Erfahrungen mit K-Sport Produkten

  • Hi,


    mir ist aufgefallen das im Mitsubishi-Fan Forum viele von dem K-Sport Gewindefahrwerk begeistert sind und deshalb würde mich mal interessieren was ihr hier evtl. schon für Erfahrungen gesammelt habt.


    Was mich da interessieren würde wären vorallem die Erfahrungen mit dem Gewindefahrwerk mit Domlager und die Bremsen.


    Das Fahrwerk ist Günstiger als zum Beispiel K&W und hat voll einstelllbare Domlager mit dabei.
    Deshalb würde es mich sehr interessieren was da bei euch für Erfahrungen da sind.


    Gruß Sven

  • Gibt schon ein paar Berichte hier drüber, such mal.
    Kurz zusammengefasst, sind ziemlich unbeliebt hier. Die Meinung Ist aber eher subjektiv. Hier werden eher bekannte Marken a la KW verbaut.
    Also gibt es hier kaum Erfahrungswerte. Da sprichst du wohl eher mit Leuten aus dem von dir genannten Forum, die die Sachen auch wirklich verbaut haben...

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Im MFF fahren das viele im Lancer, weil es eben günstig ist und einen hohen Verstellbereich hat.


    Beim Reisbrennen habe ich mir die Domlager / Dämpfer mal genauer angeschaut und muss sagen, dass ich persönlich in mein KW Clubsport weitaus mehr Vertrauen habe wie in das von mir besichtigte K-Sport Street mit Domlagern. Meine Meinung: an Fahrwerk, Bremsen und Reifen spart man nicht!

  • Hi,


    also ich habe am DiD Lancer auf der Vorderachse die K-Sport Bremse verbaut, da meine Originalbremse in Hockenheim über den Jordan ging. Kommentar von Importracing zum Thema: "Alles was du am Lancer größer als Standard verbaust ist besser, auch K-Sport." Für meinen Teil muss ich sagen, das ich zufrieden bin mit der Bremse, war jetzt am Sachsenring, und sie hat gut funktioniert. War eben auch die einzige Bremse, die es für den Lancer Plug&Play mit Gutachten gab, soweit ich finden konnte. Habe auch mit nen Nissan Fahrer gesprochen, der auch K-Sport fährt, er wiederum war nicht so zufrieden, meinte die Bremssättel würden unter Last quasi aufgehen.


    Wäre jetzt natürlich interessant, wenn quasi einer der "Profis" mal mein Auto testet und nen Kommi über die Bremsen abgeben kann => Ralfi, Bock auf nen Kaffe in Dellmensingen? Zum Thema Fahrwerk, so groß ist ja jetzt der Unterschied zwischen KW V2 und K-Sport (preislich) auch nicht. Habe mein Fahrwerk (KW V2) in Vilshofen einbauen lassen und von WW abstimmen lassen, der Sturz war auch ohne einstellbare Domlager zu erreichen. Kritischer war die Hinterachse, da wären Verstellmöglichkeiten nett gewesen, aber ist halt nun mal kein Evo.


    Also ich trau mich jetzt nicht wirklich zu sagen "K-Sport ist super", dazu fehlen mir einfach die Vergleiche zu anderen Produkten, aber für meinen Bedarf reicht es.


    Gruß Nico

  • K-Sport :X


    Also ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit K-Sport aber ein Freund von mir hat mehr als nur eine schlechte Erfahrungen mit K-Sport. Er fährt in seinem M3 ein K-Sport Fahrwerk und dort sind jetzt schon öfters die Aufnahmen für die Stabis rausgebrochen, K-Sport selber äußert sich dazu nicht. :/ Aufm Lausitzring hab ich bzw. ein paar Kumpels von mir mit andern Leuten unterhalten, die sind eigentlich alle der Meinung das K-Sport nicht das gelbe vom Ei ist. Ich persönlich würde definitiv die Hände davon lassen, hab bis jetzt eigentlich nichts Gutes gehört.


