Beiträge von RST_89

    Ich muss mich leider von meinem geliebten Rundstreckenfahrzeug trennen.

    Der Evo 6 TME ist seit 2015 in meinem Besitz und wurde von mir sehr aufwendig, durchdacht und kostenintensiv komplett neu auf- bzw. umgebaut.

    Basis war ein Rostfreier Originaler RHD TME Import aus Japan


    Hier die wichtigsten Daten dazu:


    Karosserie:


    -Umbau auf LHD

    -OMP Einschweißzelle und A/B Säule verbunden.

    -Sehr aufwendig gewichtserleichtert

    -CFK Dachhaut, Heckklappe, Scheinwerferblenden

    -CFK DTM Heckspoiler hohl (Carbo Tech), CFK Endplatten und Aluminium Halterung (7075)

    -CFK Tropfenspiegeln

    -GFK Kotflügeln +25mm

    -Alle Glasscheiben ersetzt durch Makrolon inkl. Fronscheibe mit Schiebefenster und Abstützung (plastics4performance)

    -Alle OEM Fahrzeugtüren Gewichtserleichtert und mit CFK Abdeckungen

    -Rohrprofile für externe Hebeanlage angetragen und Freistellungen an den Seitenschwellern (Hebeanlage teils vorhanden)

    -Komplettlackierung in OEM Farben innen sowie außen



    Interior:


    -Recaro Pro Racer SPA Fahrersitz mit HANS

    -Sabelt 6 Punkt Sicherheitsgurt

    -2 Liter Pulver Feuerlöscher

    -ATL 40 Liter Sicherheitstank, VDO Füllstandssensor, AEM 320lph Kraftstoffpumpe, Krontec Entlüftungsventil. In Aluminiumgehäuse und mit Außenkupplung (Krontec) für Betankung

    -Custom Formel Lenkrad mit internen Controller, paddle shift, Traktionskontrolle, Ladedruck, Servo Unterstützung, Lichthupe etc.

    Krontec snap off mit 22 Pin elektrischer Verbindung

    -Einstellbare elektrische GM Servolenkung mit Kühllüftung

    -switchbox für Zündung, Kraftstoffpumpe, Start, Stop, Wischermotor, Front-, Rücklicht, Bremsbalance und Frontscheibenbelüftung (optional)



    Elektrik:


    -EMtron KV8 ECU mit EGas, paddle shift, Traktionskontrolle, dual Lambda, ...

    -Liteblox LB1180 Batterie

    -Motorsportkabelbaum mit mil-spec Steckern

    -Umfangreiches 2d CAN bus Dataloggpaket mit Sticklogger, µCAN, Lenkradkontroller, GPS Maus, Federwegsensoren, Raddrehzahlsensoren, Bremsdrücksensoren, Bremstemp.sensoren, Reifentemp.sensoren, sowie die komplette Motorelektronik inkl. Laptop mit Analizer Software

    -Magneti Marelli MDU230 LCD Dashboard

    -Komplette Dokumentation von Pinbelegung, Routing, ...



    Bremsanlage:


    -Wagebalkensystem AP Racing CP5516 Pedalbox Sonderanfertigung

    -Tilton Ausgleichsbehälter 3 fach

    -Stahlflexbremsschläuche (Krontec)

    -Alcon 365mm Race VA Bremsanlage mit radialer Bremsbelüftung, Pagid RS29 Belag

    -Bremsdruckregelventil für die Hinterradbremse

    -Absperhahn für Handbremse



    Fahrwerk/Räder:


    -KW Competition 3 fach an der VA/ 2 fach HA

    -KW Uniball Domlager und verstellbar an der VA

    -Achsträger an der VA Sonderanfertigung aus 7075 Alu

    -Powerflex Stabi und Querlenkergummis

    -Advan Racing RS2 Felgen mit Michelin 250/640/18 S9M Slicks



    Antrieb:


    -Sequentielles Drenth 5 Gang (Gruppe N Übersetzung) Getriebe mit pneumatischen Hewland paddle shift Zylinder

    -TME Verteilergetriebe mit Visco. Torsen VA Sperre mit überarbeiteten Sperrkörper. Drenth Hohlwellen

    -OEM Kardanwelle

    -RS Heckdiff mit Racefab Cromoly HA Träger



    Motor:


    -Komplette Motorrevision und umgebaut auf long rod, 400PS

    -aufgebohrt und gehohnt auf 86mm

    -Mahle MS Kolben mit 9:1 Verdichtung und Manley H-Schaft Pleuel

    -ARP L19 Stehbolzen

    -Ausgleichswellen entfernt

    -Servopumpe entfernt / AMS Kit

    -Supertech Ein-,Auslassventile und Ventilfedern

    -OEM Haupt-,Pleuellager,Dichtungen,Wapu,Zahnriemen,Rollen, etc...

    -Exedy Sintermetall Kupplung

    -Japspeed Edelstahl-Fächerkrümmer mit 4x Lambda- und Abgassondenanschlüsse

    -Evo 8 Turbolader

    -3 Zoll Abgasanlage (side pipe, sehr leise)

    -Evo 10 Elektrische-Drosselklappe

    -Automotive Benzindruckregler

    -Denso Einzelzündspulen

    -goße Motorentlüftung und catchtank


    Alle Leitungen wie Kraftstoff, Hydraulik, Pneumatik wurden von der Firma Krontec gecrimpt und verbaut.


