Gibt es evtl Probleme beim Tüv ?

  • Nabend zusammen :)


    Ich muss nächsten Monat zum Tüv und hab ein paar bedenken das alles Klappt


    weil:


    1.Ich habe Serienmäßig ein Billsteinfahrwerk verbaut aber es ist nichts vermerkt im Fahrzeugschein.
    2. Hat der Vorbesitzer ab kat ein 4 zoll Edelstahlrohr verbaut (ohne msd) und hinten drann den ori esd angebraten ( Neue Aga kommt Bald) (US MODEL)
    3. Habe ich hinten keine Radkästen verbaut ....


    ICh wollte mich hier erstmal schlau machen nicht das es nächsten Monat ne böse Überraschung gibt ^^


    Gruß


    Chris

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Beim Bilstein sollte Mitsubishi oder Bilstein direkt eine Freigabe haben.
    Ist der Auspuff Eingetragen? Wenn nein hast du keine Chance. Auf TÜV sei denn der Prüfer ist Blind und Taub oder es ihm egal :D.


    Bei den Radkästen bin ich mir nicht sicher aber ich vermute das es auch ohne geht.

  • Also er ist vor 2 jahren mit der Auspuffanlage durch den Tüv gekommen ... :D leider weiß ich nicht bei welchem Tüv habe den Wagen erst seit einem jahr ...



    gruß

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Keine radkästen hinten das wird schwierig :) Also ich hab hinten auch keine Verkleidung mehr drin, gab keine Probleme also brauchst dir keinen Kopf zumachen.
    Das Bilstein ist doch serienmäßig drin dürfte kein Problem sein oda hast du ein Gewindefahrwerk verbaut ?

    Jibt dir dit Leben mal een Buff, denn weene keene Träne. Lach Dir'n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene. 8)

  • Nein ist das Serienfahrwerk aber ich habe überhaupt kein Nachweis das dieses Serie verbaut ist ... Ich meine sowas hört der sich doch täglich von irgendwelche Typen an ...das das Original wäre


    gruß


    Chris

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Also er ist vor 2 jahren mit der Auspuffanlage durch den Tüv gekommen ... :D leider weiß ich nicht bei welchem Tüv habe den Wagen erst seit einem jahr ...



    gruß


    Wenn man den richtigen Draht hat bekommst für alles Tüv. ..mit legal hat das dann aber nichts zu tun.


    Hatte damals an meinem vr6 genau das gleiche....80mm Anlage durchgehend und hinten der Originale Endtopf....normalerweise würden da noch
    2 Mittelschaldämpfer kommen. Kannte halt nen Prüfer der mit Scheuklappen durch gelaufen ist.


    Aber komme einmal an den falschen Polizisten....


    Wollte damit nur sagen das es möglich ist aber grad bei der AGA wie du es verbaut hast ist es einfach zu auffälig und leicht bei einer Kontrolle zu überprüfen. Standart TÜV, Nein.


    Fahrwerk geht ohne Probleme durch. Dazu hat der gute Mann nen PC und sieht was typisiert ist

  • Vielleicht sind deine Chancen ein wenig höher, wenn du deinen TÜV nicht bei DEKRA direkt machst. Viele Autohäuser oder gerade Tuningwerkstätten bieten zu bestimmten Tagen auch TÜV-Abnahmen an. Oft haben die Prüfer auch mehr Ahnung und Erfahrung, was z.B. bestimmte Hersteller angeht.


    Gut, ich fahre im Moment meinen "Notfall-Alltags-Astra" aber die Abnahme meiner eigentlich zu großen und breiten Felgen vor wenigen Monaten klappte wunderbar in der Tuning-Werkstatt. Als ich dann zum normalen Tüv musste und meine bessere Hälfte den hatte bei DEKRA machen lassen, kam auch nur "Wer hat Ihnen denn die Felgen eingetragen??" - jedoch war das Thema damit durch. Eigentlich hätten die Radkästen gezogen werden müssen.

  • War auf dich bezogen :D

  • Das hat doch nix mit naiv sein zu tun ;( Ich hab in meiner KFZ-Mechatroniker zeit zu oft Grüne in die Prüfstelle Hüpfen sehen mit nem Golf, BMW im Schlepptau und wollten bestimmte Teile am Auto überprüfen lassen. Tja wo der Besitzer fragt woher der das alles weis kommt die Antwort.... ''ihr schreibt uns das ja ins Internet''


    Auserdem gibt es bei mir ein Tuner den ich nicht erwähne kann aber gerne würde :D ! der hat mir selbst ins Gesicht gesagt das er Polizisten so zu sagen schult und ihnen zeigt wo die ganzen Tuner ihre illegalen Sachen verbauten und wie man die findet bzw. aussehen. Das beste ist das er auf Japanische Fahrzeuge spezialisiert ist. Sowas find ich einfach nur lächerlich :aufsmaul: vorallem für eine Vollabnahme 5000euro verlangen von einem Originalen FQ320 :S und nebenbei andere Händler die hir sehr bekannt und beliebt sind in Dreck ziehen das dass alles illegal abläufen würde bei denen.


    Darum bin ich vorsichtig was ich sage und wo..... Selbstverständlich kann ins Netz jeder schreiben das, und dies verbau ich hier und ist ilegal. Ist auch jedem sein eigenes Ding. Bloß die Prüfer erwähnen wo durch Beziehung oder sonst was hinweg gucken bei der Prüfung kann ernsthafte Probleme geben und Jobs kosten.


    Und jetzt bin ich gespannt was für Steine auf mich prasseln :rolleyes: Nur zu!