Was kostet der Austausch der hinteren Bremsscheiben + Beläge beim Evo X?

  • Ich habe letzte Woche bei meinem Evo die hinteren Bremsbeläge und -scheiben beim Mitsubishi-Händler wechseln lassen.


    Dann der Schock: über 1050 € für die Teile, 95 € für die Arbeit.


    Sind die Bremsscheiben (alleine circa 700 €) vom Mond geliefert worden?


    Insgesamt lag die Rechnung bei fast 1150 €. Ist das ein "normaler" Preis?

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: Augenkrebserzeugendes "e" im Titel geändert ;-)

  • Also seid mir nicht böse, ich versteh ja viel aber hier anfangen zu sparen wär ja wohl der absolute Wahnsinn!

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Nicht falsch verstehen Timo! ich schreib das nur her weil Houze gefragt wie er sein Auto bewegt so quasi da gäbs auch ne günstigere Alternative! Vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst, dann sorry! :oops:

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Ich habe gefragt weil es bessere Sachen gibt fürs gleiche Geld oder nur geringfügig mehr.
    Wer nichtmal das Geld für Bremsen hat sollte einen Evo ganz schnell wieder verkaufen.


    Quasi dass er nix Serienmäßiges kaufen soll wenn er Track fährt als Beispiel sondern gleich was besseres ;)

  • Zitat von Houze .'Wer nichtmal das Geld für Bremsen hat sollte einen Evo ganz schnell wieder verkaufen.


    Genau das ist auch meine Meinung! Der Vorbesitzer von meinem EVO IX den ich letztes Jahr gekauft habe, hat die Scheiben leidergottes verheizt, und jetzt wo die Beläge nicht mehr die Besten sind hab ich auch drüber nachgdeacht und bei GT997 gleich was richtiges Bestellt :thumbup: Carpopad Scheiben vorne und GT Scheiben hinten DAS bremst! :thumbup:

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Das ist einer der wenigen Vorteile hier am Land, die haben hier von sowas überhaupt keine Ahnung! Ich wurde letztes Jahr sogar gefragt ob dieses Ding(grosser Spoiler) überhaupt typisiert bzw. typisierbar sei! :D

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX


  • Leider JA in der CH! ;(


    Lass dir das nächste mal unbedingt zu erst offerieren und vergleiche die Preise mit den Bauteilen von Tunern und deren Angebote. Z.B. Bremsbeläge hättest du bei J-Spec bestellen können, ob die Scheiben für die HA haben weiss ich nicht.


    Edit: Doch die hätten was im Angebot sehe ich gerade http://www.j-specperf.ch/index…se6pj83l85r0jm8kjnh2g5ho7 mit Olivia könntest du bestimmt auch noch über den Preis reden ob sie dir nicht ein tolles Angebot macht. :thumbup:

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich finde jedenfalls 700 € Wucher für zwei hintere ungelochte unbelüftete 08/15-Bremsscheiben.


    Wenn man dann auch noch überlegt, dass vordere Bremsscheiben manchmal 25 in Erstausrüsterqualität kosten....


    Abgesehen davon: Wenn ich ein 700€-Notebook mit zwei Bremscheibchen vergleiche..... Da kann mir niemand erzählen, dass der Aufwand für die Bremsscheiben gleich hoch ist...


    Na ja, wat solls, ich habe sowieso bereits einen neuen Wagen und mein Evo soll verkauft werden.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Habe damals bei nem alten Audi mit UFO-Bremsscheiben auch große Augen gemacht... 450€ pro Bremsscheibe vorn und 250€ für den Satz Bremsbeläge.
    Für einen Sportwagen wie den EVO find ich die Preise zwar auch teuer aber nicht übertrieben, vor allem gibt es einiges an Zubehörteilen ;)


    Sei froh das du keinen Porsche nit PDCC Bremsscheiben hast.. da zahlste 3500€ pro Scheibe!

  • Du bist geschockt? Warum verstehe ich nicht. Das die Mitsu Original Teile für den Evo sau teuer sind ist bekannt, da fragt man vorher was auf einem zukommt bzw mit was man rechnen muss. Ist ja zudem nicht dein erster Evo, von daher hättest es wissen müssen.

  • Sobald die originalen Bremsen gewechselt werden müssen, würde ich auf ein besseres Produkt ausweichen.


    Movitprodukte finde ich nicht schlecht und vom Preis in Ordnung, vorallem da die originalen Porschescheiben draufpassen und dementsprechend um einiges günstiger sind als die Mitsubishischeiben. Zumindest habe ich es so bei meinem 9er gemacht. Fischer Stahlflexleitungen sind auch mit dabei.


    Bei euch in Deutschland wird die Auswahl sicher um einiges vielfältiger sein als bei uns ich der Schweiz. Hier braucht alles oder zumindest das meiste ein CH-Gutachten und oder ein DTC/Fakt.... ;(


    Gruss