Evo 8 Nose Chop Ja oder Nein?

  • Es gibt 3 Optionen. Anrauen und mit GFK Harzen. Kunststoffstück besorgen und vernieten oder Kunststoffschweißen.


    Was das beste ist werd ich schon iwie rauskriegen.

  • Ich hatte mir mal als Alternative überlegt, die Nase schwarz zu lackieren bzw. zu folieren. Das wäre zumindest von weitem das gleiche wie ohne Nase. Und man hätte das Emblem noch.

  • Lass die so wie sie ist. Ich finde das macht die Front gerade aggresiver, denn ohne sieht es so aus als würde sie lachen^^ Und die schönste Front die ein CT0 Evo hatte zerstören? Das kann man nicht tun...

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

    Einmal editiert, zuletzt von Evo8Racer ()

  • Es gibt 3 Optionen. Anrauen und mit GFK Harzen. Kunststoffstück besorgen und vernieten oder Kunststoffschweißen.


    Was das beste ist werd ich schon iwie rauskriegen.


    Ich möchte dich nur darauf hinweisen das im US-Forum einige Leute dies selber schon gemacht haben.


    Überlege dir gut welches Material und Verfahren du machen möchtest den im Winter sind bei den US-Members so einige Chop-Nose Mods gerissen 8|


    Aber es kommt glaube ich eh die Antwort fahre nur im Sommer von dem her :langenase:

  • Wie was "Nase" ? Das beste vom 8ter willst wegmachen , dann gib sie lieber mir !!! Rein optisch is ja alles Geschmackssache , persönlich schauts für mich aus wie ein "Grinsemund" ...

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Zitat


    Ich möchte dich nur darauf hinweisen das im US-Forum einige Leute dies selber schon gemacht haben.


    Überlege dir gut welches Material und Verfahren du machen möchtest den im Winter sind bei den US-Members so einige Chop-Nose Mods gerissen 8|


    Aber es kommt glaube ich eh die Antwort fahre nur im Sommer von dem her :langenase:


    Nein ich fahre nicht im Winter :D aber trotzdem würde ich es so haben wollen das es immer hält.


    Ich bin echt hin und her gerissen :)


    Das der Blick von der Front von Böse zum Grinsen über geht kann man so sehen muss man aber nicht :).


    Achter: Ich soll die Lieber dir geben??? Wat willste denn mit der Nase?? :D :D :D

  • Die Nase stört mich schon lange....ich finde dies eine wirklich gute Alternative zum EVO 9 Spoiler!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    In diesem Falle JA, Nase weg! Und dann bitte noch posten wie Du es angestellt hast und was der Spass gekostet hat :-) ;)

  • Ich bin immernoch in Kontakt mit dem Lackierer wie wir das Professionell lösen. Ich hab noch die OEM Front von meinem ex R34 GTT da könnte ich das passende Stück rausschneiden bevor sie auf den Müll kommt nur wie richtig verbinden ist noch die große Frage.


    Für Kunststoffschweißen fehlt mir das Schweißgerät. Und welcher 2K Kleber am besten ist weis ich auch noch nicht. Wer also Tipps hat... Immer her damit :)

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Sorry das ich den Thread nochmal hochhole...aber hast du nun eine Lösung gefunden und wie siehts aus falls es geklappt hat??
    Wäre es auch möglich die Front vom Evo 9 ohne größere Umbauten auf den Evo 8 zu schrauben?

  • Die Lösung ist Kunststoffschweißen das hält ganz sicher. Gemacht hab ich es nicht. Ich hab mir dann doch ne 9er Front gekauft aber eine Alternative ist es sicher. Diese passt Plug&Play man muss aber darauf achten das alle Gitter und Luftleitbleche dabei sind der komplette Hinterbau eben.


    Gruß

  • Ich hatte es an meinem ersten VIIIer von einem guten Lackierer machen lassen und trotzdem hatte man die Übergänge nach wenigen Monaten leicht gesehen... Heute würde entweder eine IXer Front kaufen und die VIIIer so lassen. Mittlerweile gefällt mir die Nase auch richtig gut beim VIIIer,wenn die passende Lippe verbaut ist.


    Gesendet von meinem GALAXY S4