Im Alltag ist der Golf perfekt, aber auch der Renne hat er gnadenlos versagt. Nicht abschaltbares ESP was ständig geregelt hat obwohl es nach Meinung der Moderatoren nix zu regeln gab. Das ganze Ding is halt doch ein Golf und es sind die wenigsten Käufer die das Teil auf der Renne bewegen. Ich denke wir sind nicht die angesprochene Käuferschicht. Wer einen EVO fährt und ihn auch mag, dem fehlt beim Golf einfach was, auch wenn er 50 kg wiegt und 1000 PS hat.
Damals war es.... Keine Frage. Der 6 Golf R war eine Luftnummer auf der Piste... und hatte dem EVO X nicht viel entgegenzusetzen. Ich hatte nun die Möglichkeit aus dem EVO mal in einen 7er Golf R als Beifahrer umzusteigen... Das Ding schiebt so brachial an und um die Ecken dazu serienmäßig ein Hammersound im Innenraum, top verarbeitet, leichter, sparsamer UND das ESP lässt sich komplett abschalten und richtige Drifts sind drin! Versteht mich nicht falsch. Ich fahr mein Auto gern aber ich bin kein Fanatiker. Im Vergleich dazu ist der EVO X im Serientrimm nach meiner Meinung nicht mehr konkurrenzfähig... da ist das Einstellen der Produktion schon die richtige Entscheidung. Besser wäre allerdings eine geschärfte Waffe in Neuauflage