Ärger mit Polizei wegen Position des Nummernschildes :(

  • Ich frage mich immer, wie kompetent die Polizei ist, wenn sie nicht einmal die StVZO lesen und verstehen kann, einfach nur zum lachen. Ich glaube, ich würde da vor lachen zusammen brechen und sie würden mich mitnehmen, wenn ein Polizist das mit dem Nummernschild erwähnen würde.


    Der Tüvler dieses Jahr sagte auch, das Nummernschild ist so nicht richtig und ich zitierte ihm den Text aus der StVZO. Er lachte nur und sagte, gut gelernt, ich nur, wenn man von der Polizei deswegen angemacht wird, muss man sich zu helfen wissen! Es war von ihm aber nur ein Spaß, ich kenne den Tüvler schon länger, da er in der Subi Werkstatt Jahre schon den Tüv bei meinem Impreza macht!


    Ich glaube, ich lege mir einen Auszug von der StVZO in mein Auto und wenn ein Polizist kommt, bekommt er es gleich unter die Nase gehalten! :D

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Herjee.... in Herford auch? Mein Evo kommt nächste Woche... da ist zwar eigentlich alles eingetragen, aber wirklich original ist der nicht mehr 8o

  • Dazu würde mich auch mal was interessieren hat wer von euch an seinem Evo ein kleines Nummernschild also die 200x130 oder was das ist weil find das normale Backblech irgendwie zu groß?

    Kuck mal - meinst Du sowas, was ich fahre?

  • Kann ich nur bestätigen...


    Mobiler Blitzer = keine Post :)


    In meinem Fahrzeugschein ist das Kuchenblech mit Größenangabe vermerkt mit dem Zusatz
    "...oder kleiner"
    Entsprechend habe ich vorne ein kleines Motorrad Kennzeichen links am Halter hängen dazu noch in Engschrift und 2 zahlen :P

  • Nee Stefan so eins nicht so ein bekomme ich ja ohne Probleme weil es ja längs ist meine eher so wie die Moped Kennzeichen in der Art oder Motorrad das sind kleine Rechteckige hab jetzt leider kein Bild so wie US denke das kommt am nächsten ran^^


    sowas meinst bestimmt

    Glaube ich auch nicht, dass er Deines meint - ist schließlich das "Backblech". Würde mich schon interessieren, welches noch kleinere Schild er meint - LuCkrRR, stell mal ein Bild ein damit wir wissen, was Du meinst. Mopedschildgröße wird wohl in Deutschland beim Auto nicht zulassungsfähig sein oder?

  • Die 125er Schilder bekommt man nicht so einfach und dann steht immernoch die Zulassungsstelle dazwischen.
    Hatte ich bei meinem Ex Skyline. Der Vorbesitzer hatte die 125er größe eingetragen und eine Ausnahme Genehmigung der Stadt Leipzig. War der Zulassungsstelle OAL völlig egal. 2std hab ich Disskutiert ohne Erfolg.

  • Die 125er Schilder bekommt man nicht so einfach und dann steht immernoch die Zulassungsstelle dazwischen.
    Hatte ich bei meinem Ex Skyline. Der Vorbesitzer hatte die 125er größe eingetragen und eine Ausnahme Genehmigung der Stadt Leipzig. War der Zulassungsstelle OAL völlig egal. 2std hab ich Disskutiert ohne Erfolg.


    Das selbe Spiel habe Ich auch gehabt.
    Skyline mit eingetragenem 125er Schild, Zulassungsstelle stellte sich quer, Ich wurde lauter und wurde anschliessend aus dem Amt verwiesen. :rolleyes:


    Zur zweiten Zulassungsstelle gefahren ( wir haben zwei), die waren überfordert und ruften bei der 1ten an. :D
    Die nette Frau reichte mir den Hörer weiter, damit Ich mir das unhöfliche geschreie vom Chef anhören durfte.
    "Was wollen Sie jetzt hier, Sie bekommen das Schild nicht, bla bla bla".


    Ich sagte zu Ihm freundlich, alles klar dann wär dies geklärt, aber sagen Sie Ihrem Sohn einen schönen Gruss vom Markus A.


    Es dauerte keine 2 Minuten und Ich wurde zum prägen meiner 125er Kennzeichen geschickt. Sogar eine Entschuldigung habe Ich bekommen. 8|


    Tja, wie so oft im Leben, Bürokratie und Schikane, einfach klasse.
    Am Ende braucht man entweder Vitamin B oder Geld….

  • Am Ende braucht man entweder Vitamin B oder Geld….


    Du hast es kapiert. Zulassung, selbstdefiniertes Nummernschild, Höhe, Größe, doch alles kein Problem ....

    Dateien

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D