Wie ist Dein Auto bezahlt worden?

  • Sein Auto in der heutigen Zeit zu 100% bar zu zahlen ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
    Die Liquidität sinkt. Mal angenommen man hat 25000Euro gespart und kauft sich einen gebrauchten Evo für 20000 Euro. Was spricht dagegen 10000/15000Euro anzuzahlen und den Rest zu finanzieren?
    Die Konditionen sind doch seit 4-5 Jahren sehr gut. Wo ich euch Recht gebe ist, das man kein Auto ohne Anzahlung finanzieren sollte. Da ist einfach das Risiko und der Zinssatz zu hoch.


    Ich finde es trotzdem erstaunlich wieviel Geld ihr alle so auf der Seite habt mit 22-25 Jahren.
    Aber hier geht ja eh keiner unter 5k netto nach Hause :rolleyes:

  • Sein Auto in der heutigen Zeit zu 100% bar zu zahlen ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
    Die Liquidität sinkt. Mal angenommen man hat 25000Euro gespart und kauft sich einen gebrauchten Evo für 20000 Euro. Was spricht dagegen 10000/15000Euro anzuzahlen und den Rest zu finanzieren?
    Die Konditionen sind doch seit 4-5 Jahren sehr gut. Wo ich euch Recht gebe ist, das man kein Auto ohne Anzahlung finanzieren sollte. Da ist einfach das Risiko und der Zinssatz zu hoch.


    Ich finde es trotzdem erstaunlich wieviel Geld ihr alle so auf der Seite habt mit 22-25 Jahren.
    Aber hier geht ja eh keiner unter 5k netto nach Hause :rolleyes:


    Du lebst wohl in ein deiner Scheinwelt das eine Finanzierung besser ist als bar :S


    Hast schon mal daran gedacht wenn du z.B. länger krank sein solltest ! Hast du alles versichert und dein Verdienst bleibt gleich , wohl kaum wenn du schon dein Auto finanziert hast !


    Nebenbei bin ich 33 Jahre alt, hab noch keinen Totalschaden gehabt oda so und arbeite 12 Monate im Jahr und das meistens auswärts !


    Von meiner Seite spricht nichts dagegen wenn jemand finanziert ;) ich mach es nicht ,was ich mir nicht leisten, kann kauf ich nicht !


    Aja und nebenbei werden bei uns die Firmenflotten auch bar gekauft und nicht mehr geleast :oops: das ist aber eine andere Geschichte !

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.
    Was das mit Scheinwelt zutun hat kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Es ist eher die Realität.
    Und nebenbei, mein Verdienst bleibt gleich auch wenn ich krank werde, Luxemburg sei dank.


    Aber ok, jeder hat seine Ansichten, ich akzeptiere auch deine, auch wenn es mir schwer fällt ;)

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.
    Was das mit Scheinwelt zutun hat kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Es ist eher die Realität.
    Und nebenbei, mein Verdienst bleibt gleich auch wenn ich krank werde, Luxemburg sei dank.


    Aber ok, jeder hat seine Ansichten, ich akzeptiere auch deine, auch wenn es mir schwer fällt ;)



    Ok du lebst in einem anderen Land !


    Ich möchte einmal den Vorteil einer Finanzierung wissen ? Wenn du die Euro Lotto abräumst finanzierst du dan imma noch :D

  • So, jetzt ich auch noch...


    Ist das nicht alles eine Frage der Finanz-Rechnung?
    Habe ich hohe Zinsen auf meinem Konto und geringere Zinsen bei einer Finanzierung, ist rein rechnerisch die Finanzierung die bessere Alternative. Sowas soll es schon gegeben haben. Null Prozent Finanzierungen gibt es heute auch noch. Warum dort also nicht? Oftmals ist es doch auch so, daß es eine reine Kopfsache ist. Das ganze sauer erspartes Geld möchte man nicht los sein, monatliches Abstottern tut vielen weniger weh als einen Batzen auf einmal zu bezahlen. Dann gibts sicherlich auch noch den "Sich nicht leisten-Können"-Faktor.


    Also für mich kommt es immer ganz auf die Situation an. Jeder kann sich aus den unterschiedlichsten Finanzierungsangeboten das Passende für sich raussuchen.
    Soll auch Leute geben die den EVO nicht gut finden, ist im Grunde auch eine Grundsatzdiskussion wie eben hier auch.


