0,00bar Ladedruck. Grund?


  • 15000 Kilometer Laufleistung


    Mein Evo Red sah nach knapp 5000km genau gleich aus.....seit diesem Tag ist Forced Performance für mich gestorben! Über den Service will ich jetzt lieber nichts sagen, sonst wird es richtig *piep* piepiepiepiepiiiieeeep* :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:


    Es gib zum glück mittlerweile sehr interessante Alternativen zu FP! :thumbup:


    Mfg Tony

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • Wie Maik schon schrieb wurde nach Einbau des Laders und Abstimmung nichts mehr geändert ;)


    Klar ist es ärgerlich und auch nicht grad ein Schnäpchen. Aber soll ich jetzt Trübsal blasen :S :D
    Neuer Lader rein und weiter gehts :D Jungs, es gibt schlimmeres im Leben ;)

  • Also, war heute in der Werkstatt. Alle Schläuche sind ok, Ansaugseite des Lader frei gemacht, und siehe da: Schaufeln stecken im Gehäuse fest. Der Lader ist irgendwo innendrin gebrochen. X( :thumbdown: Stolze 900km hat er gehalten, denke es ist ein neuer negativ Rekord oder?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Hoffentlich war er richtig eingebaut, oder vielleicht hat auch hier der Besitzer/Fahrer nach der Abstimmung was geändert(Achtung Ironie).


    Das hättest du einfacher haben können, weil der Ansaugschlauch ist schneller weg gemacht wie lange System abdrücken etc.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)



  • ...
    Das hättest du einfacher haben können, weil der Ansaugschlauch ist schneller weg gemacht wie lange System abdrücken etc.


    mfg maik


    .
    Das ist jetzt aber gemein :D .... den, der am Boden liegt auch noch so zu kujonieren ... ;( ... wer, der nen Lader gerade so neu hat, denkt denn an sowas (außer vllt. Maik, die Unke .. :) ) ...


    Ja, .... gute Frage : wie isses da mit der Hersteller-Garantie .. ???


    Hypothese : Könnte es sein, daß FP gerade viel, viel zu gut verkauft und deswg. inner schnellen Fertigung der Pfusch einzieht .. :S

  • Ich bin auf jeden Fall froh einen Garret GTX in meinem Evo zu fahren und hoffe sehr, dass auch die EFR Lader halten was sie vesprechen! ;)


    .
    Na na, .... auch die Garretts können kaputt gehen .... und sind vor allen Dingen keine Bolt-on-Lader ... also braucht man dafür extra nen Spezial-Krümmer (ergibt zusätzliche Reibung zw. Daumen und Zeigefinger :D ) ... und dadurch, das es eben kein Bolt-on ist, ist der Mittelsteg beim Twinscroll wieder dünner, und damit empfindlicher als beim OE-Mitsu Twinscroll <--- Vorteil Mitsu Bolt-on .. :P

  • baster das hat nix mit denken zu tun, Erfahrung ist hier das Zauberwort nicht einmal der evogott hatte den Lader auf der Liste.


    Ich kann mich vor nicht allzu langer Zeit an einen thread erinnern wo sofort dem ein Einbaufehler vorgeworfen worde.
    Anscheinend hat wohl wirklich FP gerade probleme, wobei ich Persönlich immernoch der Meinung bin wie sollen soviele heiße Abgase durch ein aufgespindeltes Mitsubishi Abgasgehäuse, selbst wenn es von dem Laderhersteller nachgefertigt wird ändert sich nichts an dem 10.5er Housing, nur das nun viel mehr heiße Luft durch diese Engstelle muss. Denn Rest darf sich jeder selber denken.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ralfi fährt nen Serien Krümmer :)


    Für das Geld was ein FP Lader Kostet erwarte ich das er auch hält aber Garantie hast von FP direkt warscheinlich nicht evtl von den Händler wo du ihn gekauft hast.


  • .
    Na na, .... auch die Garretts können kaputt gehen .... und sind vor allen Dingen keine Bolt-on-Lader ... also braucht man dafür extra nen Spezial-Krümmer (ergibt zusätzliche Reibung zw. Daumen und Zeigefinger :D ) ... und dadurch, das es eben kein Bolt-on ist, ist der Mittelsteg beim Twinscroll wieder dünner, und damit empfindlicher als beim OE-Mitsu Twinscroll <--- Vorteil Mitsu Bolt-on .. :P



    Komisch das ralfi einen OEM Krümmer fährt, warum weil er nix kostet und hält und gar nicht so schlecht ist!!!!


    und den Twinscroll kann man selbst bei OEM Lader und Leistungssteigerung den Hasen geben.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)



  • ..
    .. ich persönlich bin immer noch der Meinung , wie sollen soviele heiße Abgase durch ein aufgespindeltes Mitsubishi Abgasgehäuse, selbst wenn es von dem Laderhersteller nachgefertigt wird ändert sich nichts an dem 10.5er Housing, nur das nun viel mehr heiße Luft durch diese Engstelle muß.


    mfg maik


    .
    Hmmh, isn Argument ... die Frage, die sich dann aber quasi automatisch stellt : mindestens 4 andere Hersteller/Anbieter auf 4 Kontinenten bieten dieses Prinzip an ... http://kultau.org/~xlat/mediawiki/index.php/Motor:Turbo ... sind das aaalllles Holzköppe ... ;)


    P.S.:



    ...
    Komisch das ralfi einen OEM Krümmer fährt, warum weil er nix kostet und hält und gar nicht so schlecht ist!!!!
    ...
    mfg maik


    .
    Okay, ich wußte nicht das Garretts annen OEM-Krümmer passen, dachte die hätten immer diesen T3 oder T4 Flansch .. :rolleyes:

  • .
    Hmmh, isn Argument ... die Frage, die sich dann aber quasi automatisch stellt : mindestens 4 andere Hersteller/Anbieter auf 4 Kontinenten bieten dieses Prinzip an ... http://kultau.org/~xlat/mediawiki/index.php/Motor:Turbo ... sind das aaalllles Holzköppe ... ;)



    Vielleicht, probiere die Lader unter deutschen Bedingungen aus, nicht nur Prüfstandsläufe oder 1/4 Meile Läufe sondern Deutsche Autobahn, Rennstrecke etc. und ich bin mir ziemlich sicher auf kurz oder lang naja lassen wir das.


    Ich selber bin über 40000KM Garrett Lader gefahren, immer mit mindestens 2 bar Ladedruck und es war ein Spassauto also wenn ich gefahren bin dann auch schnell und langsam war ich nicht, in dem anderen Auto bin ich alltäglich diverse Lader gefahren im OEM Style und ich habe nicht aus Langerweile mehrerr Lader im OEM Style gefahren.


    baster anscheinen weist du einiges nicht.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)



  • .
    Sicher, klar weiß ich einiges nicht .... wieso ?? :S .... weißt Du denn ALLES .. :P ..


    Nee, aber mal im Ernst : Weiter hier oben sagste, daß es an dem zu kleinen Mitsu-Abgasgehäuse liegt .... und nu sagste quasi, nach meinem Nachfragen, daß die 4 anderen Anbieter besser konstruieren/testen als FP .... wat denn nun .. ?? :S