Fahrerlehrgang Hockenheim Scuderia Lindau am 30.10.2005

  • Hier die Ausschreibung der Scuderia Lindau für ein Fahrtraining auf dem Hockenheimring!


    Die Scuderia Lindau veranstaltet wie jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende (30.10.2005) einen sehr schönen Fahrerlehrgang auf dem kleinen Kurs in Hockenheim. Es handelt sich dabei um einen sehr fahraktiven Lehrgang von Sportfahrern für Sportfahrer. Früh findet ein kurzer Slalom statt, danach geht es in die Sektionen bis mittags, nachmittags ein freies Training (ca. 30 Minuten) und anschließend ein Abschlusstraining (ca. 30 Minuten). Es gibt auch eine Oldtimerklasse für Fahrzeuge bis 1978.


    Ich war letztes Jahr dabei, es war wirklich vom Feinsten! Leider kann ich dieses Jahr mangels Zeit und vor allem Fahrzeug nicht teilnehmen :cry: - hoffentlich geht's nächstes Jahr wieder.


    Noch ein Hinweis: Es gelten die Schallschutzrichtlinien der Hockenheimring GmbH < 89 dBA. Der Wert wird bei Vollgas Vorbeifahrten gemessen!


    Das Nenngeld beträgt günstige 175 €. Jeder der weiß, was andere Lehrgänge so kosten, merkt gleich, dass es sich um einen sehr attraktiven Preis handelt! Man ist wirklich viel im Auto und somit auf der Streck unterwegs!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Sehr gut,schon angemeldet :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von noname


    nimmst du für die lärmmessung den ladedruck einwenig zurück? :lol:


    Willst du etwa behaupten mein Evo sei laut :? :?:


    Ne,ohne Spaß,das passt schon,die messen dort eh nix,steht halt so auf der Ausschreibung,so steht es auch Donnerstags beim freien Fahren,und dort kommen Motorräder mit "ohne" Auspuff und fahren :wink:


    Zur Not fahr ich halt mit meinem Winter-M3 :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wir kommen wohl mit 2 Evo´s :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Michi


    Hey Jungs,
    der Pistenclub veranstalltet doch auch ein "freies Fahren" am 31.10. Kostet zwar das doppelte aber man darf ein wenig mehr fahren.


    Wenn es das doppelte kostet,ist es min um die hälfte zu teuer,denn Hockenheim ist ja wirklich nix besonderes :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Freut mich das Ihr euch da angemeldet habt, als Vorstandsmitglied der Scuderia, muss das schon erwähnt werden :D
    Zu den Preisen muss noch eins gesagt werden, das Problem ist einfach das die Hockenheim GmbH natürlich auch von Jahr zu Jahr die Preise erhöht und das ist nicht wenig. Wir versuchen den Preis natürlich so gering wie möglich zu halten, allerdings sind wir auch auf eine gewisse Teilnehmerzahl angewissen, das wir letztendlich auf +-0 rauslaufen. Aber solange es noch ins + läuft, wird dies veranstaltet und schliesslich sind wir ja ein Motorsportverein.
    Das Wetter sollte ja gut werden, wie letztes Jahr halt.
    Leider werde ich wohl dieses Jahr nicht kommen, da zum einen mein 205gti wohl die fahrt hin und zurück nicht überstehen würde, da die Kolben wohl fertig sind und ich das AUto am Montag wieder brauche um in die Schweiz zum arbeiten zu kommen.


    Allerdings ärgert es mich auch ein wenig, da ich sonst schon auf die Leute zugegangen wäre die mit den Evo`s aufmarschieren, schliesslich möchte ich mir im April einen 6er oder 7er holen und kann so schliesslich auch impressionen sammlen. *verdammt*
    hm das ärgert mich jetzt wieder.
    Vielleicht schaffs ich doch noch, aber das wäre wirklich noch ein Zufall.
    Viel Spass natürlich und lasst die Bandenmauer im Motodrom ganz, nicht so wie letztes Jahr mitm E30 M3 *kopfschüttel*

  • @ Chris: Schickt mir für nächstes Jahr ne Einladung,die unterschreib ich schon jetzt :wink:



    Der Event war erstklassig,wir hatten alle einen riesen Spaß,haben alle (aus dem Forum und Bekannte) unser Material heile gelassen,was bei sowas meiner Meinung nach immer das wichtigste ist,denn es gibt zwar nen Pokal am Ende,aber nur für die Teilnahme,also nix mit extra Pokal für den 1sten Platz oder so :!:
    Mein persönliches Fazit des Tages ist schlicht weg perfekt,habe ein paar saubere Drifts hingelegt,viel dazugelernt und das Abschlussrennen für mich entscheiden können(ok,aber nur dank des Leistungsvorteils,denn Jörg Kuhn ist ein psychopath hinterm Steuer,aber ihr sehr es ja nachher in meinem Video selbst,respekt Jörg,klasse Fahrzeugbeherrschung :adore: )


    Video von der Veranstaltung,onboard und außenaufnahmen,ca 1cm weiter unten :wink:


    http://www.importracing.de/Videos/S.L.HH05.wmv


    :!: Vorsicht,sind 19 min bzw 93MB Download,du nix machen mit Normalmodem :!: :wink:


    Und was ich manchmal meinte mit kämpfen auf der Rennstrecke und sowas,könnt ihr da sicherlich drauf erkennen,wenn man gute Fahrer um sich hat,geht das sehr weit und macht alle Spaß :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Kurzes Fazit von mir vorneweg -- Fotos und/oder Video kommen noch: Es ist *äußerst* undankbar bzw. als eitler Mensch sieht man *extrem* schlecht aus, wenn Alex gleichzeitig auf der Piste ist.



    Gruß,
    LahmeEnte

  • @ Erik: Aber auch nur weil der Evo Druck hat :wink:



    Video ist 2 Beiträge weiter oben online :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von sneaker


    der schwarze evo 8 ist aber auch nicht original oder?
    wieviel leistung hat der ca. wenn man fragen darf..


    :?:


    Ist in sachen Fahrwerk sehr stark optimiert,und in sachen Fahrer :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Proselect


    Das hast Du jetzt aber nett umschrieben :D


    Gell,Fahrer :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Der 8er geht ja ganz gut ist das der gleiche wie aus dem Slalomvideo das Kudrix mal gepostet hat? Dann hat er ein modifiziertes H&R Fahrwerk drunter... aber der Rest würd mich auch brennend interessieren!

  • Zitat

    Original von 4age


    Der 8er geht ja ganz gut ist das der gleiche wie aus dem Slalomvideo das Kudrix mal gepostet hat? Dann hat er ein modifiziertes H&R Fahrwerk drunter... aber der Rest würd mich auch brennend interessieren!



    Es ist der Gleiche... :D



    Ähm *grübel* welcher Rest?