    MfG
    Borstel

  • Lieber zu KW und Bilstein greifen oder was aus dem Heimatland des Evo wie zB Tein


    Bei Bremsen ebenfalls lieber Brembo und Co


    Hab schon genug gebrochene K-Sport Teile gesehen.


    Für den 0815 Fahrer mit eher langsamen Autos vlt ok aber für richtigen Rennstreckenbetrieb und Autos mit Leistung ungeeignet.
    kurz gesagt....aufm Lancer vlt....aufm Evo nie im Leben

  • Hy.
    Ja natürlich rät dir das MFF zum K-Sport, das ist zum tieferlegen ok. Aber du hast ja nen RA und willst es auch fliegen lassen und da ist K-Sport eher medium. Ich will nicht schlecht sagen, aber der Aufpreis vom KW und anderen ist schon gerechtfertigt weil sie einfach besser sind.
    KW baut Fahrwerke für teuerste und beste Autos ala 911er und K-Sport zielt eher auf Budget Tuning. ;)

  • ich fahre seit 2 Jahren das K-Sport im Nissan S14 und davon auch einige male Rennstrecke, in Hockenheim liegt das Trackracing Fahrwerk richtig gut, für Nordschleife ist es mir selbst auf der weichesten Einstellung zu hart.


    Zur Qualität kann ich bisher nur gutes sagen, Rost ist bisher kein problem, das Gewinde ist auch noch freigängig und die Dämpfer arbeiten noch wie am ersten Tag (hatten einige böse Schlaglöcher gesehen sowie heftige Bodenwellen).



    Fazit: Ich würd momentan immer wieder zum K-Sport greifen, würde allerdings auch Tein sowie KW oder Cusco probieren.




    Gruß Andy

  • Ein Bekannter von mir fährt K-Sport auf ner 600 PS Supra allerdings kein Rennstrecken oder Alltag Betrieb und das schon seid 5 Jahren. Probleme hat er keine. Würde selbst aber nicht zu K-Sport greifen.

  • Was das Fahrwerk angeht tendiere ich auch eher zum KW ich finde das K-Sport aber interessant weil die auch das Domlager für den Ralliart im angebot haben. Bei KW hab ich bis jetzt nur was fürn EVO gefunden und das auch wieder nur für das Clubsport.
    Domlager sind deshalb sehr interessant weil beim Ralliart Beispielsweise der Sturz sehr schlecht zum einstellen ist.


    Bei den Bremsen weiß ich leider sehr wenig für den Ralliart K-Sport soll Plug in Play gehn, Spoptech wird mitlerweile ja auch hier Angeboten und da unsere Händler (denke ich) keinen Schrott verkaufen wird die schon was taugen und die Brembo für den Ralliart soll ja nach meinem wissen nicht leicht in D einzutragen sein und ist schweine teuer.


    Bis her suche ich so gesehn ein Fahrwerk das für den Sportlichen Strassenbetrieb reicht, und Domlager wären zum einstellen schon praktisch und Bremsen die auch eine eventuelle Leistungssteigerung auf 400 PS ab können.


    Gruß Sven ;)

  • Ich hatte das K-Sport Fahrwerk im Evo 9 und es war der letzte Dreck... Nicht vernünftig einzustellen, zu hart, Spur und Sturz veränderten sich mehrfach von selbst, die HAlterungen für die Bremsschläuche passten nicht vernünftig. Und zu guter letzt war das Teil nach einem Winter komplett vergammelt ! Totaler Müll in meinen Augen, würde ich nie wieder kaufen.


    MfG
    GoMeZ666

  • Ich habe auch keine persönlichen Erfahrungen mit K-Sport, für mich hört sich die Diskusion darüber jedoch so an wie wenn es um Rota-Felgen geht.
    Ich habe gehört...
    Ein Freund von mir...
    Ich kenne jemand der...
    Und das gemischt mit positiven persönlichen Erfahrungen einiger User.


