0,00bar Ladedruck. Grund?

  • Kurze Info zum Auto: Evo 7 RS, FP Red Lader (900km alt), Schmiedemotor von Just Solutions(400km), MR Pop Off (ca. 35tkm).


    Das Auto ist auf 2 Bar von Just Solutions gemappt. Spitzenwert war laut Apexi AVCR 2,12bar. Gefahren auf 102 Oktan von Aral.


    400km gefahren, ohne Probleme. Dann auf ein Mal machts sowas wie "plup" und das Auto hat nur noch die Saugmotor Leistung. Passiert ist das im 4. Gang bei max. LD.
    Im Stand zeigt es -0,47 LD und maxmimal Wert ist 0,00bar. Es raucht leicht und stinkt ziemlich. Ohne das Auto anzuheben habe ich alle möglichen Rohre abgesucht, welches denn ab ist oder gerissen. Kann aber auch das Pop off oder die Wastegate Dose sein?! Hat jemand eine Ahnung? NAtürlich müsste ich als erstes Steffen fragen aber möchte ihn Sonntags nicht stören.


    Danke schonmal

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Bei mir war vor ca.14 Tagen der Schlauch an der Ansaugbrücke leicht ab.Hat man erst garnicht gesehen,da der obere Teil noch drauf war und die Schelle auch richtig saß.Der schlauch war aber nur unterhalb abgerutscht und da hatte ich dann die selben Symptome.Ich fahre aber auch noch den Seriengewebeschlauch und der ist für 2bar+ echt ungeeignet :D Werde mir als nächstes mal die US Version besorgen. :oops:

  • Bei mir war vor ca.14 Tagen der Schlauch an der Ansaugbrücke leicht ab.Hat man erst garnicht gesehen,da der obere Teil noch drauf war und die Schelle auch richtig saß.Der schlauch war aber nur unterhalb abgerutscht und da hatte ich dann die selben Symptome.Ich fahre aber auch noch den Seriengewebeschlauch und der ist für 2bar+ echt ungeeignet :D Werde mir als nächstes mal die US Version besorgen. :oops:

    Eine absolute Schwachstelle des Evos und ist mir auch schon passiert.
    Lösen, Abziehen, Entfetten, Befestigen, Loctite und Ruhe ist.... :thumbup:

  • Was ein Zufall, genau das selbe Problem habe ich seit Gestern auch.
    Habe grad die komplette Verrohrung gecheckt, nichts abgerutscht oder des weiteren. Also geht die suche weiter.

  • Lader defekt, wäre nicht der erste FP Lader der einfach so obwohl richtig montiert, über den jordan geht.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Lader defekt, wäre nicht der erste FP Lader der einfach so obwohl richtig montiert, über den jordan geht.


    mfg maik


    Was meinst Du ist an dem Lader defekt ?


    Bzw. Was würdest Du genau checken ?


    Wenn ich fahr und auf dem Gas bleib, fängt er vorne an zu pfeifen. Komisch zu beschreiben das Ganze. :D :rolleyes:

  • Selbes Problem bei mir auch, Ladeluftschlauch zur Drosselklappe abgerutscht. Am besten nicht einfach nur gucken ob er noch sitzt sondern auch mal anpacken und kräftig dran ziehen, dann merkste es direkt, da reicht schon die kleinste undichtigkeit. Schau dir da auch mal die Schelle im unteren bereich an, wenn es oben noch in Ordnung scheint ist sie meistens unten schon ab.

    Tim Schrick: "Ja klar der ist Gelb, hehe logisch, macht ja nix, aber der geht um die Ecke!"

  • .
    Loctite .. :S ... aber Du meinst doch hoffentlich nich Sekunden-Kleber ... sonst : bei zukünftiger Demontage zerschneiden ... :S





    Haha ne..Loctite hat doch nichts mit Sekundenkleber zu tun....Ist eine Schraubensicherungsflüssigkeit, die im professionellen Bereich eingesetzt wird.


    Loctite wird auf das Gewinde getan und verhindert durch Vibration etc. das Lösen jeder Schraubverbindung.


    Es gibt verschiedene Varianten die je nach Einsatzgebiet verwendet werden.


    Bsp:


    http://www.racing-planet.ch/sc…vA3godPWkAGg#.Uiw8ebQ6kqQ

  • .
    Aha okay .. :D .. kenne auch Loctite-Schraubensicherung ... gibt von denen ja fast alles ... auch Sekundenkleber .. ;)


    Aber ich denke nicht, daß die Schelle und deren Gewinde das Problem ist. Es ist der Schlauch selber. Gib mal 2 bar Druck auf das System, dann kann man sehen was der für "dicke Backen" macht ... der wohl nur noch direkt in Japan erhältliche 7er Schlauch soll dies nicht machen. Die meisten Kunden, die von JS wieder weg fahren, haben dann jedenfalls son Dingens drauf .. :thumbup:

  • mir fallen da beim Evgeny 4 mögliche Verbindungen ein:


    Schlauch geplatzt , der Vom Turbo Außlass zum unteren rechten Ladedruckrohr ( der um die Downpipe herum geht )
    Schlauch ( der Blaue ) unter dem Luftfilter der das Untere und Obere Rohr verbindet
    oder der Injen 90 Grad an der Drosselklappe ( auf der Rückseite in Richtung Spritzwand ) entl. gerissen


    Oder der Schlauch zum BOV


    Das sind die die wir wiederbenutzt haben, alle anderen sind neu und Passend .......



    Und für alle anderen mit Serienrohren und dem Europa - Müllschlauch an der Drosselklappe....
    Ich habe die Japanischen richtigen Schläuche lagernd :D


    Die halten auch bei 2++ Bar mit der Serienschelle

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Zitat

    So Jungs,


    Problem gefunden :D Laderschaden..... Da ist zu viel Spiel an den Schaufeln ;) Da werde ich wohl am Montag was NEU bestellen müssen.....


    Nach wieviel KM Laufleistung bei welchem Ladedruck?FP Green oder Red?Gleit,-oder Kugelgelagert?Weches Öl wurde verwendet?


    Gesendet von meinem GALAXY S4