Welche Sport Reifen für 2013?!

  • mein Senf:


    Kumho KU36 (Topgrip bei Trockenheit auch schon kalt), Michelin PS2 (Lieblingsallrounder auch bei Nässe) ,
    Federal RS-R 595 - Stärkster UHP-Grip, bei Nässe schon Vorsicht geboten.
    Alle drei würde ich wieder fahren - aktuell aber den Kumho am Liebsten, weil die Kiste eh nur bei gutem Wetter auf der öff. Strasse bewegt wird.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Ich bin bis jetzt den Pirelli P-Zero und den Yokohama Neova AD08 gefahren in 265/35-18 und der Yoko hat mich im trockenen extrem überzeugt. Der P-Zero hatte auf MEINEM Fahrzeug mit meinem Setup gegen den Yoko kein Brot.


    Diesen Sommer werden wir den Continental Sport Contact 5P in 255/35-18 testen da wir diese von Continental als Partnerangebot erhalten haben für unser kleines Projekt im Sommer. :thumbup:

  • Kumho KU 36 bin ich letzte Saison auf dem Track und Straße gefahren ist echt empfehlenswert
    grade wenn man vom der Preis/Leistung ausgeht.


    dieses Jahr ist der Cup dran bin schon gespannt.


    MFG

    Der will doch nur spielen "nein der Beißt" EVO 9 :P
    EVO läuft, EVO säuft

  • gibts den Goodyear Eagle F1 noch ? der war Top, aber auch der Preis war ordentlich :)
    Ich habe den jedenfalls dieses Jahr nicht in meiner Dimenson gesehen, muss ich nochmal schauen.


    Beim Hankook hat mich folgende Bewertung abgeschreckt:


    Plus: Sehr gute Aquaplaningeigenschaften, gutes Bremsvermögen bei Trockenheit, geringes Abrollgeräusch.
    Minus: Hohe Schräglaufwinkel, unharmonisches Fahrverhalten bei Nässe.“



    Fährt jemand den:



    Bridgestone

    245/35 R18 RF 92Y
    Potenza RE 050 A XL

    ¿

  • Servus,


    was ist denn mit dem POTENZA ADRENALIN RE002, der ist mir heute mal so aufgefallen?

    Hab ich auf der Supra vom zukünftigen Schwager montiert und auf meinem MR2.
    Aber der Herr ist grad im Krankenhaus und die Supra steht nur bei mir im Hof und mein MR wartet
    noch drauf, dass er seinen Motor wieder bekommt. Im Juni wird am Ring mal getestet :)

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • Letztes Jahr bin ich den Tokyo R1R in 255/35/18 gefahren.....dieses Jahr probier´ ich den Federal 595-RSR in 255/35/18. Daily ist er bis jetzt ganz ok, recht laut aber das stört mich persönlich nicht. Mal sehen wie er sich auf der Renne macht.



    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Servus,
    wie schauts mit den Laufzeiten aus, wie lang halten die pneus ca?
    Ich weiss das kann man nicht immer so pauschal sagen aber eine ungefähre Km angabe müsst schon drin sein??


    Persönlich würden die mich intressiern:


    Toyo R1R


    Pirelli Pzero


    Conti Sport Con 5



    Danke und gruss
    Stefan

  • Letztes Jahr bin ich den Tokyo R1R in 255/35/18 gefahren.....dieses Jahr probier´ ich den Federal 595-RSR in 255/35/18. Daily ist er bis jetzt ganz ok, recht laut aber das stört mich persönlich nicht. Mal sehen wie er sich auf der Renne macht.



    Gruß


    halte uns bitte auf dem laufenden. fahre auch derzeit den r1r und als nächstes kommt der federal. ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Hab ich auf der Supra vom zukünftigen Schwager montiert und auf meinem MR2.
    Aber der Herr ist grad im Krankenhaus und die Supra steht nur bei mir im Hof und mein MR wartet
    noch drauf, dass er seinen Motor wieder bekommt. Im Juni wird am Ring mal getestet :)


    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen! :D

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Also ich fahre auch die Conti Sport Contact 5. Hab diese jetzt ca. 4-5tkm drauf und noch knapp 4mm Profil. Aufjedenfall ein top Reifen bei trockner Straß, bei nässe hat man zwar auch noch relativ guten Grip, neigt aber dann doch mal zum ausbrechen wenn man zu früh aufs gas tritt. :thumbup:


  • Die Toyo haben bei mir knapp 14 Monate gehalten. Überwiegend Stadt und Landstraße. War damit 2 mal für jeweils 4 Runden auf dem Nürburgring und 4 Mal auf dem HHR mit jeweils 1 Turn. Danach waren sie Fertig. Laufleistung war etwa 11000km. Wenn man regelmäßig die Seiten und Achsen tauscht halten die bestimmt noch mal 2-3000Km mehr, das hatte ich nämlich vergessen..... :rolleyes:


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • R1R Allrounder solange kein Wasser steht, fuhr in am Trackday Neuhausen "grober belag" auf OEM Enkeis bei 0 Grad + etwas Schneematsch und Regen :D , grip reißt dann ohne Ankündigung ab bei den Verhältnissen. Funktionierte trotzdem erstaunlich gut, Profil hat jetzt Sägezähne quer im Profil


    Ab 1:30 R1R 235/45/17 bei schlechtem Wetter



    Nässe Nachmittags



    Als Alltagsreifen ebenfalls montiert 255/35/18 , Verschleiß sehr gut


    888 Super Sprint Reifen, braucht aber auch manchmal ein Päuschen
    595 RSR Preisleistung Toll

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S