    Die Motor-/Getriebeabstimmung erfolgte durch Logfiletuning/Aaron Iles. Achsvermessung und Radlasten durch Dullinger Fahrwerkstechnik


    Das Fahrzeug ist in perfektion gebaut, sehr leicht, richtig schnell, standfest und hat noch großes Potential nach oben

    Ich bin lediglich seit der "Fertigsellung" 2020 nur 4 Trackdays damit gefahren und daher befindet sich das Fahrzeug technisch sowie optsich in einem 1A Zustand.


    Zubehör:


    1 Satz Regenreifen auf XXR 527 18" Felgen

    12 Volt Fill-Rite Kraftstoffpumpe komplett mit Schlauch und Batterie zum Tank befüllen mit Benzinfässern

    Final Drive Übersetzung 3.929

    Ersatzsensoren und Elektronik

    Ersatz Pneumatikventilblock

    AP CP6465 Bremszylinder


    Nach Absprache könnte das Fahrzeug auch ohne Datarecording (nicht notwendige Sensoren für Motorelektronik, Logger, GPS und Analyse Software) verkauft werden.


    Auch ein Tausch gegen einen nicht umgebauten Straßenzugelassenen Evo 5/6 wäre möglich.


    Bei ernsthaften Interesse stehe ich gerne für weitere Fragen, Bilder und Terminvereinbarung zur Besichtigung unter der Telefonnummer: 00436769035090 zur Verfügung.

    Fahrzeugstandort ist 4923 Lohnsburg/Österreich


    VHB: 52900€



    1oxcwe.jpg

    img_97318gd53.jpg img_973296cql.jpg img_9733lei4q.jpg img_9735rcew6.jpg img_9736e5dnf.jpg img_9738bxdg9.jpg img_9739vpevk.jpg img_9740t4epl.jpg img_9742cbfx5.jpg img_9743qpdwb.jpg img_9744pacqo.jpg img_9745w1dy7.jpg img_9746vtf1f.jpg img_9747hvdob.jpg img_974860dmo.jpg img_9750sccry.jpg img_9751pgimw.jpg img_9752xjfz7.jpg img_97535vfim.jpg img_9754hzdhd.jpg img_0464hbfcm.jpg img_0465abeg5.jpg img_0466b5fna.jpg img_0467ozfa1.jpg img_0469y7e0z.jpg img_0470s0e0z.jpg img_0472xicfk.jpg img_0448yqf2w.jpg img_04501dfgr.jpg img_0451c4ev5.jpg img_0452suc1k.jpg img_0453ctdmk.jpg img_0454ljfcp.jpg img_0455macy3.jpg img_0456czcu5.jpg img_045777cet.jpg img_0459g6d9y.jpg img_04607me8y.jpg img_0462ctduw.jpg img_04638hi45.jpg 1oxcwe.jpg 74pf6o.jpg 8u5dje.jpg 97df5v.jpg 10boemt.jpg 11avci8.jpg 1296i3t.jpg 13k8dy4.jpg 147si62.jpg 15odc59.jpg 16bhfmu.jpg 17rwei5.jpg img_0424ysckm.jpg img_042554e4t.jpg img_0426zcdp8.jpg img_0428pddl8.jpg img_0430vwe98.jpg img_0431k1iqa.jpg img_0432api2z.jpg img_0435p8i02.jpg

    Hallo Leute,


    Ich würde einige gebrauchte OEM Evo 6 Teile verkaufen und zwar:


    Zündspulen

    Abgaskrümmer

    Wasserpumpe

    Riemenspanner

    Ein-Auslassventile, Ventilfedern und Tellern

    Downpipe

    Kat

    Luftfilter (neu)

    Sämtliche Dichtungen (ZKD, Krümmer, ...)

    Klimakompressor, Kondensator und Leitungen

    Bedienteil Heizung/Klima

    HBZ

    ABS-Einheit

    Luftmassenmesser

    BlowOff mit Schlauch

    diverse Schläuche mit Ventilen

    Achsträger VA

    Außenspiegeln (RHD)

    Wischermotor (RHD)

    Innenraumteile (RHD): Sonnenblenden, Heizungskasten, Mittelkonsole

    Fußmatten, Handschuhfach, Handbremshebel, Lenkrad (Zubehörteil), Tepiche,

    Reserverad, Hutablage, Gurte, Wischwasserbehälter, ...


    Paketpreis: 1600€ VB

    Einzelteile werden nicht verkauft jedoch größere Mengen nach Absprache


    Für mehr Interesse und Fotos bitte pn


    Abholung in 4923 Lohnsburg bevorzugt :)


    Danke

    LG Rene

    Hallo Sauron,


    Die Idee ist grundsätzlich nicht verkehrt nur musst du beachten welche elektrische Pumpe du für deine Anforderungen nimmst.

    Ich habs bei mir auch gemacht, jedoch mit einer von GM rein elektrisch.


    LG