Nissan GT-R Nismo

  • weil ich denke,dass für so eine Zeit auch ordentlich Dampf brauchst,weil Leichtgewicht wirds ja keines sein.Und nur Gripp


    alleine macht so eine Zeit ned aus,Porsche "eiert" ja auch nicht um die Ecken,und wenn man sieht wie der Spyder teilweise


    knapp 300 fährt dann hat das schon auch was mit Leistung zu tun. Aber das ist nur meine Meinung. 20 Sekunden nur mit Performance


    raus fahren halte ich schon für extrem, aber falls sie es schaffen wär das schon sensationell.

  • Das Leergewicht des Spyders ist aber auch, dank Akkus und E-Motoren, jenseits von Gut und Böse.
    Ich sehe da schon eine Chance für den GTR. Leistung macht auf der Geraden schnell, weniger Gewicht auch in den Kurven.
    Mit ner anständigen Diät und einigen Änderungen an der Aerodymamik packt er das.

  • Das Auto ist nix anderes als ein normaler GTR mit etwas Aerodynamik.


    Ich vermute die Leistung wird auf ca 600PS steigen,das Gewicht max 100Kilo niedriger sein,wenn sie klug sind lassen sie mal gescheite Reifen herstellen die dem Teil etwas mehr Grip verleihen....dies ist nämlich das Hauptmanko des Fahrzeugs.


    Ne Rundenzeit von 7,15 halte ich für Realistisch....alles drunter wäre schön,aber denke ich nicht machbar mit nem "seriennahen" Testwagen...


    Preis/Leistungssieger wird der GTR sicherlich wobei er sich schwer tun wird am neuen 991 Turbo S....der ist zwar häßlich wie die Nacht dunkel,aber sauschnell :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das Leergewicht des Spyders ist aber auch, dank Akkus und E-Motoren, jenseits von Gut und Böse.
    Ich sehe da schon eine Chance für den GTR. Leistung macht auf der Geraden schnell, weniger Gewicht auch in den Kurven.
    Mit ner anständigen Diät und einigen Änderungen an der Aerodymamik packt er das.


    Leergewicht ist relativ egal....wo das Gewicht sitzt und wie es verteilt ist ist viel wichtiger.


    Ein GTR ist auch viel zu schwer....trotzdem ist er sauschnell....irgendwie komisch,oder.


    Das ganze Gewicht sitzt sehr tief, und auch gut verteilt da Getriebe an der HA :thumbup:


    Für eine Runde ist das Gewicht nicht entscheidend ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Müsste als Vergleich seit neustem nicht der Mc Laren P1 die Referenz sein? Wer ist schon Porsche ??? :baaa:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ja,reicht doch....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • "Wer ist schon Porsche?" ist ja nunmal eine ziemlich dämliche Frage zu diesem Thema.


    Genauso unpassend ist der Vergleich mit Produkten, die mehrere Hundertausende kosten.


    Also bleiben wir mal schön auf dem Teppich und stellen fest:


    Mit dem 991 GT3 haben die Schwaben schon eine Nummer in die Welt gesetzt...und Nissan lässt sich offenbar nicht lumpen, auch und gerade wegen den unsäglichen Anfängen bei den ersten GTR, bei denen sämtliche Garantien und Gewährleistungen versagt wurden bei jedem Rennstreckenbesuch.


    Das ist inzwischen vom Tisch - und nun ist open competiton angesagt: das freut mich ! :B

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Na Logo ist Porsche die Bench-Mark in vielen Bereichen, war auch eher ironische gemeint...,ich lese ja auch die monatliche hochglanz Werbe-Broschüre namens Sport Auto.


    Aber der schnellste ist der schnellste, egal ob X-Bow, Donkervoort, Porsche oder Mc Laren. Da ist der Preis zweitrangig, jedenfalls für mich.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ja, der Porsche kostet doppelt so viel und hat nimmt dem GTR auf den bekannten Rennstrecken teilweise nur 0.3s ab pro Runde.
    Hm, da stelle ich mir doch nen GTR in die Garage, stecke 20000 rein, bin dann schneller wie der Porsche und fahre noch c63AMG und habe dann noch Geld übrig um nen Urlaub zu machen. :S

  • Die Zeiten sind längst vorbei, als der GTR noch 70 K gekostet hat..... ;(

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ja, der Porsche kostet doppelt so viel und hat nimmt dem GTR auf den bekannten Rennstrecken teilweise nur 0.3s ab pro Runde.
    Hm, da stelle ich mir doch nen GTR in die Garage, stecke 20000 rein, bin dann schneller wie der Porsche und fahre noch c63AMG und habe dann noch Geld übrig um nen Urlaub zu machen. :S


    Trotzdem gibt es genügend Leute die WOLLEN sich den Porsche Kaufen und können trotzdem in Urlaub fahren :D