht wie dem Colt. Er wird ersatzlos gestrichen und als (minderwertiger und nicht ernst zu nehmender) Ersatz könnte der Attrage kommen.
    Neue Konzepte, Studien o.ä., die irgendwie in die Richtung Kompaktklasse, also neuer Lancer, gehen könnten, kenne ich von Mitsubishi derzeit keine.



    Schon traurig für alle Fans mit anschauen zu müssen, wie eine schöne und gute Marke durch eine Reihe von offensichtlichen (zumindest aus deutscher/ euuropäischer Sicht) Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen so vor die Hunde geht.


    Mitsubishi ist für mich einer der heißesten Kanidaten für den nächsten Rückzug aus dem europäischen Markt.

  • Hat Mitsubishi die letzten Jahre intensiv Weiterentwicklung beim Evo betrieben? Mag sein das der Evo10 eine war, in vielen Punkten wiederum nicht. Das meiste wurde doch von den Rallye übernommen, getestet oder abgeleitet ins Straßenauto übernommen. Mit Schließung von Ralliart war eigentlich schon alles klar oder absehbar. Wenn ich aktuell sehe was VW betreibt in Sachen Entwicklung, WRC usw weiß man wo die Reise hingeht. Was früher Mitsubishi war ist heute VW. Wer das anders sieht sollte mal seine rosarote Brille abnehmen.

  • Ja, dem Lancer wird es wie dem Colt ergehen, davon gehe auch ich aus.


    Aber, evtl. könnte es noch einige Alternativen geben neben VW...


    Ford könnte mal den Allrad in den Focus packen und wieder nen richtigen RS ( Cosworth ) bauen


    und unterschätzt mal nicht die Koreaner ala Hyundai, die können sowas auch

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Bei Hyundai gibt es den "4b11" im prinzip schon mit Direkteinspritzung..................




    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Der neue Focus RS wird kommen. Wurde ja auch schon vorgestellt. Laut meinen Informationen hat der aber definitiv wieder FWD. Für vortrieb wird ein 4-Zylinder Turbo sorgen, der auch im neuen Mustang schlagen wird. (dort allerdings als Basismotorisierung).


    Auf die Koreaner kann man aber wirklich hoffen. Da hast du völlig recht. KIA bringt ja den Cee´d jetzt auch als GT. Würde mich nicht wundern, wenn von Hyundai auch mal ein scharf gemachter i30 kommt.


    Aber auch die Japaner sollte man nicht abschreiben. Honda geht den (meiner Meinung nach) richtigen weg um aus der Krise zu kommen. Siehe neuer Type-R.
    Auch Toyota scheint mehr in die Image & Charakterkerbe schlagen zu wollen. GT86 und jetzt das Konzept FT-1.


    Warum nicht auch vom Auris was schnelleres bringen.

  • Ceed und i30 sind ja im Prinzip die gleichen Fahrzeuge technisch haben dir Riesen schritte gemacht.............


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • martinev2: meiner Meinung nach ist jeder serienevo keine Garantie mehr , das schnellere Auto zu haben. Wenn ich mir die heutigen Teile anschaue wie TTRS oder M2, M1, durchaus auch die aktuellen GTI, sind die auf normaler Strasse schneller, besser etc. Da mach ich mir nix vor, keine Angst.


    Als ich den i30 im Rally-Trim gesehen habe (Zeitschrift Rally), dachte ich mir, das könnter ein Nachfolger sein :D Nur angeboten werden muss er. Mein Evo bleibt aber auf langer Zeit :thumbup:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Der Evo 11 wird dann eben von VW gebaut... :! :B


    http://www.evocars-magazin.de/…f-r-evo-kommt-mit-370-ps/


    Der Evo 11 wird dann eben von VW gebaut... :! :B


    http://www.evocars-magazin.de/…f-r-evo-kommt-mit-370-ps/



    solange der keinen gescheiten Allrad hat ist das nicht annähernd eine Alternative. Sollte jemals etwas in die Richtung Evo Antrieb o.Ä kommen dann gerne.



    Fahre öfters mal einen schnellen R, der zwar sehr gut vorwärts geht etc, aber alleine die Lenkung da liegen doch Welten dazwischen. Dazu Untersteuert das Ding wie blöde, keine Spur von dynamischem Allrad. Esp ist auch nicht komplett abschaltbar, zumindest beim 6er R. Soo viel von der WRC sieht man da nicht wirklich...


    Gruß

  • wir müssen dem Golf doch nur noch beibringen dass er um die Ecke geht :thumbup:
    Ansonsten geht der nicht schlecht. Wenn ich an den Rothe Golf R auf dem HHR denke dann.... Warum fahren wir nochmal Evo? :oops:



    Weil der Golf ein Golf ist und der Evo eine exotische japanische Legende.


    Ich meine wenn mann immer nur die absolut schnellste Zeit vorne anstellt kann man sich doch ganz andere Autos kaufen. Ich denke man sollte Evo auch fahren weil man einfach keine Lust auf den immer gleichen Einheitsbrei hat oder?!



    Klar ist so ein R sehr schnell, habe selbst einen im Bekanntenkreis der sehr, sehr schnell ist. Emotional allerdings kann der nichtmal ansatzweise mithalten...



    Gruß

  • Emotionen interessieren mich auf der Rennstrecke nicht. Da will ich nur schnell und sicher unterwegs sein.
    Ansonsten müsste ich mit nem alten Ferrari unterwegs sein.


    Und auf der Landstraße werden nur die wenigsten hier den Vorteil des Evo-Allrads im Vergleich zum 4-Motion spüren (das unterstelle ich einfach mal 80% der Evo Fahrer :P )


    Als Daily Driver macht der Evo natürlich deutlich mehr Spaß als etwas aus der VAG Fraktion. Da sind wir uns wohl alle einig :D

  • Emotionen interessieren mich auf der Rennstrecke nicht. Da will ich nur schnell und sicher unterwegs sein.
    Ansonsten müsste ich mit nem alten Ferrari unterwegs sein.


    Und auf der Landstraße werden nur die wenigsten hier den Vorteil des Evo-Allrads im Vergleich zum 4-Motion spüren (das unterstelle ich einfach mal 80% der Evo Fahrer :P )


    Als Daily Driver macht der Evo natürlich deutlich mehr Spaß als etwas aus der VAG Fraktion. Da sind wir uns wohl alle einig :D



    Ich verstehe schon was du meinst, aber so ganz kann man sich doch von Emotionen nicht lösen oder? Ich meined u fährst ja keine professionelle Rennserie o.Ä sondern fährst im Normalfall für dich...


    Beste Lösung zu aller Zufriedenheit: GTR kaufen und glücklich werden ( und um Golfs keine Sorgen machen :D )



    Gruß