Bei Vollgas unterbricht der Ladedruck kur nach dem peak.

  • Hallo Leute, ich habe meinen Evo schon mit dem apexi avc-r boost controller gekauft. (sonst alles Original)


    Und bei Vollgas bricht der Ladedruck kurz ein, nachdem der Spitzendruck erreicht ist , das heisst erst 1.34 bar dann geht er auf 0,94 und bricht kurz ein auf 0.84 und geht wieder auf 0.94 bar.


    Jetzt habe ich die Downpipe den Hks Bov und die Blitz Nür eingebaut . Das ganze ist jetzt auf 1.6 peak :D geht dan runter auf 1.1 und schwankt 8| wieder einmal auf 1.0.


    Also die selbe Geschichte nur mit höhrem Druck .


    Meint ihr das liegt am Apexi boost controller , muss man den eventuell besser einstellen , oder liegt das weil er nicht gemappt ist ??


    mfg

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)

  • Für Dich ist es wohl das beste wenn du das Auto zum Fachmann bringst und er sich das ganze mal in ruhe anschaut was du dort geschraubt hast und anschließend neu abstimmt. Kostet zwar Geld, hast dafür aber keine Folgeschäden.
    Das abrupte einbrechen des Ladedrucks wird wohl ein Fuel Cut sein wegen der anderen Downpipe.

  • Wenn es der FuelCut währe würde er Ruckeln wenn er in den Bereich kommt.
    Dein AVCR ist entweder Falsch angeschlossen oder Falsch eingestellt.
    Fahr bitte zu einem Tuner und lass es dort einstellen und gleich Mappen sonst hast du nicht lange Freude an deinem Evo.

  • Sobald das Knie eingebaut ist, gehe ich zum mapping !! Kennt ihr welche gute ??


    Ich glaube nicht das das avcr falsch angeschlossen ist , weil er mir ziemlich reale werte angibt !!


    Ich meine das er nicht eingestellt ist . Wenn er nun gemappt wird, was wird den zuerst gemacht :


    avcr einstellen und dann mappen oder , erst mappen dann avcr einstellen ?????

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)

  • [quote='-Dome-','index.php?page=Thread&postID=446616#post446616']
    Dein AVCR ist entweder Falsch angeschlossen oder Falsch eingestellt.


    Ich denke Mal das hier nicht der elektrische Anschluß gemeint ist sondern die Schläuche.


    Allgemein kann ich dir nur raten das AVCR abzuklemmen und das Wastegate entweder direkt, ohne Regelung, oder das serienmäßige Ladedruckregelventil wieder anzuschließen.

    Wenn du weisst, dass du langsam bist, musst du dich beeillen.

  • @Transilvania Racing:


    Vollgas mit verbautem Silencer, Ladedruck schwankt, nicht gemappt aber 1.6 bar LD, Turbo pfeift extrem, Warnlampe, blabla .... was kommt sonst noch für ein Mist?!




    Lass die Finger vom Wagen (basteln) und geh zu jemandem der Ahnung hat, danach informierst dich mal ordentlich und dann postest du wieder.




    Danke!

  • Also ich finds amüsant zu lesen, wie Hobbybastler ihre Kisten selber zerstören.


    In diesem Sinne, nur weiter so und bloss nicht zu einem Profi gehen :thumbup:



    und die Frage nach einem guten Mapper, tja, wie wäre es mit der SUFU ?

  • Nen Sammelthread zu den Fragen vom dir wär hilfreich. Denk da kommt einiges zusammen das man nicht einzeln betrachten sollte. Schaut mir doch nach einem EBSWAC aus.




    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

  • Also gebastelt habe ich erstmal garnichts.


    Und am Lade druck habe ich auch nichts seleber verstellt !! Ich habe nur die sachen eingebaut. Und wer nicht richtig lesen kann , der braucht auch kein kommentar zu schreiben !


    So wie es aushiet habe ich ja mehr ahnung als einige , die nur blöde kommentare hinterlassen. Das ist nicht wirklich hilfreich.


    Ausserdem weis ich auch das man nicht ohne ahnung einfach am booster etwas verstellen sollte.


    Der Ladedruck ist schon von anfang an wegen dem avcr nicht konstant gewesen !


    Und wer mein Profil mal gesehen hat , der weis das ich eine Ausbildung als KFZ - Mech. habe !!

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)

  • Ich gehe zum Profi , wenn ales eingebaut ist !!! Und bis dahin versuche ich eben , erfahrungen auszutauschen :! .

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)

  • Mappen beinhaltet auch das Einstellen vom AVCR.
    Wenn Du aber ohne Map fröhlich weiter am Ladedruck rumspielst wirst Du Dir das mappen wahrscheinlich sowieso bald sparen können.

    habe nichts verstellt. Der Druck ist Automatisch gestiegen wegen der Auspuffanlage .

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)

  • Und wer mein Profil mal gesehen hat , der weis das ich eine Ausbildung als KFZ - Mech. habe !!



    Hoffentlich bleibe ich nie in der Nähe von dir liegen.............anscheinen war deine Ausbildung Gratis(anderes Wort dafür).................


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Hoffentlich bleibe ich nie in der Nähe von dir liegen.............anscheinen war deine Ausbildung Gratis(anderes Wort dafür).................


    mfg

    Also ich kenne kein Mech. der in der Schule gelernt hat , wie man ein AVC-R Boost Controller einstellt . Aber dumme Kommentieren kann jeder !! :thumbup:

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)

  • 8o


    Die Leute meinen es nur gut mit dir oder mit dem Auto, der Ton macht die Musik


    In diesem Forum triffst du auf sehr viel Kompetenz, wenn man sie annimmt.

    ja ich merks gerade :sabber: ! Laut Ihren hilfreichen Tipps, könnte man meinen, dass Sie als Mechaniker oder als Ingineure in der WTCC gearbeitet haben . @ Coimbra and Big L

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel Fliegen kann ! 8)