Österreich Motorbezogeneversicherungssteuer 2014 z.B. evo um 25% verteuert!!!!!!!

  • Mit uns kann mans ja machen! Wichtig ist dass unsere Politiker satte gehälter einstreichen!

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Hallo,
    dieser Link für eine Petition wurde bereits in einem anderen Thread angegeben.
    Ist hier wohl auch nicht falsch


    http://www.activism.com/de_DE/…ormverbrauchsabgabe/49128


    Verschissene Politik, ein Haufen ausgefressener Bonzen die die Vorstellung vertreten, dass der Durchschnittliche Arbeiter in Österreich 3000€ verdient.
    Tja das sagt der SPÖ-Spitzenkandidat "Eugen Freund".


    Tja und mit dem "Sebastian Kurz" der neue Außenminister hat man ja ein Musterbeispiel des AT-Politikers.
    Eltern Politiker, wären des Studium wahrscheinlich immer schick mit denen ins Haubenlokal essen gegangen und natürlich die Vorstellung, dass das bei allen so ist.


    LG int64

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"

  • Sollten die Österreicher genug "Eier" haben, dann wird es 2018 wohl so weit sein.


    Ich bin nicht rechts aber was zur Zeit in Österreich abgeht, ist unter aller Sau :thumbdown:
    Sollte Österreich blau werden, wird sich zwar auch nicht viel ändern aber besser als diese rot/schwarz Schei**!
    Vielleicht wird dann dem Gsindl (auch genug Österreicher dabei!!!) mal in den Ar*** getreten!

  • Ich meinte mit blau nicht die Partei sondern das Kennzeichen! :B :D


    Aber du hast schon recht, Rot/Schwarz haben sich jetzt entgültig ihr eigenes Grab geschaufelt :aufsmaul:


    Oh :oops: ... nein, blaue Taferl sind für mich überhaupt keine Lösung. Ich denke mir immer: Evo fahren ist so teuer, da sind die "paar" Euro im Jahr auch schon egal. Mein Evo ist 7 Monate angemeldet, somit sinds ca. 180€ mehr im Jahr. Das verkrafte ich auch noch auch wenns vielen hier einfach ums Prinzip geht :)

  • ...aufpassen mit Fahrten mit den "blauen Kennzeichen" (Probefahrtkennzeichen)!
    Hier wurde bei den Regulierungen ordentlich nachgebessert und diese werden von usneren Freunden und Helfern mittlerweile mit Nachdruck exekutiert.
    Du musst schon ganz genau nachweisen was Du mit den Kennzeichen machst (Fahrtenbuch, abnehmen wenn Du auf einem öffentlichen Parkplatz stehst und anstatt dessen ein entsprechendes Schreiben hinter die Wi-Scheibe usw...).
    Und bei missbräuchlicher Verwendung gibt's hübsch was auf die Nuss (kohlemäßig)! Also :warnung:


    AIch schließe mich Rnst an - Zulassung nur für eine gewisse Zeit (für den Alltag ist der Mitsu sowieso zu schade), dann ist die Teuerung auch überschaubar...


    ...ich bin natürlich schon bei Euch: das erneute "ausnehmen" von uns Autofahrern ist schon eine gscheide Sauerei in unserem Land.
    Ist halt für unsere beiden Oberidioten Fa....n und Spi........r die einfachste Übung. Da brauchen sie nicht viel denken - wobei ich ihnen die Kompetenz dazu sowieso abspreche!



    In diesem Sinn ein schönes WE,
    WolfiR.

  • Hi,
    aus rein technischer Sicht betrachtet muss man ja sagen, dass die enorme Besteuerung von, in diesem Beitrag genannten, "Super-Sport-Wagen", wie McLaren MP4-12C, einen reiner BLÖDSINN darstellt, da es sich bei dem hier erbauten Motor mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den best entwickeltsten und im gesamten um den effizientesten Motor von allen handelt.


    Als logische und nachvollziehbare Schlussfolgerung, die auch in einer Diskussion zwischen Technikern und gebildeten Menschen (so und ab jetzt fallen die Politiker raus :D ) standhält, kann eine reine Leistungsbesteuerung nie zielführend sein.


    Möchte man die Entwicklung tatsächlich vorantreiben, dann müsste man wohl wie in der F1, Rallysport, Langstreckensport oder dergleichen agieren.
    Dazu sollte man auch noch erwähnen, dass 99% der Technologien, die heute für Treibstoffeffizienz sorgen, aus dem Motorsport kommen.
    Und jetzt kommt's, die Grünen wollen den ja abdrehen :S :aufsmaul: .
    Dazu ist wohl das Thema der Drift-Challenge-Austria ein Musterbeispiel. Diese wird ja, wie mir zu Ohren gekommen ist, aus dem Grund auf Wasser ausgetragen, da man sonst die Lautstärckenpegel nicht einhalten kann und eine unzumutbare Umweltverschutzung durch Reifenqualm entstehen würde. (Information aber ohne Gewähr)


    LG int64

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"

  • Sollten die Österreicher genug "Eier" haben, dann wird es 2018 wohl so weit sein.


    Ich bin nicht rechts aber was zur Zeit in Österreich abgeht, ist unter aller Sau :thumbdown:
    Sollte Österreich blau werden, wird sich zwar auch nicht viel ändern aber besser als diese rot/schwarz Schei**!
    Vielleicht wird dann dem Gsindl (auch genug Österreicher dabei!!!) mal in den Ar*** getreten!


    Oh ja, ich hoffe auch das es bei den nächsten Wahlen dann soweit ist, und unsere Möchtegern Politiker bekommen die Rechnung für die Sch....., die Rot/Schwarz sich so leistet!
    Und es wird mit Sicherheit viele Protestwähler geben die 2018 Blau anstatt Rot oder Schwarz wählen!


    Bin zwar auch der Meinung das sich nicht viel ändern wird, aber einen Versuch ist es alle mal wert, weil viel schlechter kanns ja nicht mehr werden!

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Scheiss koruppten politiker verspekulieren die ganze kohle, den rest schieben sie den asylanten in den arsch und dem volk drücken sie die steuern auf auge. Da gehts mir nicht mehr um die 30.- im monat sondern das die uns für die scheisse die sie bauen abschröpfen aber selber keiner bluten muss. Die verspekulieren in linz eine halbe millliarde euronen bei nicht mal 200.000 einwohner, und kein hahn kräht danach.... Der bürgermeister tritt ab und fertig

  • TME: Und in Salzburg hat man auch einige 100 Millionen verpekuliert und muss jetzt sparen. Deshalb wird ein Krankenhaus/heim für schwer seh- und höhrbehinderte Kinder geschlossen dass im Jahr rund 500.000€ kosten würde, mit der Begründung, dass dies nicht zu den Aufgaben des Landes Salzburg zählt. :S


    LG int64

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"

  • Und ich dachte wir in DE sind schon beschi.. dran. Aber das ist ja der Witz. Die Helden fahren 4l Aufwärts und drücken nix ab und ihr könnt bezahlen au man, aber ist fast wie hier bekommen jetzt auch PKW Maut irgendwann für Bundesbürger o.O mit der Begründung "damit kann man Strassen reparieren" ja die von der Angie daheim zum Büro tzzz. Aber seit froh unsere Spritpreise sind höher -.- (man nennt es Demokratie hmm kommt einem wie Diktatur vor)