Bin ja mal gespannt ob das jemand braucht oder nachbaut oder sonst was.
Geil ist das ich das Auto nicht ausräumen muss und hab wenn es sein muss gleich mal 30 kg weniger.
Und nach jedem turn tanken nervte mich genauso wie 5 mal denn Luftdruck messen.
Mangelnde Spritversorgung beim Xer
- BreilerM
- Erledigt
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Bin ja mal gespannt ob das jemand braucht oder nachbaut oder sonst was.
:a12: -
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Catchtank funktionier defenitiv super, hab heute 53 Liter getankt nach der Landstrassenhaz, und hatte nicht einen Aussetzer.
theoretisch hatte ich noch 3 Liter im Tank und 2 Liter im Catch, also geht noch was -
Hört sich gut an. Wirst du es dieses Jahr noch in HHR testen?
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Nein bin dieses Jahr sicher nirgens mehr.
Hab zwei fette Baustellen (nach nur einem Jahr den roten Punkt bekommen ,super gell).Gruss
Martin
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Wat fürn "Roten Punkt", ... :S -
Wenn man in Deutschland bauen will, muss man eine Baugantrag stellen, wird diesem zugestimmt bekommt man einen roten Punkt der für alle sichtbar aufgehängt werden muss.
Hier bei uns in Deutschland wird man bestraft fürs bauen, da wird einem mit Gewalt brügel zwischen die beine geworfen wos nur geht.
Beispiel ?
Dachform, Dachziegelfarbe,Form der Gaube, Höhe, Breite, abstand zum Nachbarn usw.
Eigendlich gibt es dazu nur zu sagenHast du keine Sorgen fang an zu bauen
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hier die wahrscheinlich "elegamteste" Art um das Problem zu beheben... Und so teuer sind die auch nicht mehr!
https://radiumauto.com/index.php?p=catalog&parent=37&pg=1
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hier die wahrscheinlich "elegamteste" Art um das Problem zu beheben... Und so teuer sind die auch nicht mehr!
https://radiumauto.com/index.php?p=catalog&parent=37&pg=1
Und wo mach tihr das Teil hin?
Mir persönlich wäre es nicht wohl auch nur 1 Liter Benzin im Innenraum mit zu führen ....
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Genau so etwas suche ich für mein Evo X RS Tracktool, kann mir jemand sagen welches Model man für einen Evo X mit ca. 380 PS brauch?
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Genau so etwas suche ich für mein Evo X RS Tracktool, kann mir jemand sagen welches Model man für einen Evo X mit ca. 380 PS brauch?
Leider bieten se das nur mit ner single 040 an und nicht mit ner 44ger.
Ich würde in deinem Fall zur version mit der Aeromotive Pumpe greifen.
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Ich hole das Thema nach Jahren mal wieder hoch.
Mittlerweile nach 10 Jahren Evo und Track fahren, ist mir das ständige volltanken nach jedem Turn zu doof geworden und ich habe mir ein Radium FST Kit gekauft.
Nun eine Frage...
Aktuell habe ich eine Walbro Intankpumpe, die dann in den Catchtank wandert und ich verbaue nochmal eine OEM Pumpe im Tank als Vorförderpumpe für den Catchtank.
Wie ist das mit dem Benzindruck? Kann ich das alles so verbauen und es funktioniert auf anhieb oder muss ich da nochwas einstellen? Wenn ja wie? Habe bisher alles OEM. (Evo X)
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Ich hole das Thema nach Jahren mal wieder hoch.
Mittlerweile nach 10 Jahren Evo und Track fahren, ist mir das ständige volltanken nach jedem Turn zu doof geworden und ich habe mir ein Radium FST Kit gekauft.
Nun eine Frage...
Aktuell habe ich eine Walbro Intankpumpe, die dann in den Catchtank wandert und ich verbaue nochmal eine OEM Pumpe im Tank als Vorförderpumpe für den Catchtank.
Wie ist das mit dem Benzindruck? Kann ich das alles so verbauen und es funktioniert auf anhieb oder muss ich da nochwas einstellen? Wenn ja wie? Habe bisher alles OEM. (Evo X)
Wenn die Pumpe im Catchtank eine Relaisschaltung wie Serie hat musst du nichts umbauen. Wenn du die immer voll bestromst ist dein Benzindruck im Leerlauf und denn unteren Teillastbereich zu hoch ergo kannst du das Gemisch dann nicht kontrollieren. Nur ein anderer Regler würde dann nichts bringen da auch der Rücklauf zu klein ist.
Am besten also so bauen:
OEM Relaisregelung auf die Pumpe im Catchtank. Die Pumpe im Tank Vollgas in den Catch da ja der Überlauf vom Catch eh zurück in den Tank geht. Dann hast du keine Probleme.
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Danke dir.
Dann sollte die Anleitung von Radium ja passen.