    Da ich weder Erfahrungen mit K-Sport noch mit den teuren KW, H&R bzw. Bilstein-Fahrwerken habe erlaube ich mir da jetzt keinen Vergleich, ich kann mir jedoch gut vorstellen das man bei KW/H&R/Bilstein mehr fürs Geld bekommt und die Fahrwerke auf dauer durchaus Tracktauglicher sind als ein K-Sport. Das die Fahrwerke jedoch zusammen brechen oder schlecht verarbeitet sind glaube ich nicht, dafür sind die Fahrwerke einfach zu bekannt und es gibt zu wenig negative Berichte darüber im Internet. Ebenso findet man verhältnissmäßig wenige Bilder von defekten K-Sport Fahrwerken bzw. Bremsen.


    Denke auch stark über K-Sport nach, ich fahre (wenn überhaupt) nur 1-2 mal im Jahr auf irgend einem Track und nutze den Evo sonst nur als Alltagsfahrzeug, rechne also nicht damit das ich das K-Sport Fahrwerk irgendwann mal überforderen könnte und eines der teuren Fahrwerke wäre für mich imho nur overkill.


    MfG

  • Das K-Sport nur Mist ist , kann man so nicht sagen.....
    Ich würde mir auch nichts von K-Sport einbauen... aber andere Fahrwerke in der Preisklasse in der sich K-Sport befindet sind ähnlich in der Qualität.
    K-Sport bietet eben günstige Produlte an. Da kann man nicht die Qualität von K+W verlangen oder bei den Bremsen kann K-Sport natürlich nicht die Qualität wie Movit oder Brembo bieten.
    Das sollte jedem klar sein... Wer eben wenig investieren will grift zu solchen Produkten....
    Ein K-Sport kostet eben nur die Hälfte von einem KW mit Domlagern... Dafür bekommt man eben auch nur die halbe Qualität...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:


  • Ich bin hier anscheinend der Einzige, der sich outet, so einen Mist gekauft zu haben. Also meiner Meinung nach ist das Gewindefahrwerk weder für Alltag noch Track seinen (geringen) Preis wert. Die Eloxierung taugt nix, die Einstellmuttern gammeln fest, die einstellbaren Domlager sind schlecht verchromt und rosten ebenfalls fest, die Halteplatte der Domlager ist zu dünn und weich und biegst sich daher nach ein paar harten Stößen durch. Außerdem haben die Kolbenstangen den Durchmesser von Maccaroni, die taugen höchstens für einen Rover Mini. Ein zufriedenstellendes Fahrverhalten lässt sich auch für den Alltag in keiner Einstellung erreichen, der Evo wird eine Rappelkiste, vergleichbar mit nem alten Polo und FK-Billigfahrwerk für150€.
    Lasst die Finger weg davon... oder kombiniert es am besten noch mit Wanli oder Linglong-Reifen, dann habt ihr ne richtige Seifenkiste.
    Dafür ist ein Evo echt zu schade !


    MfG
    GoMeZ666

  • Ich habe die D2 330mm Bremse ein Jahr an meinem Evo getestet, die Sättel sind Ok haben keine Probleme außer das die Entlüfternipperl mit dem passenden Drehmomet angezogen werden müssen. Die Beläge kann man nur in den Müll schmeißen und die Scheiben sind halbigs Ok- haben kein Lenkradflattern, jedoch nach 2 Satz Beläge extreme Risse, muss aber dazusagen alles unter Extrembediengungen auf der Rundstrecke, ich sehe am Sattel auch keinen Nach oder Vorteil gegenüber meiner Aktuellen AP Racing 6 Kolben anlage !!

