Fahrerlehrgang Hockenheim Scuderia Lindau am 30.10.2005

  • Zitat

    Original von Proselect



    Ähm *grübel* welcher Rest?


    Er meint ein Date mit dem Fahrer :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Er meint ein Date mit dem Fahrer

    :tounge:


    Nee Was ausser dem Fahrwerk noch gemacht wurde. Motor und so... vieleicht ein kleiner Eintrag in die Garagenfunktion.


    Gut die eine oder andere Fahrstunde würde wahrscheinlich mehr bringen :twisted:

  • Zitat

    Original von 4age



    Nee Was ausser dem Fahrwerk noch gemacht wurde. Motor und so...


    Ok,Ölwechsel,andere Felgen,"Pylonenpolierung" der Stoßstangen etc...


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von EvoErik


    Ahm, habe gerade aus Alex Video eine 1:14.5min mit der Hand gestoppt...


    :boah:


    Dann stop nochmal,da sind schnellere dabei,mit Verkehr und ohne es drauf anzulegen ne top rundenzeit zu fahren :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Dann stop nochmal,da sind schnellere dabei,mit Verkehr und ohne es drauf anzulegen ne top rundenzeit zu fahren :wink:


    Da müssen 1:13:50 er dabei sein :D Behaupteten zumindest die Zuschauer... Ich selbst kann auch nur 15`er stoppen...

  • Zitat

    Original von EvoErik


    Schon gut, Entschuldigung, daß ich die Stoppuhr im Handy nicht richtig bedienen kann. ;-)


    Gruß,
    EvoErik


    Ach Erik... jetzt sei doch net so frustriert :) Ich kannst auch net besser!

  • Alex


    Ja wegs Pokal, schliesslich ist es eine Veranstaltung in der es um sein fahrerisches zu verbessern gilt und nicht um erzielen von Bestleistungen, hat Versicherungstechnische Gründe. Deswegen gibt es keine Pokale für den 1. 2. oder 3 Platz, das müsst Ihr entschuldigen.
    Aber es freut mich das Ihr Spass hattet schliesslich geht es ja auch ein wenig darum. Krampfhaft etwas zu erreichen funzt sowieso nicht.


    Ich habe einen Kollegen beauftragt FOtos zu schiessen, schliesslich hat er eine gute Digicam und dazu steht er direkt an der Strecke. Natürlich mit dem Beisatz, äh fotographiere bevorzugt mal für mich die Evo`s, bitte.


    Das Video bin ich gerade am daunloden, bin mal gespannt.


    Ach Alex, wie sieht es aus, ich würde gerne mal nach Ludwigsburg kommen um tips und Impressionen zu holen für nächstes Jahr wenn der Evo kommen soll. Ich kann mich irgendwie noch nicht entscheiden ob VI oder VII, Irgendwann mal so Ende November.
    weisst ja so viele dieser Sorte Evo fahren leider und gottseidank eigentlich auch nicht alltäglich rum^^.


    Die Bilder poste ich dann, wegs Anmeldung, vielleicht kann man ja http://www.scuderia-lindau.de irgendwo verlinken da kommt als erstes für nächstes Jahr die Anmeldung raus.


    Achja und nächstes Jahr werde ich mir sicherlich den Fahrerlehrgang nicht entgehen lassen. Mal schauen wie es mit meinem fahrerischen können aussieht :D



    edit: Das Video ist gut, vorallem der Satz vom Jakob am Anfang beim Slalom Zitat: "An Leischtung fehlts da net" 8)


    Seines Zeichens 3er BMW Gruppe H Fahrer, hehe das freut.

  • @ Chris: Das mit dem Pokal war nicht negativ gemeint,nur als Hinweis das jeder den gleichen Pokal bekommt,egal welcher Platz,was sicherlich sinnvoll ist,da dann die letzten Sicherungen auch noch rausfliegen würden :lol:


    War echt gut,hat irre Spaß gemacht und ist ja alles ganz geblieben(bei uns Evo Fahrern) :!:


    An der Leistung wird in kürze nochmal kräftig gedreht,und zwar net nach unten :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich glaube auch nicht wirklich das das Video die Rundenzeit in Echtzeit wiedergibt,da ist immer ne Verzögerung drin,bei dem überspielen etc...


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • war ne ordentliche vorstellung von dir am sonntag, alex!
    ich hätte mir für die zuschauer noch mehr drifts a la 1.runde gewünscht - genug zeit dafür hättest du ja gehabt :wink:.
    wenn du auf der nordschleife eine runde mal genauso flüssig vorträgst,
    sag bescheid, da möchte ich dann auch gerne dabei sein :thumbsup2: ...
    PS: da kommt´s dann auf 1 sekunde hin oder her nicht so sehr an. :anstossen:

  • Cooles Video Alex! 8)


    Absolut geile Porno-Drifts!!! in der Sachskurve (so heisst die doch, oder?)... ...es geht doch nix über RS-Diff-Technik und Leistung satt. :wink: :wink: :wink:


    PS: Der Porschefahrer im Quali-Slalom war ja geil... Ich glaube der hat den Sinn nicht ganz verstanden. Alle Pylonen umrasiert und am Schluss noch einen heftigen Dreher bzw. Quersteher (gewollt oder ungewollt?!). Diese Kiste (GT2 oder was umgebautes?) ist anscheinend nicht mal gerade aus fahrbar. Hehehehe...

  • Cooles Video! Und verdamt geiler Sound!


    Benutzt du eigentlich kein Zwischengas beim runterschalten?... man hört es leider nicht dank dem ewig präsenten Turbogesäusel :twisted: aber ihr beide nickt immer wenn du vom 4. in den 3. schaltest? Deine Kupplung ... mist die ist ja unkaputtbar :doh: 8) aber auf jedenfall würden es dir deine Synchros danken! :D

  • 4age: Nix zwischengas,ich schalt immer so runter,bin schon so aufgeregt genug wenn ich schnell fahr,da kann ich net auch noch zwischengas geben :lol: Die Kupplung ist meiner Meinung nach unkaputtbar,ja,und fährt sich perfekt :D


    @ Teletubi: Fährt ein speziell angefertigtes H&R Fahrwerk und nen Dunlop Direzza(oder so ähnlich) Reifen


    Ja,die Drifts waren ganz anständig,wenn auch nicht alle beabsichtigt waren(Motodromeingang bei ca 120km/h wollte ich eigentlich nicht driften,der Evo wohl schon),aber ging ja nochmals gut,mit ein bißchen glück :shock:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • 89dB?


    ist ja beinahe unmöglich so leise zu fahren...



    also die DMSB-schallleistungsklassen die mit den deutschen rennstrecken (nürburgring, lausitzring, hockenheimring) ausgekegelt wurden liegen zwischen <133dB und 154dB...


    bei gruppe G gilt eingetragener wert +2dB, andere klassen liegen bei 95-100dB STANDgeräusch (nahfeld-messmethode) - das vorbeifahrtgeräusch mit vollgas unter last liegt da ja deutlich drüber. für alles ausser DTM, Formel 3, V8Star, Porsche cup und gruppen T1-T4 (renn-LKW, sehr genialer sound!) gelten die max 132dB(A) als maximales vorbeifahrgeräusch.


    ...nur mal um so ein ungefähres größenverhältniss zu den 89dB(chen) herzustellen :wink:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Das mit den 89db wurde nicht gemessen,sonst hätte ich wohl net fahren dürfen :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: