Strecken-und Ausfahrts-Thread

  • Als Evofahrer ist man ja grundsätzlich immer auf der Suche nach der nächsten Kurve und/oder Bergstrecke. Auf Sonntagsausfahrten geht's mit dem Evo nicht in die City sondern ins Hinterland über die Pisten bügeln.


    Dazu hier dieser Thread.


    Postet hier Berichte über gemachte Ausfahrten, Bilder, Wegbeschreibungen, Tipps&Tricks, gute Restaurants, sehenswerte Strecken durch schöne Landschaften (für die Beifahrerin *g*) usw.


    Grüsse
    Brain, der Sonntagsfahrer

  • Ich mach mal den Anfang:


    Eine kleine, aber feine Region ist hinter dem Hauenstein bei Olten. Auf dem Weg über den Hauenstein wo die Bullen oft stehen ist ein einer 90° Kurve ein Wegweiser für "Gelterkinden". In dieser Region hat's nur sehr kleine Dörfer, sehr viele Überlandstrecken (Asphalt) die in völliger Abgeschiedenheit über grosse Felder führen. In der Regel ist man dort völlig alleine und kann sich so richtig austoben. Die Strasse ist 1.5Auto breit.


    Die ganze Sache wird noch durch die sehr hügelige Topographie der Region unterstützt....teilweise geht's verdammt steil den Berg hoch :D und ein kleiner Sprung ist auch noch dabei :arrow: WRCmässige Region!


    Ein Wegberschrieb ist eigentlich nicht nötig da man in der Region überall auf solche Bedingungen trifft. Die Ortschaften an welchen man sich orientieren kann sind Gelterkinden, Oltingen, Frick, Aarau.


    Mittlerweile ist dies meine "Haus-Strecke" für's Weekend.


    Hier ein Bild:


    [siteimg]2433[/siteimg]

  • wenns mal was zügiges sein soll dann empfehle ich den jura inkl. fanzöscher jura


    z.b. von la chaux de fonds richtung frankreich, maiche, saint hippolyte, st. ursanne nach les rangiers (bergrennstrecke) usw.


    von biel aus gibt das in etwa 200km fahrspass pur! die besten teilen sind in frankreich bzw. sehr nahe an der grenze!


    ah ja die landschaft ist auch noch perfekt! der doubs und all die schönen wiesen und wälder lässt grüssen.





    viel spass

  • Das finde ich keine schlaue Idee hier die "geilen" Strecken so öffentlich Preis zu geben :dagegen:


    Wie Dino schon sagte: "Der Feind liest mit"
    Und ihr wisst ja wie scharf die Blauen auf unsere Evo's sind :!:

  • Geht ja nur um schöne Ausfahrten die Spass machen. Wer schneller als erlaubt fährt muss selber mit den Konsequenzen leben können.


    Wer sagt, dass ich mehr als erlaubt fahre? Zu meinen Angaben: Da ist eh meistens 80ig. Dort ist's aber so kurvig das mehr fast gar nicht geht :wink: also schön im Grünen Bereich.


    Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass die Polizei nun jedes Weekend 24h an besagten Orten in Stellung geht. Die stellen sich lieber dort auf, wo Geschindigkeitsregelungen Schickane sind; dort wo eh jeder zu schnell fährt. Nur an solchen Stellen lässt sich richtig Geld verdienen :roll:

  • Der Schwarzwald empfiehlt sich auch immer wieder fuer eine
    Evo - Ausfahrt. Allerdings muss man schon genau wissen, wo
    die eher abgelegenen Strecken zu finden sind.
    Wie Brain auch schon geschrieben hat, erreicht man auch
    im Schwarzwald die Geschwindigkeitsgrenze eher selten.


    Allerdings liegt die in Deutschland bekanntlich bei 100. 8)
    Und sollte der Gasfuss AUSNAHMSWEISE trotzdem mal
    am Gas kleben bleiben, wird eine eventuelle Busse nicht
    so arg ins Gewicht fallen. . .


    Sollte jemand detalliertere Routen wuenschen > Mail me!

  • Zitat

    Original von Brain


    Da ist eh meistens 80ig. Dort ist's aber so kurvig das mehr fast gar nicht geht :wink


    8) Da braucht es aber schon sehr kurze Geraden zwischen engen Kurven..... :wink: Aber eben, das Risiko von Radarkontrollen auf kurvenreichen Strecken ist sehr gering. Den Bock abgeschossen hat die Zuger Polizei, welche zwischen Cham und Knonau ganze 20 Meter vor der Ende 60 Tafel (Schützenhaus) auf einer geraden, übersichtlichen Strasse in nicht überbautem Gebiet eine Radarkontrolle durchführte....Etwas zu früh aufs Gas und du bist (im "Innerortsbereich") einiges zu schnell.

