Beiträge von triumph

    Hallo Leute
    ich habe mich bei meinem Evo X RS für eine kpl. Alcon Bremsanlage entschieden, jetzt möchte ich noch Stahlbus Ventile einbauen.
    Kann mir jemand sagen welches Gewinde die Entlüfterschrauben der Alcon Anlage hat und auch noch für die orig. Brembo Anlage?
    Vielen Dank triumph

    Hallo Leute,
    was für eine Bremsanlage würdet Ihr für meinen Evo X RS empfehlen?
    Zurzeit hat er ca. 380PS und wird nur auf der Rennstrecke bewegt, daher muss auch nichts eingetragen werden.
    Die Bremsanlage sollte auch noch für mehr Leistung halten falls er irgendwann noch optimiert wird.
    Mir ist auch klar das es nicht günstig wird, aber lieber nur einmal und dafür richtig investieren, da mir die Bremse sehr wichtig ist.
    Was ich schon angeschaut habe ist die Alcon 6 Kolbenanlage vorne und 4 Kolbenanlage hinten mit Pagid Bremsbeläge RS29.
    Was meinnt Ihr, hat jemand Tips?
    Gruss triumph

    Sorry, jetzt sind die Fotos drauf!!!!!


    Hallo Leute,


    ich habe einen Evo X RS den ich nur auf der Rennstrecke bewege. Ich habe noch die Orig. Bremszangen mit Carbonetic Bremsscheiben und Beläge, die von meinem Gefühl her ziemlich am Anschlag sind.


    Wer kann mir eine Bremsanlage empfehlen die mir wieder ein gutes Gefühl auf der Rennstrecke gibt und bremst wie die Sau :D und einigermassen bezahlbar ist.


    Braucht kein MFK!


    Gruss triumph

    Hallo, wie ich Dir schon geschrieben habe


    Kupplungsgeberzylinder ersetzen Umbau-Satz AMS (Original bei mir schon 2x gebrochen)


    Sportkupplung, Bremsen, Kurvenstabi, Auspuffanlage, Bremsbelüftung, evtl. Käfig usw.


    Gäbe ne endlose Liste, je nachdem ob Du den RS auch noch auf der Strasse bewegst oder nicht.


    Gruss triumph

    Hallo, ich habe einen!


    Kann Ihn für die Rennstrecke empfehlen, Schade das der RS kein ABS hat, währe im Regen von Vorteil, aber sonst Super Tracktool.


    Für die Rennstrecke muss natürlich auch einiges gemacht werden, wie bei jedem anderen Evo!


    Gruss triumph

    Evo X Kupplunkgsgeberzylinder gebrochen





    Hallo Leute, ich empfehle jedem Evo X Fahrer der eine verstärkte Kupplung eingebaut hat und an Trackdays fährt, den Kupplungsgeberzylinder auch durch eine verstärkte Variante zu ersetzen.


    Bei meinem Evo X RS sind schon 2 Kupplungsgeberzylinder gebrochen, einmal vor dem Trackday und einmal während dem Trackday was ärgerlich ist.


    Der Kupplungsgeberzylinder kann ja nicht halten wenn er aus Plastick ist.


    Habe schon die verstärkte Variante bei Olivia bestellt (J-Spec)


    Gruss an Alle triumph

    Müssten normalerweise 18 Kilo pro Tür sein, die wegfallen. Wo hast du die Türen gekauft??


    Mit sportlichen Grüßen


    Jörg. A. de Fries
    www.defries-motorsport.de


    Türe vorne orig. 27.3 Kg GFK 10.4 Kg


    Türe hinten orig. 20.7 Kg GFK 7.6 Kg


    Evo X RS Türen sind orig. schon leichter als bei normalen Evos da die Lautsprecher fehlen und bei meinen GFK Türen sind die orig.Spiegel verbaut.


    Die Türen habe ich gebraucht von einem Deutschen Rennteam gekauft, sind schon 24Std. Nürburgring gefahren.


    Gruss walter

    Hallo Leute,


    ich habe meinem Evo X RS fürs Neue Jahr eine Diät verschrieben, da Er für einen RS viel zu schwer ist.


    ich habe Ihm zu Weinachten 4 Leichtbautüren aus GFK mit Makrolonscheiben geschenkt.


    Gewichtsersparnis kpl. 60Kg


    Jetzt kommen noch die Airbags, Gurtstraffer etc. raus, mal schauen was das alles bringt.


    Gruss triumph