RTB Rallye-Team-Bodensee

  • :D
    Ulm
    Ostalb
    Main Kinzig
    Rallye baden Württemberg
    Hassbergrallye
    Frankenkand
    Fränkische Schweiz
    Sonnenfeld
    Nürnberger Land
    Grabfeldrallye
    Calw
    Schesslitzer land
    Nibelungenring Rallye
    Rallye Oberland


    So das ist der Plan :S


    Gruss Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Es geht weiter
    Morgen ist die Rallye ULM.
    Wir sind dabei mit der Nummer 24.

    Dateien

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Rallye durch Auto noch ganz :D
    Leider hatten wir in der 3 WP gleich zu beginn einer 8 km Prüfung einen Platten hinten rechts, das hat uns unterm Strich ca 1 Minute gekostet(warf uns vom gesamt 6 Platz auf Platz 24 zurück ;( ).
    War aber ein erlebnis so schnell zu fahren ohne Luft hinten :oops:
    Leider hat der zerfetzte Reifen eine Leitung vom AYC abgedrückt, das dann sofort ausgefallen ist.
    Als es dann noch angefangen hat zu regnen und wir ohne Sperren(AYC) unterwegs waren musste ich mit scharrenden Rädern feststellen was das AYC leistet.


    Raus kam dann


    Gesamt Platz 15 (gestartet waren 78)
    Klasse 21 2Platz
    Gruppe G 2Platz


    Also unterm Strich doch noch gut.


    Und klar Fotos folgen.


    Nächster Einsatz Ostalbrallye 12.4.2014


    Dann hoffendlich mal ohne technische Defekte :B

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wieder sind zwei Rallye´s vergangen.


    Löwenrallye Birkenfeld.


    Kleiner Bericht:
    Nach einem Fehler den wir machten (wir haben uns verfahren und 40 strafsekunden aufgebrummt bekommen da wir vier min. zu spät gestempelt haben)sind wir leider nur zweiter geworden.
    Der fehler sei verziehen denn es war Marius(mein Sohn) seine erste Rallye.
    Bis auf sechs sek. konnten wir noch ranfahren, reichte dann aber halt nur zum zweiten.
    Hier mal eine WP mit Schotter, die haben wir übrigens als dritter gesamt und 9,5 sek. schneller(4,42 min. ca 6,5km) als der zweite in unserer Klasse beendet.


    https://www.youtube.com/watch?v=hvJIqFhihmA


    Gruss


    RTB

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Und die zweite Rallye, auch mit Marius, Florian hatte leider keine Zeit, war die Voralpenrallye am Ciemsee.
    Leider kein Schotter aber ansonsten eine super schöne Veranstaltung.


    Nachdem wir mal wieder ein kleines technisches Problem hatten, wir haben Getriebeöl verloren, habe wir entschieden nach der dritten WP (wir hatten berreits über 20 sek. vorsprung vor dem zweiten in unserer Klasse)etwas Speed rauszunehmen.


    Am Ende reichte es dann zum Klassen und Gruppensieg.


    Viedeo folgt


    Gruss


    RTB

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Absolut beeindruckend finde ich! Ihr erfahrt ja einen Sieg nach den anderen :thumbup:
    Gut gemacht Marius! :thumbup:


    Wegen dem Verfahren: Ich habe hier gerade das Buch "Hagakure" von Tsunetomo Yamamoto liegen mit dem Untertitel "Der Weg des Samurai". Darin steht: "Ein Mann, der einmal versagte, bereut den Fehler und handelt sehr diskret.......auf der anderen Seite ist ein Mann, der nie gepatzt hat, in meinen Augen riskant"
    --> Also wie die alten Samurai schon wussten: Fehler gehören zum Lernprozess. Und welcher Tennager fährt den bitteschön bei einer Rallye mit! Absolut geil!


    Drück Euch die Daumen!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mir gefällt das Youtubevideo sehr!
    Eine dritte Cam an einem Stab nach hinten wär auch noch witzig. Sähe dann aus, wie eine Außenansicht ala Gran Turismo :rolleyes:


    So wie es aussieht fährst du ohne manuelle Schalteingriffe. (hoffe das täuscht nicht)
    Das Getriebe scheint recht passend zu schalten.
    Wie bist du selbst damit zufrieden?


    Grüße Oschy

  • Mir gefällt das Youtubevideo sehr!
    Eine dritte Cam an einem Stab nach hinten wär auch noch witzig. Sähe dann aus, wie eine Außenansicht ala Gran Turismo :rolleyes:


    So wie es aussieht fährst du ohne manuelle Schalteingriffe. (hoffe das täuscht nicht)
    Das Getriebe scheint recht passend zu schalten.
    Wie bist du selbst damit zufrieden?


    Grüße Oschy



    Kameras ausserhalb des Fahrzeugs sind seit diesem Jahr verboten X(


    Und ja ich fahr sehr viel im S-Sport und lasse das Auto selber schalten, hat in HH schon fast nee Sek. gebracht.
    Manuel im S-Sport schalte ich nur wenn Schnee,Schotter oder Wasser auf der Strecke sind.
    Das meiste auf Tarmac im Regen auf Gravel. :D

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wann seid ihr im Raum Großraum Frankfurt wieder unterwegs? Leider bin ich zur Main Kinzig Rallye nicht da :(.



    Sulzdorf an der Lederhecke wäre für dich Intressant, ist die grösste Deutsche nationale Rallye mit ca 220 Starter (wir och natürlich).
    Ist auch die Rallye die mit Abstand am meisten für Zuschauer bietet, ein Rundkurs (langweilig für uns aber für Zuschauer hochintressant)im dem 3 Runden gefahren werden.
    Ein sehr starkes Fahrerfeld, da ist für uns im Gruppe G Auto (Seriennah) unter den ersten 10 vermutlich nix zu machen.
    Unter anderem sind da S2000 Fahrzeuge,Köhler mit dem M3 H Auto(darf alles gemacht sein hauptsache Motor und vier Räder :D )Noller mit Porsche GT3 usw..


    Gruss


    RTB Rallye-Team-Bodensee

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D