  • Chur - Arosa ist die absolute Hammerstrecke!
    Ab Maladers wird die Strasse genug Breit, um "zügig" zu kreuzen!
    Die Strecke ist extrem kurvenreich und schön uneben! Absolutes Traumland für unsere geliebten Evos 8)

  • Locarno - - - Domodossola durch ein Tal das da heist C E N T O V A L L I ist zwar schon ein Weilchen her, aber soweit ich mich erinnern kann kenne ich keine Strecke die mehr Kurven bietet. :rally: Da könnte ein Ansager von Vorteil sein :rally:

  • Wir waren diesen Mai und vorletztes Jahr im September an der Costa Dorada in Spanien.
    Dieses Jahr zwar leider nur mit einem Galaxy aber vor 2 Jahren waren wir mit meinem 6er da.


    Wenn man von unserem Urlaubsort Cambrils einfach mal stumpf in die Berge fährt (sind mit dem Auto gerade mal 10 Minuten) kommt man direkt in die Serpentinen die über Dutzende (eher Hundert) Kilometer quer durch die Berge führen. Meistens sind die Strassen gerademal 1.5 Wagenlängen breit mit Kurven bei denen einem ganz anders werden kann. Teilweise geht es da direkt an der Strasse ohne Leitplanke 100 Meter steil bergab. Ein echtes Erlebnis. Muss mal suchen ob ich davon noch Bilder finde.
    Kann ich jedem nur empfehlen falls er mal in der Gegend ist.
    Aber ich würde da nicht zu schnell fahren - hin und wieder kommt einem mal ein Trecker entgegen... :shock:

  • Südfrankreich / Route napoleon


    An Auffahrt bin ich mit dem Evo in Monaco gewesen. Wir fuhren alles überland, d.h. Genf, dann Grenoble, dann Gap, dann Monaco. Das sind so die wichtigsten Orientierungspunkte.


    In Gap haben wir übernachtet. Liegt ziemlich genau in der hälfte der Strecke und bietet sich daher an um zu übernachten. Bis dorthin haben wir ca. 6 h gebraucht. Dann von Gap aus nochmals ca. 6h bis Monaco. Wir waren mit zwei Fahrzeugen unterwegs und haben uns daher Funkgeräte mitgebracht :arrow: super praktisch und günstiger als Handy im Ausland :wink:


    Ab Gap wird die Landschaft immer wie typischer: alte, verschlafene Dörfer, einsame Pässe....traumstrassen für Evo's. Eigentlich wollten wir über den Col de Turini (berühmte WRC-Etappe) fahren aber zu der Zeit war er noch geschlossen (war glaub 2600 m.ü.M.) aber auch ohne diesen Pass war's eine sensationelle Route nach Monaco!


    auf dem Weg dorthin entstand dieses Bild:


    [siteimg]2386[/siteimg]

  • Ist auch noch schön:


    Lugano - Carona - Melide (und zurück) oder Maggiatal entweder bis Bosco Gurin oder bis Fusio

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche


  • ja die route napoleon kann ich auch empfehlen ich bin die mal nachts im dezember gefahren (auf dem weg nach le luc) mit meinem ex sti es war einfach super! einzig in der nacht sind die tankstellen nicht offen :twisted: was heisst ihr müsst den code der kreditkarte kennen sonst gibts keinen sprit!!! und im dezember bei klarer nacht ist's schnell unter null! das war mein zweites kleineres problem aber sonst sehr empfehlenswert!

  • ich kann euch nur die pfalz(gott erhalts) empfehlen.
    die strecke geht von annweiler über johanniskreuz nach kaiserslautern!!!!! geile sache.50 km nur kurven mit ein zwei langen geraden.die strecke ist asphaltiert,und läuft quer durch den wald .autofahrer ist die strecke nicht so bekannt,aber den motorradfahrern.(meine hausstrecke am wochenende)
    es gibt viele schöne strecken bei uns.
    johanniskreuz bietet sich sehr gut an ,da noch ein großer parkplatz da ist mit restaurant.(höhengaststädte).


    gruß carsten