Wie viele EVOs 'laufen' in Deutschland?

  • Hallo, Forum,
    hat jemand von euch ne genaue Info über die Zahl der EVOs (VI bis VIII), die in Deutschland unterwegs sind? Wo fahren am meisten, in Süddeutschland oder vielleicht im Osten? Ich halte immer Ausschau, habe aber noch keinen getroffen ...


    danke,


    Mike


    P.S.: cooles und informatives Forum! 8)

  • Solche Informationen sind beim KBA (Kraftfahrbundesamt) gespeichert. Aber nur die wirklich zugelassenen Fahrzeuge.


    Ich wüßte aber nicht, daß Privatpersonen solche Infos von dort erhalten könnten.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • habe bei einer kurzen Ausfahrt heute 5 911er gesehen, unglaublich, was die Leute so ausgeben... für das halbe Geld hat man mit dem EVO mindestens genauso viel Spass und kann noch den Seltenheitswert geniessen! :D :dafuer:

  • Beim VIIIer ist das kein Problem, davor wird dir auch das KBA keine definitiven Zahlen nennen können, weil die Fzge eine Einzel-TÜV-Abnahme haben und somit keine Typschlüsselnummer. Nach der wird ausgewertet. Bei einer Auswertung nach Leistung etc. würde man auch andere Mitsubishi-Modelle erhalten.

  • in luxemburg sehe ich (zum glück) auch eher selten evo's! :)
    meist VIer und VIIIer (naja, meist... mehr als 5 verschiedene habe ich noch nie erspäht :P )

  • Habe bisher NUR Evos am NBR gesehen. sosnt nur 1mal für 2 sekunden auf de Autobahn in Holland eine silberner Evo 7...

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Also in Vorarlberg gibts 3 mir bekannte 6er, ein 7er und vier 8er, wobei eines ein MR von Racetech.li ist (sogar schon der Zweite, da der erste geschrottet wurde und nun um 35.000Euro verkauft wird (ca. 10.000km). :roll:

  • Zitat

    Original von P3RT


    in BGL (Banglandesch oder Berchtesgadener Land :) ) fahren mindestens 15. Von Evo III bis VIII MR ;)


    What the???


    Ich hab in meinem Leben bis jetzt 2 Evos gesehen (beides VIIIer) und ich leb IN München UND bin regelmäßig auf unseren Straßen unterwegs... :(

  • Dr. Mike:
    fahr mal durch stuttgart mitte und vor allem durchs "businessviertel" oberhalb vom hauptbahnhof. da hast du nach ner weile keine lust mehr dirch nach jedem porsche umzudrehen...
    alternativ kannst auch einfach mal in zuffenhausen vorbeischauen :wink:


    @mc brite:
    die meisten von den evos in bangladesch (ich kannte bisher nur "bauern- & geißen-land" für BGL :mrgreen:) sind bunt und voll mit aufklebern :wink:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von r4pt0r


    Dr. Mike:
    fahr mal durch stuttgart mitte und vor allem durchs "businessviertel" oberhalb vom hauptbahnhof. da hast du nach ner weile keine lust mehr dirch nach jedem porsche umzudrehen...
    alternativ kannst auch einfach mal in zuffenhausen vorbeischauen :wink:
    :


    fahr mal durch die schweiz - da gibts fast nur porsches *gähn* :lol:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von GOGO



    eher mehr ?!


    wenn du die 3,4, 5 udn 6 er auch noch dazu zählst


    darum hab ich ja mindestens geschrieben ;)