Beiträge von RST_89
-
-
Verkauft! Kann geschlossen werden.
LG Rene -
-
Preisupdate: 52900€
-
Ich muss mich leider von meinem geliebten Rundstreckenfahrzeug trennen.
Der Evo 6 TME ist seit 2015 in meinem Besitz und wurde von mir sehr aufwendig, durchdacht und kostenintensiv komplett neu auf- bzw. umgebaut.
Basis war ein Rostfreier Originaler RHD TME Import aus Japan
Hier die wichtigsten Daten dazu:
Karosserie:
-Umbau auf LHD
-OMP Einschweißzelle und A/B Säule verbunden.
-Sehr aufwendig gewichtserleichtert
-CFK Dachhaut, Heckklappe, Scheinwerferblenden
-CFK DTM Heckspoiler hohl (Carbo Tech), CFK Endplatten und Aluminium Halterung (7075)
-CFK Tropfenspiegeln
-GFK Kotflügeln +25mm
-Alle Glasscheiben ersetzt durch Makrolon inkl. Fronscheibe mit Schiebefenster und Abstützung (plastics4performance)
-Alle OEM Fahrzeugtüren Gewichtserleichtert und mit CFK Abdeckungen
-Rohrprofile für externe Hebeanlage angetragen und Freistellungen an den Seitenschwellern (Hebeanlage teils vorhanden)
-Komplettlackierung in OEM Farben innen sowie außen
Interior:
-Recaro Pro Racer SPA Fahrersitz mit HANS
-Sabelt 6 Punkt Sicherheitsgurt
-2 Liter Pulver Feuerlöscher
-ATL 40 Liter Sicherheitstank, VDO Füllstandssensor, AEM 320lph Kraftstoffpumpe, Krontec Entlüftungsventil. In Aluminiumgehäuse und mit Außenkupplung (Krontec) für Betankung
-Custom Formel Lenkrad mit internen Controller, paddle shift, Traktionskontrolle, Ladedruck, Servo Unterstützung, Lichthupe etc.
Krontec snap off mit 22 Pin elektrischer Verbindung
-Einstellbare elektrische GM Servolenkung mit Kühllüftung
-switchbox für Zündung, Kraftstoffpumpe, Start, Stop, Wischermotor, Front-, Rücklicht, Bremsbalance und Frontscheibenbelüftung (optional)
Elektrik:
-EMtron KV8 ECU mit EGas, paddle shift, Traktionskontrolle, dual Lambda, ...
-Liteblox LB1180 Batterie
-Motorsportkabelbaum mit mil-spec Steckern
-Umfangreiches 2d CAN bus Dataloggpaket mit Sticklogger, µCAN, Lenkradkontroller, GPS Maus, Federwegsensoren, Raddrehzahlsensoren, Bremsdrücksensoren, Bremstemp.sensoren, Reifentemp.sensoren, sowie die komplette Motorelektronik inkl. Laptop mit Analizer Software
-Magneti Marelli MDU230 LCD Dashboard
-Komplette Dokumentation von Pinbelegung, Routing, ...
Bremsanlage:
-Wagebalkensystem AP Racing CP5516 Pedalbox Sonderanfertigung
-Tilton Ausgleichsbehälter 3 fach
-Stahlflexbremsschläuche (Krontec)
-Alcon 365mm Race VA Bremsanlage mit radialer Bremsbelüftung, Pagid RS29 Belag
-Bremsdruckregelventil für die Hinterradbremse
-Absperhahn für Handbremse
Fahrwerk/Räder:
-KW Competition 3 fach an der VA/ 2 fach HA
-KW Uniball Domlager und verstellbar an der VA
-Achsträger an der VA Sonderanfertigung aus 7075 Alu
-Powerflex Stabi und Querlenkergummis
-Advan Racing RS2 Felgen mit Michelin 250/640/18 S9M Slicks
Antrieb:
-Sequentielles Drenth 5 Gang (Gruppe N Übersetzung) Getriebe mit pneumatischen Hewland paddle shift Zylinder
-TME Verteilergetriebe mit Visco. Torsen VA Sperre mit überarbeiteten Sperrkörper. Drenth Hohlwellen
-OEM Kardanwelle
-RS Heckdiff mit Racefab Cromoly HA Träger
Motor:
-Komplette Motorrevision und umgebaut auf long rod, 400PS
-aufgebohrt und gehohnt auf 86mm
-Mahle MS Kolben mit 9:1 Verdichtung und Manley H-Schaft Pleuel
-ARP L19 Stehbolzen
-Ausgleichswellen entfernt
-Servopumpe entfernt / AMS Kit
-Supertech Ein-,Auslassventile und Ventilfedern
-OEM Haupt-,Pleuellager,Dichtungen,Wapu,Zahnriemen,Rollen, etc...
