Ärger mit Polizei wegen Position des Nummernschildes :(

  • Hallo Ihrs :)


    Da ich ja nun seit kurzer Zeit Besitzer eine wirklich schönen Evo 7s bin, lies natürlich auch die rennleitung nicht lange auf sich warten :(


    Habe direkt den richtigen erwischt, der herr soll angeblich auf Tuning spezialisiert sein und hat hier wohl schon diverse Autos aus dem Verkehr gezogen :(


    Nun ja was er abgesehen von Eintragungen die nicht in den Fahrzaugschein übernommen wurden zu Bemängeln hatte war das mein kennzeichen nicht mittig sitzt, seiner meinung nach ist in Deutschland lediglich der Alfa Romeo dazu befugt das Kennzeichen ohne weitere Eintragung auf der linken Seite zu fahren. Somit sagte der gute Herr zu mir, wenn wir uns nochmal mit dem Kennzeichen auf der Seite wieder sehen, dann darf ich mir 3 neue Punkte verbuchen und jeden davon mit 30 Euro verrechnen :(


    Nun meine Frage, sitzt beim Evo das kennzeichen nicht sowieso Serienmäßig genau dort auf der linken Seite und von daher ist es auch erlaubt?
    Gibt es dazu irgendwo ein Schriftstück?


    Mfg und vielen Dank für die Antworten schon mal, auch wenn sie lauten nutze die SuFu oder GIDF, denn ich muss leider zugeben da ich derziet 3 Jobs habe und mitten im Unzug stecke habe ich die Zeit für Beides gerade einfach nicht gefunden^^


    Mfg Dave

  • Das kann der Herr gerne ausstellen, für die besagten Evos hat Mitsubishi in Deutschland eine Sondergenehmigung für die Anbringung an dieser Stelle im 30 grad Winkel. Hatten wir hier auch vor kurzem :)


    Er kann dir sagen was er will. Das ist so, auch wenn er dann verärgert weitersuchen wird bis er was findet. Ist nunmal so.


    PS: Ein Prospekt schadet nie dabei zu haben, auch wegen dem Flügel, der Haube, Lenkrad, Sitze und wegen den Felgen. ich hatte immer ein Prospekt inkl Zubehörprospekt dabei. Das klärt schon sehr vieles auf.


    Ein Schriftstück gibt es, zumindest hatte hier der Tüv vor einigen Wochen Zugriff drauf. Wo man das bekommt keine Ahnung.

  • Wenn Du den Original Kennzeichhalter montiert hast, gibt es überhaupt nichts zu befürchten.


    Schriftstück gibt es keines, aber Du hälst damit die gesetzlichen Bestimmungen ein.

    (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


  • Gute Idee,


    gibts nen Prospekt vom Evo V ? Würde es gerne runterladen und Ausdrucken.


    lg

  • Ich habe ihm denn Zettel geschickt den ich von Mitsu bekommen habe.


    Hier Grund dafür: "Eine Befestigung des vorderen Kennzeichens in der Mitte des Stoßfängers ist vom Hersteller nicht gestattet und kann zu thermischen Problemen des Motors führen." die Begründung Mitsu Deutschland


    Und noch zur allgemeinen Richtigstellung Kennzeichen Manipulation ist eine Straftat und ich spreche aus eigener Erfahrung das Verfahren wurde zu glück fallen gelassen.


    MFG

    Der will doch nur spielen "nein der Beißt" EVO 9 :P
    EVO läuft, EVO säuft

  • Wenn Du den Original Kennzeichhalter montiert hast, gibt es überhaupt nichts zu befürchten.


    Schriftstück gibt es keines, aber Du hälst damit die gesetzlichen Bestimmungen ein.

    (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


    Also einS chriftstück, eine Vorgabe oder eine Weisung oder ähnliches muss es aber geben da der Tüv Prüfer bei dem der Wagen stand und vorgeführt werden musste das auch irgendwo hatte. Was genau das war weiß ich allerdings nicht.

  • Also einS chriftstück, eine Vorgabe oder eine Weisung oder ähnliches muss es aber geben da der Tüv Prüfer bei dem der Wagen stand und vorgeführt werden musste das auch irgendwo hatte. Was genau das war weiß ich allerdings nicht.

    Der TÜV wird vermutlich auf die ABE beim Kraftfahrtbundesamt zu gegriffen haben, da steht die Sondergenehmigung mit dem Kennzeichen nämlich drin.
    Darauf kann man als normal sterblicher nicht zu greifen.


    Noch ein TIPP fragt beim Hersteller oder Mitsu Autohaus nach dort habe ich meinen her.

    Der will doch nur spielen "nein der Beißt" EVO 9 :P
    EVO läuft, EVO säuft

  • Hatte das auch durch. Worte helfen bei Sturheit nicht :-/
    Auf den KBA-Unterlagen vom Evo ist klar ersichtlich,
    wo sich das Nummernschild mit Kennzeichenunterlage (nur so ist es 100% korrekt)
    befindet und montiert wird. Kann ich dir gerne zukommen lassen,
    habe das ganze Pamphlet vom TÜV / KBA hier.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Hallo


    Gibts sowas auch für den Evo6? Ich habe nämlich das Problem das mir das Landratsamt kein zweireihiges NR.Schild geben möchte weil im KFZ schein das nicht eingetragen ist! Es handelt sich bei mir um ein Evo6 LHD aber ohne Schlüsselnummer als nur 000 im kfz Schein! Was kann ich den da am besten machen?
    Danke schonmal für euere Tipps
    Grüße

  • Dito habe beim evo 7 genau das selbe. Mir wurde gesagt um ein 2 reihiges zu bekommen bräuchte ich ne TÜV Bescheinigung. Der TÜV will aber dass ich mir nen grösseren ladeluftkuhler einbaue, da es sonst keinen Grund gäbe ein schmales 2 reihiges drann zu pappen. Habe mir vorerst selbst eins gemacht aber das ist ja keine dauerlösung.

  • Danke an Evoist, ich denke das sollte man immer im Wagen liegen haben.
    Das originale Mitsu Prospekt gibts immer wieder mal gebraucht auf ebay für wenig Geld zu erwerben. Ich hatte es dort für 3 EUR gekauft, die hatte ich gerade noch so über :thumbup:

  • Gute Idee,


    gibts nen Prospekt vom Evo V ? Würde es gerne runterladen und Ausdrucken.


    lg




    Hallo :D


    Könnte das vieleicht behilflich sein : http://evo.mitsu-history.de/evo-5/


    mfg

    Eine kleine Junge fragte letztlich:,, Abi müssten wir nicht wenn wir groß sind einen fetten BMW fahren?'' :sweet:
    Evofahrer antwortete:,, Es ist dir überlassen ob du der Jäger wirst oder der gejagte...'' :ugly: