Resonanz auf euren Evo

  • Hallo an alle im Evoforum,


    ich hoffe ich bekomme für mein erstes Thema nicht gleich eine auf den Deckel, aber ich habe in der Sufu leider nichts passendes gefunden... :oops:


    Ich bin mitte 20ig und seit 6 Jahren als Assistent meines Cheffs im Immobilienbereich tätig, habe auch viele eigene Kunden, hauptsächlich im privaten Wohnbereich. Bin also oft bei Kunden vor Ort oder fahre zu Besichtigungsterminen mit meinem eigenen Auto bzw. muss manche Termine für meinen Cheff warnehmen.


    Derzeit fahre ich einen 330d Coupe mit MPaket usw.. also auch kein total unauffälliges Auto, jedoch gegen einen Evo IX (welchen ich mir in den nächsten Monaten gerne zulegen möchte) ein Mauerblümchen.


    Meine Frage an euch: Habt Ihr vergleichbare Erfahrungen wie Leute auf euren Evo reagieren, vom Sound / Aussehen her? Vorallem bei Kunden o.ä wie oben beschrieben?


    Ich wage von mir zu behaupten das ich zwar ein gesundes Selbstvertrauen habe und auch Schlagfertig genug bin um eventuelle Komentare zu bewältigen, jedoch möchte ich gerne von euch wissen ob ihr mir aus euren Erfahrungen berichten könnt...


    Mein Cheff selbst fähr einen E93 M3, findet die Performance des IX´ers gewaltig ist aber von der Form des Evo´s nicht so ganz überzeugt, das hindert mich aber sicherlich nicht am Kauf ;)


    Freue mich auf eure Antworten



    Gruß


    Simon

  • Falsches Auto dafür, definitiv

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Also ich kann nichts negatives berichten, hab den EVO quasi bei mir aufm Dienst-Laptop als Hintergrund drauf und werd ab und zu drauf angesprochen, aber nie negativ. Ab und zu fahr ich auch statt mit dem Dienstwagen, eher mit dem EVO zu nem Kunden. Bis jetzt gab es nie eine negative Reaktion.


    Ich würde es persönlich schlimmer finden wenn jemand mit nem 750i oder S500 vorfahren würde, hätte ich eher das Gefühl das nen Zuhälter oder so zu Besuch kommt. :D


    Der EVO ist und bleibt ein Auto ohne Vernunft, dass sollte und ist hier eigentlich jedem klar.


    Politisch völlig unkorrekt aber eins der besten Autos. ;)


    MfG
    Borstel

  • Mein Ralliart sieht für jemanden der sich nicht auskennt auch aus wie ein Evo und es gibt nach meiner bisherigen Erfahrung zwei Meinungen.
    Entweder "Boa Geil" oder das genaue Gegenteil!
    Mir kommt es auch sehr oft so vor als wenn sich manche vom Heckspoiler "bedroht" fühlen und dann gerne Provozieren.
    :D


    Gruß Sven

  • Also ich bin selbst meine eigener Chef, ich bin im KFZ Handwerk im AD unterwegs und da sind auch Leute dabei welche nicht abgeneigt sind von schnellen und sportlichen Autos. Doch von meinem EVO weiß keiner oder nur die die auch privat mit mir verkehren. Dabei kann ich dir sagen das es auch so gut ist wie es ist. Bei den meisten leuten in der Geschäftswelt würde der EVO nicht so gut ankommen wie wir alle hier finden. Behalte deinen 330 für die Arbeit und kauf dir nen IX zum Spaß haben in deiner Freizeit.


    Gruß

  • Da sehr viele Leute einen EVO nicht kennen würde ich dir davon abraten.... viele denken was ist das denn für eine komische aufgemotzte Kiste?!?!


    EVO IX hat es eigentlich perfekt beschrieben...



    Bin übrigens auch selbstständig und den EVO kennen auch nicht viele da ich meist mit dem Geschäftswagen unterwegs bin.....


    Ist auch gut wenn man das ein oder andere mal etwas flotter unterwegs ist du vllt einen zukünftigen Kunden überholst.... das dein Auto nicht so bekannt ist ;-)

  • Ich denke der kleine spoiler ist die beste Variante, da der spoiler ja nicht nur zur Optik verbaut wurde. Und wenn du vorher


    Noch nicht viel oder kein Evo gefahren bist ist es sicherlich nicht ganz ungefährlich wenn du ohne spoiler fährst.


    Kommt selbstverständlich auch auf die Fahrweise an, aber ich denke du wirst ihn sicherlich nicht zu 100% wie ein rohes ei fahren.


    LG Ares ;)

  • Ein Evo nur fürs Geschäft kastrieren? :warnung:
    Dann lieber als 2. Wagen und ungeschnitten erleben :!


    Jap, so isses. Nen Evo ohne Assitheke is doch kein Evo mehr! :)


    Also ich werde oft auf den Wagen angesprochen, meistens gibt es dabei positive sowie neugierige Resonanz. Allerdings sehe ich einen Evo in deinem Job eher kritisch, wenn ich das Auto nicht kenne lässt es sicherlich unseriös wirken und das kannst Du mit sicherheit nicht brauchen.
    Von daher, lieber (wie schon vorgeschlagen) nen günstigen kleinen Alltagshoppel zulegen (Golf 5 oder so) und den Evo als zweitwagen anschaffen.

  • Ich finde auch dass man einen EVO nicht unauffällig machen darf. Einen EVO macht nun das aus wie er ist, auffällig, provokant und das ist auch gut so. Man muss schon selbstbewust sein um einen EVO zu fahren, also mucho grande kochones (bestimmt falsch geschrieben) haben. Ich selber arbeite bei Porsche als Ingenieur und habe die Fotos vonr der letzten EVOausfahrt auf dem Desktop als Hintergrund. Ich stehe dazu. Alle meine Kollegen wissen dass und es sind schon sehr interessante und lustige Gespräche dadurch entstanden und ich denke bei einem oder anderem Kunden wäre das genauso. Wenn man einen Autofan vor sich hat merktman es schon. Und ausserdem kommen Kunden zu die um ein Haus oder Wohnung zu kaufen oder mieten, was geht sie an was für Auto du fährst. Wenn dir das Auto gefällt, steh dazu, fahr es und hab Spaß. Bei mir auf der Arbeit sage ich ganz offen, dass ich in meinem EVO mehr Spaß habe als in einem Porsche. Und zumindest hier im Raum Stuttgart schaut einem Porsche kaum noch einer nach, aber einem EVO so einige :B

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Danke für die vielen Antworten!


    Ich denke auch das es sehr unterschiedliche Reaktionen geben wird... Natürlich wär mir der Evo als zweitwagen lieber, aber dazu muss man auch dementsprechend verdienen, der 330 ist ja auch nicht gerade der billigste im Unterhalt.


    Meine zweite Entscheidungshürde ist das ich bei mir in der Umgebung keine kompetente Mitsubishi Werkstatt kenne.


    Für einen STi z.b. wäre nicht weit entfernt Auto Goggeißl aus Traidersdorf / Bad Kötzting.


    Kennt Ihr eine gute Werktstatt die sich mit einem Evo auskennen in der Nähe von 94315 Straubing??