Evo X Unterschiede

  • Ab Juni nächsten Jahres kann man keineEvo x mehr bestellen defenitiv.


    Ab diesen Jahr. :oops:


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Klar 2013
    Brauch noch ein paar Tage bis ich im neuen Jahr bin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wenn du bewusst sparsam fährst kommst du auf 10 Liter Stadt/Landstrassen Mix. Ansonsten Open End.
    Ich habe einen US-Import vom Porsche Händler gekauft der Ihn in Zahlung genommen hat.
    Hat das MMCS Navi, Tempomat, Rockford Sound (was ich nach einem Harman-Kardon als lächerlich empfinde), BI-Xenon, KEINE Ledersitze, FAST Key, Handschalter
    Falls du den 10er 1 bis 2 jahre fahren möchtest ohne grösseres Tuning empfehle ich das SST. Falls du 400PS+ bzw. Ihn länger oder für immer behalten möchtest ganz klar den Handschalter. Irgendwann werden ja auch die normalen Garantieverlängerungen ablaufen und was dann mit dem SST.


    LG

  • Wenn du bewusst sparsam fährst kommst du auf 10 Liter Stadt/Landstrassen Mix. Ansonsten Open End.


    Habs mal herausfinden wollen wie wenig geht. Bin komplett spaßfrei und ohne Lächeln 25km Landstraße und anschließend die B10 durch Stuttgart (mittelmäßige Verkehrsdichte) durch mit 8,9l. Macht aber genau so viel Spaß wie wenn man das Auto schiebt...

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen wie es mit finazierung aus sieht.
    Was würde mich das in etwa kosten ?
    Ob ihr es mir empfehlen würdet und was im allgemeine an kosten


    auf mich zu kommen .
    Sprich was müsste ich mit Versicherung usw fürs auto zu Verfügung
    Haben müsste.


    Macht es sind eher ein jahr zu sparen und dann an zuzahlen.


    Mfg Olli

  • Das hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.
    Je nachdem wieviel Du fährst können da mal locker 1000€ im Monat nur fürs Auto drauf gehen.


    Pro Monat:
    xxx€ Finanzierungsrate
    >150€ Versicherung (eher mehr für Vollkasko in deinem Alter)
    + Sprit
    + Service/Reparaturenrücklagen
    +Tuning?


    Das geht gut ins Geld.
    Ich würde so einen Wagen nicht finanzieren. Vorallem aber der Unterhalt sollte nicht unterschätzt werden!


    Sagen wir mal Du hast 500€ Rate im Monat und fährst 1000 km.
    Dann wären dass
    500 Rate
    150 Versicherung
    250 Sprit (1,65 pro Liter bei 15l/100km, also normal gefahren, nicht zügig)
    100 Servicerücklagen
    ---------------------------
    1000€ jeden Monat und da ist noch kein Tuning oder mal richtig die Sau rauslassen dabei.

  • Also würdet ihr mir eher abraten davon.


    Geplant hatte ich in etwa
    -sprit 400 euro
    -unterhalt fürs auto 500
    -Versicherung 150 euro


    Verdienst ca 1700 netto .


    Ich bin einfach geil auf den waagen :)
    Nur ich habe auch keine lust nur fürs auto zu arbeiten
    Und wo ich mir gedanken mache ist was ist wenn was kaputt geht usw.



    Mfg Olli

  • Ich würd sagen mit deinen geplanten AUsgaben kommst sicher hin!
    ich fahr zwar "NUR" nen IXer, ich weiss ja nicht ob beim Xer öfters was kaputt geht!:D :lolaway: :ironie:

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

    Einmal editiert, zuletzt von DonCle ()

  • Neben kosten habe ich ca 200 euro noch.
    Aber mal schauen was ich mache .


    Muss mir das noch überlegen alles.


    Was mich auch ein bisschen nervt ist das der evo x nicht mehr
    Hergestellt wird. -.-



    Mfg Olli

  • Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, es gibt wichtigeres als ein Auto zu unterhalten.


    Da arbeitest du dann wirklich nur fürs Auto. Wenn du dann auch mal was anderes haben willst sieht es schlecht aus.Oder bei Neuanschaffungen wie Möbel, Klamotten etcetcetc.

  • Genau das ist das.
    Freunde alle neue autos 3 mal mazda 3 mps und ich dann


    Mit meinen civic mir 1400 t Gewicht durch die db anlage :)
    Ist schon echt mies.
    Ich denke ich werde auch erst mal was sparen und dann kann ich mir das
    Immer noch überlegen.


    Mfg Olli

  • Weil mir der Spruch gerade einfällt-nicht auf dich bezogen!!


    Mit Kohle die du nicht hast, kaufst du ein Auto das du nicht brauchst um Leute zu beeindrucken die du nicht kennst :D


    Steht nicht für dich aber der Spruch ist irgendwie Geil!


    Im ernst, wenn du das willst kauf dir einen, ich hab meinen Evo mit 20 gekauft und hab auch alles selbst zahlen dürfen ohne Papi oder sonnst was, manchmal wahrs echt eng aber ich würds immer wieder Tun !!! ;)

  • Haha :DJa ich müsste auch selber gerade stehen dafür und selber zahlen.


    Meint Vater räth mir davon auch sehr ab der hat die Erfarung auch oft genug gemacht.


    NUr der meint wenn du den haben willst ist das dein Ding du bist alt genug um zu entscheiden.


    Ich denke ich spar mir erst mal ein gewisses Grundkapital zusammen und dann wierde ich schauen was sich ergibt.

  • So mach es. Du kannst dir auch in 2-3 Jahren noch einen gebrauchten Evo kaufen. Muss ja kein Neuwagen sein.
    Das läuft nicht weg.
    Falls du noch zu Hause wohnst, überlege was eine Wohnung + Unterhalt kostet und ob der Evo dann immer noch geht. Kommt ja auch irgendwann auf jeden zu.

  • Ja ich wohne noch zu hause habe mir auch vorgenommen da erst mal
    Wohnen zu bleiben.


    Bis ich mir ein schönes auto gekauft habe.
    Weil sobalt ich ne wohnung habe kann ich mit das dann nicht leisten.

  • Also ich gebe auch mal ein Statement ab.


    Evo ist Teilfinanziert über meine Hausbank ( Privat Kredit )
    Ich habe einen Arbeitsweg von 80km am Tag und fahre das noch mit dem Evo.
    Er ist Teilkasko versichert.
    Ich wohne nicht mehr Zuhause.
    Ich leg mir einiges weg im Monat.
    Ich komme mit 5x Tanken klar und habe auch hin und wieder Spaß und lass die sau raus. Im Alltag habe ich keine Eile und fahr mit einem Verbrauch von 9,64 rum. Ich möchte allerdings nichts mehr Tunen. Die 330 PS reichen mir.
    Ich hatte wohl ziemlich Pech bei der Anschaffung. Und habe sehr viel in Reparaturen gesteckt. Zahnriemen 1200, Kupplung 1300, Kardanwelle 200, Bremsen 700.
    Das alles in 5 Monaten.


    Wenn du keine Rücklagen hast oder viel Sparen kannst hast du dann ein Problem. Ich verdien auch "nur" 2000-2500 im Monat. Aber wenn man konsequent ist und nen Plan hat geht das.
    Bei 1700 Rate ich dir daher ab sich diese Last aufzulegen. Nen MPS wär da viel eher was für Dich und du musst nicht jeden Cent umdrehen.