  • Warum hast du denn gewechselt ?? dann hättest ja auch nur die Scheiben auf was anderes wechseln brauchen wenn K-Sättel so toll waren. Ich habe schon Sättel gesehen wo sie die Kolben nicht mehr bewegen ließen nach 5000km... die klemmten nämlich derart dass du den Scheiß nur noch zum Alltmetallhandel bringen konntest. Kann man ja auch mal machen. Sind ja auch nur halb so teuer. Da kann man sich gerne mal paar neue Sättel kaufen.. :D

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:


  • Ich bin hier anscheinend der Einzige, der sich outet, so einen Mist gekauft zu haben. Also meiner Meinung nach ist das Gewindefahrwerk weder für Alltag noch Track seinen (geringen) Preis wert. Die Eloxierung taugt nix, die Einstellmuttern gammeln fest, die einstellbaren Domlager sind schlecht verchromt und rosten ebenfalls fest, die Halteplatte der Domlager ist zu dünn und weich und biegst sich daher nach ein paar harten Stößen durch. Außerdem haben die Kolbenstangen den Durchmesser von Maccaroni, die taugen höchstens für einen Rover Mini. Ein zufriedenstellendes Fahrverhalten lässt sich auch für den Alltag in keiner Einstellung erreichen, der Evo wird eine Rappelkiste, vergleichbar mit nem alten Polo und FK-Billigfahrwerk für150€.
    Lasst die Finger weg davon... oder kombiniert es am besten noch mit Wanli oder Linglong-Reifen, dann habt ihr ne richtige Seifenkiste.
    Dafür ist ein Evo echt zu schade !


    MfG
    GoMeZ666


    Hmm.. hast Du Fotos von dem Fahrwerk? Wie lange hast Du es genau eingebaut gehabt?
    Die Kolbenstangen sind, wenn ich das richtig gelesen habe, dicker als die originalen... wie dick waren sie denn bei Dir? Hattest Du vieleicht eines aus den USA (ohne KBA-Nummer)? Möglicherweise legen die dort andere Qualitätsstandarts an. Das die Fahrwerke Festrosten habe ich bisher noch nicht gehört.

  • Ich kann ja mal den neuen Besitzer meines 9ers fragen, ob er es noch in der Garage (oder der Mülltonne) liegen hat, der hat es wieder ausgebaut. Die Kolbenstangen waren deutlich dünner als die vom OEM Bilstein, sagen wir mal so Ringfinger-dick. Habe es damals als günstigen Ersatz gekauft, weil ein Dämpfer von Bilstein immer geknackt hat.




    Da sieht man doch so eine dünne Kolbenstange und genauso schäbig war die untere Klemmung am Querlenker/Achskörper, die war weich und hat sich beim Anbau schon zusammengezogen. Durch´s Karussel oder ne andere schnelle, wellige Kurve würde ich damit auf keinem Trackday fahren wollen. :thumbdown:

  • Hallo


    Freunde von mir haben D2/Ksport bremsen auf ihren track-hondas und die sind voll und ganz zufrieden.


    Kann aber auch am gewicht der hondas, leistung und nur sommer-einsatz liegen.


    Würde ich an meinem baby nicht verbauen alleine schon wegen image, gebe ich offen und ehrlich zu.



    Gruß Mario

  • Ich kann ja mal den neuen Besitzer meines 9ers fragen, ob er es noch in der Garage (oder der Mülltonne) liegen hat, der hat es wieder ausgebaut. Die Kolbenstangen waren deutlich dünner als die vom OEM Bilstein, sagen wir mal so Ringfinger-dick. Habe es damals als günstigen Ersatz gekauft, weil ein Dämpfer von Bilstein immer geknackt hat.




    Da sieht man doch so eine dünne Kolbenstange und genauso schäbig war die untere Klemmung am Querlenker/Achskörper, die war weich und hat sich beim Anbau schon zusammengezogen. Durch´s Karussel oder ne andere schnelle, wellige Kurve würde ich damit auf keinem Trackday fahren wollen. :thumbdown:


    Das ist ein generelles Produktbild, das kann nen Fahrwerk für nen Golf 2 sein oder so.