-Exedy Sintermetall Kupplung
-Japspeed Edelstahl-Fächerkrümmer mit 4x Lambda- und Abgassondenanschlüsse
-Evo 8 Turbolader
-3 Zoll Abgasanlage (side pipe, sehr leise)
-Evo 10 Elektrische-Drosselklappe
-Automotive Benzindruckregler
-Denso Einzelzündspulen
-goße Motorentlüftung und catchtank
Alle Leitungen wie Kraftstoff, Hydraulik, Pneumatik wurden von der Firma Krontec gecrimpt und verbaut.
Die Motor-/Getriebeabstimmung erfolgte durch Logfiletuning/Aaron Iles. Achsvermessung und Radlasten durch Dullinger Fahrwerkstechnik
Das Fahrzeug ist in perfektion gebaut, sehr leicht, richtig schnell, standfest und hat noch großes Potential nach oben
Ich bin lediglich seit der "Fertigsellung" 2020 nur 4 Trackdays damit gefahren und daher befindet sich das Fahrzeug technisch sowie optsich in einem 1A Zustand.
Zubehör:
1 Satz Regenreifen auf XXR 527 18" Felgen
12 Volt Fill-Rite Kraftstoffpumpe komplett mit Schlauch und Batterie zum Tank befüllen mit Benzinfässern
Final Drive Übersetzung 3.929
Ersatzsensoren und Elektronik
Ersatz Pneumatikventilblock
AP CP6465 Bremszylinder
Nach Absprache könnte das Fahrzeug auch ohne Datarecording (nicht notwendige Sensoren für Motorelektronik, Logger, GPS und Analyse Software) verkauft werden.
Auch ein Tausch gegen einen nicht umgebauten Straßenzugelassenen Evo 5/6 wäre möglich.
Bei ernsthaften Interesse stehe ich gerne für weitere Fragen, Bilder und Terminvereinbarung zur Besichtigung unter der Telefonnummer: 00436769035090 zur Verfügung.
Fahrzeugstandort ist 4923 Lohnsburg/Österreich
VHB: 52900€
-
-
-
Hallo Leute,
Ich würde einige gebrauchte OEM Evo 6 Teile verkaufen und zwar:
Zündspulen
Abgaskrümmer
Wasserpumpe
Riemenspanner
Ein-Auslassventile, Ventilfedern und Tellern
Downpipe
Kat
Luftfilter (neu)
Sämtliche Dichtungen (ZKD, Krümmer, ...)
Klimakompressor, Kondensator und Leitungen
Bedienteil Heizung/Klima
HBZ
ABS-Einheit
Luftmassenmesser
BlowOff mit Schlauch
diverse Schläuche mit Ventilen
Achsträger VA
Außenspiegeln (RHD)
Wischermotor (RHD)
Innenraumteile (RHD): Sonnenblenden, Heizungskasten, Mittelkonsole
Fußmatten, Handschuhfach, Handbremshebel, Lenkrad (Zubehörteil), Tepiche,
Reserverad, Hutablage, Gurte, Wischwasserbehälter, ...
Paketpreis: 1600€ VB
Einzelteile werden nicht verkauft jedoch größere Mengen nach Absprache
Für mehr Interesse und Fotos bitte pn
Abholung in 4923 Lohnsburg bevorzugt
Danke
LG Rene
-
Hat jemand was liegen?
-
-
Verkauft!
-
Und warum nicht gleich auf paddle shift bauen?
-
Preisupdate 1100€
-
Hallo Sauron,
Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt nur musst du beachten welche elektrische Pumpe du für deine Anforderungen nimmst.
Ich habs bei mir auch gemacht, jedoch mit einer von GM rein elektrisch.
LG
-
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem funktionsfähigen (ohne Risse, etc.) Kupplungsgehäuse. Egal ob Neu oder Gebraucht.
Danke
LG
-
Eventuell am 25.9 am Salzburgring, aber nicht mit dem Evo sondern mit dem M4 😅
Bin auch Samstag vor Ort
-
Sauber Rene! ... was macht deiner Topspeed, 210?
Immerhin 230 bei 7000rpm
-
Jemand dabei am 24.9.2021 GP Days oder 25.9.2021 ZK Trackdays?
https://gpdays.com/collections…/products/salzburgring-at
https://www.zk-trackdays.de/pr…salzburgring-25-sept-2021
LG
Rene
-
SBR 1:32.0 mit alten Michelin 250/640/18 S9M, 390PS und 7,5 sec im Begrenzer