900 HP Evo X GSR

  • Das müsste der selbe sein.


    Ob das normal ist das der so blau qualmt? ^^


    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • ich verstehe nicht wieso die aller "Furzlang" dieses ESP ausschalten müssen. David Coulthard fährt nen AMG BS immer mit ESP an, wer sauber fährt ist schnell und ESP muß nicht eingreifen. Warum die auch immer auf die "AYC Brake" verzichten verstehe ich auch nicht ("ESP Off Off"). Bei der Oma wäre es doch sowieso nicht von Nöten gewesen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • ich verstehe nicht wieso die aller "Furzlang" dieses ESP ausschalten müssen. David Coulthard fährt nen AMG BS immer mit ESP an, wer sauber fährt ist schnell und ESP muß nicht eingreifen. Warum die auch immer auf die "AYC Brake" verzichten verstehe ich auch nicht ("ESP Off Off"). Bei der Oma wäre es doch sowieso nicht von Nöten gewesen.



    Auf der Strasse geb ich dir 100% recht, da gehts mit ESP auch.
    Beim Rallyefahren gehts imo gar nicht, bei jedem furz greift es ein.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Logisch, Rallye muß es aus. Ich meinte wirklich nur Straße, Track. Sobald Schotter oder Schnee im Spiel ist und damit auch andere Fahrmanöver, muß es aus, klar.
    WIe siehts da eigentlich aus, wenn nur die erste Stufe ausgeschaltet ist?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Das ESP und ASR immer eingeschaltet ist finde ich fatal, vorallem im Winter, da sollte die Autohersteller mal umdenken.


    Ist beim EVO doch voll ausschaltbar.


    Logisch, Rallye muß es aus. Ich meinte wirklich nur Straße, Track. Sobald Schotter oder Schnee im Spiel ist und damit auch andere Fahrmanöver, muß es aus, klar.
    WIe siehts da eigentlich aus, wenn nur die erste Stufe ausgeschaltet ist?


    Funktioniert bei normaler Gangart.
    Wenn du es richtig dolle treibst überhitzen die vorderen Bremsen sehr schnell.
    In meinen Augen ein kleiner Notanker.
    Heisst
    Auf der Strasse alles an oder erste Stuffe aus.
    Track entweder aus (ganz) oder an.
    Rallye immer aus.


    .
    @Shoto, martin : Ich weiß defintiv von einem Wagen (kein Evo ;) ) mit nem nachträglichem mech. Diff, wo das nicht deaktivierbare ESP ganz böse, mit sehr teuren Folgen, immerzu "reingefunkt" hat .. (auf Asphalt, NS .. ;) ) .. 8|


    Leider gibt es immer noch Autohersteller die ihren Kunden das verwehren (Audi Vw Daimler BMW bei vielen Modellen)

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Und nur der Xer hat ESP und dort kannst Du es ausschalten. Wobei ich das ESP vom Xer ziemlich locker ausgelegt finde. Ohne irgendwas auszuschalten hab ich hier und da mal ein leicht rutschendes Heck gehabt. Aber wirklich nur leicht, ohne das ESP was geregelt hat. Findsch jut....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D


  • Danke für die Info, werde das beim nächsten Track Day ausprobieren und ganz aus machen. Hab auf jeder Strecke zu kämpfen mit heissen Bremsen und nicht nur Hockenheim...

  • Der original owner hießt angeblich Justin Garrett.
    Ich habe bei einem guten Freund von ihm was für meinen Evo bestellt, beim plaudern über den MR und GSR kam dann dieser ins Gespräch.
    Er meinte eben er hätte den vor kurzem erst verkauft an einen Österreich...
    Wer genau weiß ich aber nicht. Aber vielleicht hat er sich auch vertan und er meinte Australien :D