Eventuelle nächste Evolution: Evo XI / 11. Gerüchte oder wahr?

  • hmm also Mitsu wird 100% noch einen Evo bringen, immerhin ist es deren Spitzenmodell...Nen Evo is bekannter als nen Skyline :) So ziemlich jeder weiss was ein Evo ist.Das kann man von den meisten anderen Autos nicht behaupten. Vorallem vom Asiatischen Markt nur Mitsu muss langsam anfangen mit der Zeit zu gehen. NOCH ist ein Evo leistbar aber die kosten werden fleißig steigen, würde der nächste auch so teuer im Unterhalt bzw teurer dann wars das auch für den Evo.


    Also wirds bestimmt nen Hybrid mit E Motor

  • Endlich das erste mal ungetarnt unterwegs.....erstmals wurde auf Leichtbau und Gepäckraum besonders Wert gelegt.....aber leicht wieder zu erkennen an der klassischen Lackierung! :B :oops:

    Dateien

    • EVO11.jpg

      (76 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Endlich das erste mal ungetarnt unterwegs.....erstmals wurde auf Leichtbau und Gepäckraum besonders Wert gelegt.....aber leicht wieder zu erkennen an der klassischen Lackierung! :B :oops:



    Schade nur das sie komplett auf die Frittentheke verzichten :oops: :D

  • Gut


    japanische Sportler sich Teile des Antriebsstrangs mit dem kommenden Mégane R.S. teilen würde. Die Rede ist von einem Zweiliter-Vierzylinder-Turbo und einem Doppelkupplungsgetriebe. Zur Erinnerung: Der aktuelle R.S. trägt ihm Gegensatz zum Vorgänger keinen Zweiliter großen, sondern einen 1,8-Liter-Vierzylinder mit maximal 300 PS unter der Haube.


    Heisst das das die schon vom nächsten megane rs sprechen?
    Der ist gerade neu, da wollen die schon wissen was kommen wird?


    Das würde dan sich noch mind. 5 jahre dauern bis da was kommt.
    Fände es schon gut jedoch sollte es ein handschalter geben. Was jedoch immer seltener wird.

  • Heisst das das die schon vom nächsten megane rs sprechen?
    Der ist gerade neu, da wollen die schon wissen was kommen wird?



    Vllt schaffen Sie zurzeit nur die 6d-Temp Norm und nicht die nächste 6d, weswegen der dann mit neuem Motor von Mitsu auf neuer Plattform kommt?! ?(
    Die Abgasnorm würde zumindest einen schnelles "Modellupdate" erklären.


  • Nur dass die genannten Firmen ihre Hausaufgaben gemacht haben was Design, Technik, Unterhalt und zuletztMarketing angeht.


    Versteht mich nicht falsch. Ich find Evos toll bis zum Evo9. Aber schon ab dem Evo X wollte man den Spagat machen zwischen etwas "Luxus" und einem klassischen Evo/Sportwagen.
    Da gabs dann ein (schlechtes) Navi, dazu ein Soundsystem von Rockford das ganz ok war und bissl Schnick Schnack. Aber weltbewegend war das nicht, dafür hat er sogar mehr an Sportlichkeit eingebüßt. Ich will damit sagen. Wenn die mal einen richtigen Designer dransetzen und das Ding danach nicht aussieht wie eine Presswurst mit Heckspoiler, minimal 300PS reinknattern damit die überhaupt noch irgendwo mitspielen können und dann ne gscheide Ausstattung reinpacken wird die Dinger wider niemand kaufen.


    Welche Kategorie will der Evo XI denn angreifen?
    Golf R/Audi RS3, CLA45 AMG, M Drölf?


    Denn da sind 300PS vage gesagt schon gar nix mehr wenn man sieht was die Kisten mittlerweile an Dampf haben. Variablen Allrad (zugegeben fährt sich nicht so schnittig wie ein Evo - braucht aber dafür 50% Sprit), ne passable Ausstattung - BMW übertreibt da sicher immer mit Office365 Integration im Navi als Business Dienst um Mails per Spracheingabe zu schreiben :) - aber hey, wers braucht..

  • Genau Houze, die Frage was mit nem Evo XI erreicht werden soll stellt sich mir schon lange.
    Waren die ersten Evos noch nen sogenannter Porscheschreck wäre heute eher nen Golf das Auto gegen das man sich aufstellt.
    Höhere Leistungsregionen fallen wegen des GT-R weg, in kleineren macht es keinen Sinn mit ner Limousine anzukommen. Entsprechend müsste der nächste Evo eher nen Colt werden oder es würde sich niemand dafür interessieren.

  • Civic Type-R, kann man kaufen bisschen modden, mit vergleichbaren Maßnahmen wie beim EVO. Damit sind Kisten wie Golf R/Audi RS3, CLA45 AMG, M Drölf Geschichte.


    Der vom Kumpel läuft in unter 8 Sekunden 100-200km/h und Spitze 300 GPS, wenn man überlegt ist das ein guter Deal. Um die Kurve kann man damit auch noch fahren. Ein weiterer EVO würde doch nur nen Mythos torpedieren.


  • Die Käuferbedürfnisse haben sich geändert. Es gibt diese und diese EVO-Fahrer. Mitsubishi bzw. generell die Firmen, die solche Rennkisten, Kompaktsportler etc. anbieten und vermarkten wollen, sehen natürlich was der Kunde heutzutage kauft.
    Wenn dadurch die Merhheit sagt unter 5 Sekunden (als Beispiel) muss ich nicht auf 100 sprinten, aber ein Panoramadach und eine Soundanlage wären ganz prima, so wird der Hersteller sich danach orientieren. Sehr zu unserem(EVO-Fans) Leidwesen. :D
    Ich denke dennoch, dass wir froh sein können, wenn Mitsubishi es versucht den Namen "Evolution" in irgendeiner Form versucht aufrecht zu erhalten und versucht damit auf dem heutigen Auto Markt immernoch ein Statement zu setzen. Der Motorsportmarkt ist teurer geworden. Die Hersteller überlegen sich das inzwischen 2x. Man investiert lieber in alternative Antriebe und Kraftstoffe etc.
    Ich für mich persönlich würde mich über ein neues Auto aus der Mitsubishi-Flotte freuen, welches den Namen "EVO" trägt. :)