    Ich finde das eine Autofinanzierung vs Bar nicht unbedingt soviel Unterschied ausmacht, daß man sich davon ein Haus kaufen kann. Also der erreicht dadurch früher seinen Traum der andere halt eben nicht. Es wird aber dadurch keiner am Hungertuch nagen, wenn doch, war schon vorher nicht entsprechend Geld da.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich bezahl alles was geht in Bar, warum auch nicht?! Ich seh das so....warum soll ich einer Bank oder wem auch immer Geld in den Rachen werfen nur damit ich mir etwas 2-3 Jahre vorher kaufen kann?! Dann spar ich doch lieber ne Zeit, leg das Geld mit meinetwegen 2-3% Zinsen an, Depot oder Tagesgeld und leg immer wieder was drauf, so VERDIENE ICH noch was an MEINEM Geld und nicht "nur" die Bank ;) wie es bei einer Finanzierung ist. Leasing ist ne andere Geschichte, das macht ja nur Sinn als Selbstständiger. Meinen X6 hab ich auch geleast und den Evo hab ich mir über 3 Jahre zusammen gespart.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Die Inflation ist derzeit glaube ich höher als man Zinsen bekommt. Die Banken werden sicherlich das Geld mit mehr Zinsen arbeiten lassen. Streng genommen verlieren wir Geld, wenn wir es auf die Bank schaffen wohingegen die Banken Geld damit verdienen...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Die Liquidität sinkt. Mal angenommen man hat 25000Euro gespart und kauft sich einen gebrauchten Evo für 20000 Euro. Was spricht dagegen 10000/15000Euro anzuzahlen und den Rest zu finanzieren?

    Dagegen spricht, dass man ausgenommen von einer 0% Finanzierung, Zinsen an die Bank zahlt und unter dem Strich mehr bezahlt - bei einer Barzahlung bleibts bei dem Kaufpreis und keinen Cent mehr oder denke ich da falsch? :S Klar habe ich dann den Rest übrig und kann ihn anderweitig verwenden - nur unter dem Strich und vor allem im Laufe der Zeit zahlt man eben mehr. Es kommt immer auf die Einzelbedürfnisse darauf an, ob ich die Restsumme (in Deinem Fall bei 15.000 Euro Anzahlung = 10.000 Euro Rest) zeitnah benötige oder nicht. :)

  • Zitat

    Die Inflation ist derzeit glaube ich höher als man Zinsen bekommt. Die Banken werden sicherlich das Geld mit mehr Zinsen arbeiten lassen. Streng genommen verlieren wir Geld, wenn wir es auf die Bank schaffen wohingegen die Banken Geld damit verdienen...


    Da gebe ich dir absolut recht! Es muss sich natürlich rechnen, war auch nur mal so salopp dahin gehauen. Aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will. Man sollte das Geld schon wenn iwie möglich für sich arbeiten lassen.


    Zitat

    Ich kanns gar nicht glauben wie viele hier schreiben... Das geht doch keinem Menschen was an. Als nächstes kommt dann "Wie viel verdient ihr" :S :rolleyes:


    Muss deine Liquidität ja nicht öffentlich. machen. ;)


    Ist eh nur die frage danach wer den größten hat. :D


    Gruß



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ach Leute, Ihr seid so furchtbar kompliziert. Einfach nur die Buttons klicken und hier nicht wild posten, wer seinen EVO am schnellsten bezahlt hat oder wer die meisten Prozente bekommen hat.


    Aus einer Kurzdiskussion heraus wollte ich einfach nur wissen, wieviele ihren EVO wie bezahlt haben. Ich erwarte keine persönlichen Outings.


    Ich habe Autos schon bar bezahlt, von der Hausbank finanzieren lassen, von der Herstellerbank finanzieren lassen und geleast. Ach ja, und meinen Ersten habe ich geschenkt bekommen zum Abitur.

  • Ich werde meinen kommenden EVO 8 von der Bank finanzieren lassen!! Ich hab zwar das Geld ihn auch Bar auszuzahlen,aber es würde mir zu sehr weh tun das gesparte Geld zu ´´Verblasen´´ ich habe lieber einen Kredit laufen aber genug Geld auf der Seite,statt Schuldenfrei zu sein und zu hoffen das mir in denn nächsten jahren nichts schlimmes Passiert wo ich auf großes Geld angewiesen sein muss!! ;)


    Lg =)

  • Ich bezahl alles was geht in Bar, warum auch nicht?! Ich seh das so....warum soll ich einer Bank oder wem auch immer Geld in den Rachen werfen nur damit ich mir etwas 2-3 Jahre vorher kaufen kann?! Dann spar ich doch lieber ne Zeit, leg das Geld mit meinetwegen 2-3% Zinsen an, Depot oder Tagesgeld und leg immer wieder was drauf, so VERDIENE ICH noch was an MEINEM Geld und nicht "nur" die Bank ;) wie es bei einer Finanzierung ist. Leasing ist ne andere Geschichte, das macht ja nur Sinn als Selbstständiger. Meinen X6 hab ich auch geleast und den Evo hab ich mir über 3 Jahre zusammen gespart.


    Genau deiner Meinung :thumbup:


    Die Banken machen nichts umsonst ! Aber dafür erwischt man ja auch Schnäppchen welche die Raten nicht mehr zahlen können 8)

  • http://www.verbraucherfenster.…222-2222-222222222222.htm
    Bei EVO Fahrern ist das scheinbar anders herum.


    ...Wenn man an das Ergebnis dieser Abstimmung glaubt, oder sie als Repräsentativ wertet.


    Ich tue beides nicht.


    Naja, es kommt ja noch dazu, dass schon die Auswahl der Teilnehmer nicht repräsentativ ist, aber das Problem haben ALLE Umfragen, die nicht gesteuert werden. Ich nehme es als Tendenz und wundere mich tatsächlich.....