Guten morgen Jungs,
seit gestern Abend habe ich folgendes Problem, beziehungsweise ich schreibe mal wie es dazu kam:
War auf ner Landstrasse unterwegs, schönes Wetter, Motor auf Betriebstemperatur. Bin etwas flotter gefahren, allerdings keinesfalls übertrieben.
Alles OK soweit... fahre dann später in eine Ortschaft, stehe an einer Kreuzung und möchte anfahren, wie immer mit ca 1500 Touren und schon mit leichter Vorahnung auf ein leichtes rupfen, an dass ich mich bei der Sachs Kupplung gewöhnt hatte.
Gebe also Gas und will anfahren und der Evo rattert und springt und rupft aufeinmal wie verrückt. Bin dabei schon wirklich erschrocken, vermutete aber einen Bedienfehler meinerseits
Nunja erstmal nix grosses dabei gedacht und dann auch durchgefahren bis zu meinen Ziel, ohne anzufahren.. Auto abgestellt und etwas 4 Stunden später die Heimreise angetreten. Evo angelassen, Anfahrversuch gestartet, wieder dieses extreme rupfen
Bin dann nach Hause gefahren, noch mit ein paar Anfahrversuchen, teilweise auch mit etwas mehr Gas, was sich noch schlimmer aufs Losfahrverhalten auswirkte :S
Jetzt dann gerade eben für euch mal ein Video gemacht, konnte eh nichtmehr schlafen solange ich nicht weiss was mein Baby hat
Habe in dem Video ein paar mal angefahren und auch etwas gas gegeben im 1ten. und 2ten Gang.
Wie man sieht rupft die Kupplung während dem fahren nicht! Dafür beim anfahren umso mehr..
Ausserdem hab ich noch eins vom warmlaufenden Motor gemacht, eventuell hilft es etwas. Mir ist nämlich auch aufgefallen dass das Klimaanlagen- Antriebsrad ( keine ahnung ob man das so nennt) sich nicht dreht, egal ob bei laufender klima oder nicht. Klima geht seit letzter woche auch nichtmehr..
Muss noch dazu sagen habe den Evo seit ungefähr 1 Monat, da lief die Klima noch und die Kupplung ging ja bis gestern auch noch.
Ist wie gesagt ist eine Sachs Sintermetall Kupplung, wurde vom Vorgänger quasi neu verbaut und hat maximal 4000 KM runter. Ampelstarts mit hohen Drehzahlen habe ich bisher noch keinen einzigen gemacht, gerade mit Rücksicht auf die Kupplung und den Antriebsstrang!! Immer schön vorsichtig angefahren und später mal auf Gas gedrückt, wobei ich sagen muss dass ich auch da eher verhalten fahre, also kein Daily Heizer, wenn dann mal auf der Landstrasse etwas flotter.
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=F3KA6qqT5gA
Werde morgen sofern er Zeit hat auch zu Importracing fahren, ist ja Gott sei Dank nur ein Katzensprung von hier. Wollte aber trotzdem heute schonmal ein Statement von euch haben, da ich mir natürlich die ganze Zeit den Kopf zerbreche ...
Denke aber dass die Kupplung hin ist, wenn ich mich auch frage wieso. Habe hier im Forum schon was über das Schwungrad gelesen, dass es damit zusammenhängen kann, eventuell könnt ihr das nochmal genauer ausführen.. :S
Gruss, Daniel