Rückholaktion Evo 4-6 Hinterer Oberer Y Lenker

  • Ich habe im MLR gelesen das es in Uk und Japan eine Rückholaktion von den Evo's 4-6 gegeben hat wo die hinteren oberern Y Lenker ausgetauscht wurden weil sie rissig wurde bzw gebrochen sind.


    Hat es so eine Aktion in Deutschland od in Österreich auch gegeben? Habe ja voriges Jahr meinen Evo 6 aus UK geholt und bei dem ausbau is mir aufgefallen das eben ein Lenker einen kompletten Riss hat. Kann man das jetzt Mitsubishi Österreich machen lassen od geht das bei uns nicht. Laut MLR wurden auch bei den Importen nach UK von Mitsubishi Japan die Teile ausgetauscht.

  • Die hinteren, oberen 3 Punktlenker reissen gerne in der Kehle. Von einer Rückholaktion weiss ich nix, ausser das die Teile beim Evo 8 + 9 in Europa unter Garantie fallen wenn eine gewisse Laufleistung nicht erreicht wurde.

  • Naja Mitsubsihi nennnt es eine Service Aktion :S Die Nummer von dieser Aktion lautet SNL-05-34-02. Ja dort ist meiner auch gerissen. Da werde ich wohl mal mit einem Mitsubishi Händler drüber reden müssen.

  • Wenn das wirklich stimmen sollte und die Schweiz auch dazuzählen sollte, habe ich und viele andere Pech gehabt. Bei meinem 6er waren nicht nur die Y-Lenker gerissen, sondern auch noch div. andere. Habe zwar Fotos davon gemacht, aber die Lenker fortgeworfen.


    kiti6: Scherz nicht!!
    Hatte mal einen Carisma in der Kundschaft. Da hat Mitsu Schweiz andstandslos einen ca. 8-9 Jahre alten Kunstoff-Benzintank auf Garantie ersetzt, weil er undicht war.

  • Weils im MLR den Beitrag nun auch schons eit 2005 gibt und bis heute getauscht wurde deswegen. Und es hat nix damit zu tun wie mit dem Auto umgegangen wurde es war ein Konstruktionsfehler. Die Stahlbuchse hat begonnen zu rosten und die Alu lenker dürften zu klein für die Buchse sein und nach dem sie zu rosten begonnen hat, hat es den Lenker gesprengt. Ist ja auch so ausgeschrieben! Gibt im MLR einen 51 Seiten Beitrag darüber!

  • Zitat

    Das möcht ich sehen, warum sollte Mitsu ein ca. 10 Jahre altes Teil kostenlos austauschen??


    Weil das Teil bis 2006 selbst im Evo 9 verbaut wurden ist ...


    Zitat

    Keiner weiß wie mit dem Evo umgegangen wurde...


    Leider hat das damit nicht wirklich was zu tun, diese Kehle ist ne absolute schwachstelle !



  • Ich hatte das selbe Problem bei meinem 6er, habe aber die alten aufgehoben.
    Als ich die Hinterachse mit Powerflexbuchsen ausgestattet hatte ist mir das aufgefallen.
    Beide Seiten waren gerissen und die Aluarme kosten ja nicht gerade wenig (200€ pro Stück).


    Ich guck mal wo ich die alten Arme hab und mach nen Foto.


    Wo hat sich denn Mitsubishi offiziell dazu geäußert?


    MfG
    Andy

  • Oh da kommen ja doch ein paar Leute zusammen die das gleiche Problem haben. Offiziell gemeldet wohl in Japan bzw haben die Leute in UK von ihren Mitsubishi Vertragswerkstätten Briefe bekommen wo eben drin gestanden ist das eben diese Arme getauscht gehören und alles von Mitsubishi bezahlt wird. Auch die von Japan importiert wurden und dann in Uk gefahren wurden, hatten diese Tausch Aktion wenn man sich gemeldet hat. Entschieden wurde das nicht von dem UK Händler sondern von Japan aus selbst soweit ich das gelesen habe. Ich werde nächste Woche bei Mitsubishi Österreich anrufen und das erfragen. Bzw vielleicht auch eine Mail an Mitsubishi Japan selbst.

  • In Deutschland gab es meines wissens keine Aktion für den EVO IV - VI.


    Übrigens war die VI Baureihe die erste, offiziell über Mitsubishi verkaufte EVO Serie in Deutschland, von daher interessieren die EVO VI + V Mitsubishi Deutschland nicht.


    Eine Serviceaktion ist auch immer zeitlich befristet im Gegensatz zu einer Rückrufaktion!

  • Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Mail an Mitsu Schweiz gemacht mit dem Auszug aus der Englischen Aktion. Antwort: Keine Aktion in der Schweiz und auch noch nie was davon gehört (was den sonst). :rolleyes:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • hallo


    angenommen mir passiert etwas auf der Strasse, da sich dieser Y-Lenker verabschiedet, wer bezahlt bei einer Kaltverformung die Nachfolge kosten?


    Wenn es zu 100% dieser Y-Lenker gebrochen oder gerissen ist.


    Ich werde im jedenfall mal Dino kontaktieren :thumbup:

  • Das zahlt natürlich gar niemand, denn dazu musst du erst mal beweisen dass der Fehler beim Hersteller liegt und wenn es so viele Jahre gehalten hat, wird da kein Gericht der Welt dem Hersteller eine Schuld zusprechen...


    Prüfen lassen... Mehr kannst da sowieso nicht machen.

  • Liesst hier keiner was ich schreibe? Da oben steht die Nummer und es wurde Offiziell in Uk und Japan ausgeschrieben! Es ist ein Hersteller Fehler und es wurde in diesem Bereich nachgebessert.


    Egal habe gerade mit Mitsubishi Imports Wien telefoniert mit dem Hrn. Siebert und wurde auch sofort dort abgewimmelt auch über Evo 7,8,9 möchte er nichts hören das Problem gibt es hier nicht.


    Das Problem wird sein wenn einer gerissen ist werden die Betroffenen wohl gleich einen neuen gekauft haben und sich nicht an Mitsubishi gewandt haben od wurden auch sofort abgewürgt.


    Werde da aber nicht locker lassen und Deutschland und UK quälen ich habe Zeit!

  • Also in Deutschland gab es weder eine Serviceaktion noch eine Rückrufaktion was die Querlenker betrifft, weder für Evo6 7 8 oder 9!!!!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)