Alles anzeigenOh...ok:-) Serie kaum zu glauben aber es scheint sie doch noch zu geben die stock Evos:-D
Bei 69k is auch bitter...bist du viel im Normal-Modus unterwegs gewesen?
Das rutschen der Kupplung nur unter Volllast?
Meiner macht auch zicken...aber nicht so offensichtlich und da ein mapping inkl. AGA verbaut ist bekomme ich nun ständig ASC System Fehler...Werkstatt aufsuchen....
Laut T4R wird kurzzeitig zuviel DM erzeugt und das Getriebe meldet dann den Fehler.
Nur hat es sich am Anfang anders verhalten wenn der Fehler aufgetreten ist. Bei Volllast gab es nen kleinen Ruck und dann kam der Fehler, jetzt ist es so als wenn die Kupplung auf macht und die Drehzahl schiest hoch. Laut Zeitronix bei LD peak 2,06 bar darunter kam der Fehler noch nie.
Mittlerweile habe ich subjektiv auch das Gefühl das die Schaltvorgänge im Sport und S-Sport nichtmehr so deutlich zu spüren sind wie vorher....daher meine Verdacht auf rutschende Kupplung....
Auch gut möglich das es der Kupplungsdämpfer hin ist. Symptome dafür sind nicht ganz eindeutig. Das war bei den SST's der 2009'er Modelle eine Schwachstelle. Wenn es der Dämpfer ist, kannst du schon mal 1500 Scheine einplannen, allein für's Material. Aktuell gibt es auch nur OEM Ersatz, keine "verbesserte" Version von Drittanbietern.
Hier gibt es noch ein paar gute Informationen ...