Darf ich nicht da ich Gruppe G fahre.
Außerdem alle zwei rallys die halbe Karre zerlegen dafür habe ich weder zeit noch Lust noch Geld.
Mach das ja als Hobby.
Wenn nicht immer das liebe Reglement wäre!! Kenn ich nur zu gut!
Darf ich nicht da ich Gruppe G fahre.
Außerdem alle zwei rallys die halbe Karre zerlegen dafür habe ich weder zeit noch Lust noch Geld.
Mach das ja als Hobby.
Wenn nicht immer das liebe Reglement wäre!! Kenn ich nur zu gut!
Restriktionen im Ansaug- und Abgassystem entfernen!
Irgendwie darf ich gar nix, ist echt übel.
Reglement ist echt straff.
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten.
Häng nen 8 Zyl rein, die gehen immer... V8 = die Macht
Aber lass mich raten, dann fährst in einer überirdischen Klasse, wo Du mit unseren Staubsaugern "No WAY" siehst ha?
Greetz
Burns
Wie früher in der Gruppe B, links Bremsen und am Gas bleiben
Wenn mans kann
und vorallem die Bremsen das aushalten
Wenn mans kann
und vorallem die Bremsen das aushalten
Warum sollen die Bremsen das ned aushalten?? Du bremst ja ned mehr als sonst. Du bleibst am Gas und bremst/korigierst mit dem linken Fuss an der Bremse.
Damit muss mann beim 2 Liter einfach klar kommen das das Ansprechen je nach Lader schlecht ist,aber du musst halt einfach früher aufs Gas,kurz gesagt Kurvenscheitel schon vollgas(oder je nach dem sogar davor) damit Ausgang Kurve schon Druck auf der Hütte hast. Mann sah das immer wieder gut wie im Slalom die Evos erst Gas geben wenn sie aus der Kurve raus sind,dann noch einige Meter fahren und erst dann wieder Druck haben,und somit jede Menge Zeit liegen lassen
Die Lösung für dein Problem wäre ein elektrischer Turbo der steckt aber in der Entwicklung und wäre sicher nicht regelkonform:
http://www.t-online.de/auto/te…ut-den-elektro-turbo.html
Wolfgang
Warum sollen die Bremsen das ned aushalten?? Du bremst ja ned mehr als sonst. Du bleibst am Gas und bremst/korigierst mit dem linken Fuss an der Bremse.
Damit muss mann beim 2 Liter einfach klar kommen das das Ansprechen je nach Lader schlecht ist,aber du musst halt einfach früher aufs Gas,kurz gesagt Kurvenscheitel schon vollgas(oder je nach dem sogar davor) damit Ausgang Kurve schon Druck auf der Hütte hast. Mann sah das immer wieder gut wie im Slalom die Evos erst Gas geben wenn sie aus der Kurve raus sind,dann noch einige Meter fahren und erst dann wieder Druck haben,und somit jede Menge Zeit liegen lassen
Geht aber auch auf die Kupplung!
Irgendwie darf ich gar nix, ist echt übel.
Reglement ist echt straff.
Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten.
Sei froh das das Reglement so straff ist... somit bleibt es vom finanziellen her überschaubar
Ich denke das Ansprechverhalten wird nebensächlich wenn du mit den ganzen anderen Bedingungen klar kommen musst
Ich hab das Reglement nicht im Kopf, aber wie schon mal geschrieben, Lader mit Wälzlagerung und dazu die Ladeluftkühlung auf eine Luft-Wasser Kühlung umbauen, dadurch kannst du die Wege extrem kurz halten und dein Volumen reduzieren, sollte ganz gut was bringen, bringt allerdings zusätzliches Gewicht ins Auto.
Hast du nen großen LLk drin? Je größer das Volumen hinter dem Lader, umso länger braucht er für den Ladedruckaufbau. Ggf. Volumenreduzieren - was aber wieder andere Nachteile hat (geringere Querschnitte, kleinerer LLK und damit höhere LL-Temp.).
Genau ist es! Silikonschläuche mit Gewebe drin und Alurohre anstelle der langen Gummischläuche. Dann müssen die Schläuche schon nicht "aufgepumpt" werden. Das ganze Volumen nach dem Lader muss erst aufgepumt werden bis der ganze Drück zur verfügung steht.
Je größer das "Schlauchboot" desto mehr Pumpen/Wartezeit.
Schubumluft verkehrt einbauen bringt auch was bei häufigen Lastwechsel.
Zwischengas geben wie die Profis, üben üben
No Lift to Shift etc... Was man sonst alles programmieren kann falls erlaubt " StG offen"
in einigen Foren wird die größere Drosselklappe als "Allheilmittel" empfohlen. Die vom Xer ist wohl nur 62mm.
Bringt die große 75mm Variante etwas oder ist es nur Geldverschwendung?
http://www.boombaracing.com/mi…iart-75-mm-throttle-body/
Alternativ zum Ansprechverhalten gibts noch das Gaspedaltuning. Aber das verbessert nicht wirklich was sondern überbrückt nur einen trägen Gasfuß .
http://www.blitz-uk.co.uk/product-223.aspx
Oder gibts inzwischen schon neue Erkenntnisse wie man die Gedenksekunde beim Xer reduzieren kann und das Ansprechverhalten im Allgemeinen verbessert?
.
Geldverschwendung, OEM-DK reicht für über 500 PS .... Ansprechverhalten, ... Gedenksekunde ..... :S ... mibm richtigem Mivec- und Zündungsmapping gehört das der Vergangenheit an ... .. ne gute AGA ab Turbo vorausgesetzt ...
- Kürzeres Getriebe und oder niedrigeren Reifenquerschnitt sowie Gewicht reduzieren. Erleichtert alles das Hochdrehen insgesamt.
Martin, du weist aber, dass du in der Gruppe G gar nichts machen darfst!!
Geht natürlich nicht um mein Rallyeauto sondern um mein Strassenfahrzeug.
Und bin gerade dabei ein Gruppe F evo x aufzubauen
Gruss
Martin
Weil ich letztens drübergestolpert bin. Hilft ein leichteres Schwungrad beim Ansprechverhalten? Weil der Motor weniger rotierende Maße bewegen muss? (Bin kein Mechaniker) :S
Weil ich letztens drübergestolpert bin. Hilft ein leichteres Schwungrad beim Ansprechverhalten? Weil der Motor weniger rotierende Maße bewegen muss? (Bin kein Mechaniker) :S
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Im allgemeinen, ja, sicher .... ich bin aber der Meinung, daß das Schwungrad beim Evo-4G63 schon so leicht ist, das es dort nicht mehr viel bringt ... im Gegenteil, das langsame, normale Alltags-Anfahren und die Leerlaufstabilität werden durch Erleichterung verschlechtert ...