Unterschied Silent Hi-Power zu Super Dragger 2

  • Hallo!


    mich würden zu den beiden Anlagen Erfahrungswerte interessieren.


    Speziell ob die Super Dragger 2 auch eine "echte" 3Zoll Anlage ist


    und ob sie massiv lauter als die HKS Silent Hi-Power ist.


    Gab es bei der Super Dragger schon Probleme bezüglich der Eintragung


    trotz ECE-Papieren?


    Am besten wäre natürlich ein Vergleich von jemandem der beide Anlagen gefahren ist.


    Passgenaugkeit ist nicht relevant, da ich eine der Anlage dann sowieso komplett


    umschweißen muß für meine Eclipse.


    Im Grunde geht's mir halt drum, Schalldämpfer zu finden, mit denen wir eine


    3" Anlage mit ordentlich flow und möglichst geringer Lautstärke bauen können.



    Greetz


    Sebastian

  • Die Super Drager ist schon ein gutes Stück lauter wie die Silent Hi Power. Vorallem während der Fahrt bei Halbgas oder ähnlichen ist die Silent Hi Power nicht sehr viel lauter wie Serie, die Super Drager aber sehr gut hörbar. Bei Vollgas bleibt die Super Drager recht tief, die Silent Hi Power geht in ein fauchen über, hört sich bischen an wie ein Jet im Vorbeiflug. :D Im Stand ist die Super Drager ein kleines bischen lauter, die Silent Hi Power aber auch nicht leise.


    Hier der Vergleich, der erste mit Super Drager, der folgende mit Silent Hi Power. Mit mehr Ladedruck wird die Silent Hi Power lauter, bleibt von der Art aber gleich.
    http://youtu.be/K9jnKLZ5ShQ


    Aber nicht falsch verstehen, das Silent im Namen ist leicht übertrieben - bei mir in der Tiefgarage gehen trotzdem immer wieder die Alarmanlagen der anderen Autos an :)
    Ich persönlich würde die Silent Hi Power der Super Drager vorziehen - ich mag den Sound und von der Lautstärke ist sie genau richtig :thumbup:

  • Wieso wollt ihr eine Anlage, die ECE Papiere hat eintragen lassen? Es liegt kein Teilegutachten oder irgendwelche Dinge dem KBA über diese Anlage vor, soweit ich es weiß und daher wird es auch schwer sie eintragen zu lassen.


    DIE HKS SDII hat einen komischen brummenden dröhnenden Klang, an den man sich gewönnen muss auf die Dauer, es geht aber. Glaube würde eher zur Invidia greifen oder zu Miltek!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Die Super Drager ist schon ein gutes Stück lauter wie die Silent Hi Power. Vorallem während der Fahrt bei Halbgas oder ähnlichen ist die Silent Hi Power nicht sehr viel lauter wie Serie, die Super Drager aber sehr gut hörbar. Bei Vollgas bleibt die Super Drager recht tief, die Silent Hi Power geht in ein fauchen über, hört sich bischen an wie ein Jet im Vorbeiflug. :D Im Stand ist die Super Drager ein kleines bischen lauter, die Silent Hi Power aber auch nicht leise.


    Hier der Vergleich, der erste mit Super Drager, der folgende mit Silent Hi Power. Mit mehr Ladedruck wird die Silent Hi Power lauter, bleibt von der Art aber gleich.
    http://youtu.be/K9jnKLZ5ShQ


    Aber nicht falsch verstehen, das Silent im Namen ist leicht übertrieben - bei mir in der Tiefgarage gehen trotzdem immer wieder die Alarmanlagen der anderen Autos an :)
    Ich persönlich würde die Silent Hi Power der Super Drager vorziehen - ich mag den Sound und von der Lautstärke ist sie genau richtig :thumbup:



    Ich schließ mich da der Meinung an, ich fahr die Silent sehr gerne, da sie einfach auf Fahrten auf der AB oder so leiser ist und man nicht mit nem Hörstruz ankommt.
    Beim Heizen, wird sie dann doch laut und Faucht wie oben schon beschrieben, ich find das Perfekt. Hatte von Basstuck über Nür Spec R bis zur HKS schon ein paar Sachen und ich sag mal, wenn man Jung ist und es ständig laut braucht ist das ok, aber wenn man eben auch mal Fahren will ohen das man sich im Auto anschreit oder man nach 5-6 std fahrt ankommt und nichts mehr hört sollte man eben zu was Sanften greifen. Das soll nicht heißen das die leise ist, selbst die Silent ist beim Fahren noch laut genug das man hinten auf der Sitz bank nichts mehr hört ^^.



    Grüße

  • @ darwin9


    das ist schon gut zu wissen, Danke!


    @ all
    Sagen wir mal so, bei dem Auto ist mir eigentlich egal ob beim Anlassen das Nachbarhaus einstürzt ;)
    Das wird ein reines Freizeitobjekt.


    Aber ich möchte es halt so "leise" haben, dass mir die einer mit dem Turbomotor auch einträgt und ich
    nicht Stammkunde bei der Verkehrskontrolle werde.


    Wie schaut es denn dann, lautstärken- und durchmessermäßig, im Vergleich zu den HKS mit den angesprochenen Invidia und Milltek Anlagen aus?


    Mein Probem ist halt, dass die meisten Cat-Back Anlagen für die Eclipse (Apexi, Megan, Tsudo <- hab ich derzeit) einfach nur brutal laut sind.
    Wie gesagt, sowas gefällt aber ich fahre leider bei jeder Fahrt durch die Stadt auch immer an unserer Polizeiwache vorbei.
    Wir sind zwar quasi Arbeitskollegen, da ich nebenan bei der Feuer-&Rettungswache arbeite aber ich möchte da nicht
    vom Kollegen zum Kunden werden ;-)

  • Falls aber jemand eine Silent Hi-Power hat, die er nicht mehr braucht kann er sie mir ja ruhig mal anbieten.


    Darf auch gerne an den Rohrbögen, Flanschen etc. defekt sein.



    Ist halt nur schade, dass es dafür keine Papiere gibt.


    Habt ihr die Silent denn "ohne Probleme" eingetragen bekommen?

  • Die Silent sollte Locker ohne Probleme gehen sogar ohne Silencer... So kenn ich das zumindest von den Skylines. Eig sind alle der hier im Thread genannten Auspuffanlagen Eintragbar.. Mit oder ohne Silencer legt der Prüfer fest. Kosten liegen bei 250 Euro wenn man zu rhd-Speedmaster geht. Der bekommt eig alles durch. Was Forums eigene Händler anbieten kann ich natürlich nicht sagen. Aber Speedmaster kann ich reinen Gewissens empfehlen wenn's um Einzelabnahmen geht.

  • Also ich durfte mal ne SD2 an einem Evo VIII hören, während einer Vollgasfahrt und bei 3-4k Umdrehungen auf ner Landstraße und im Stand. Die ist von der Lautstärke eigtl. ganz ok. Man konnte sich ganz in Ruhe unterhalten und ganz ehrlich. Ich habe schon deutlich lauteres gehört. Die könnte man meiner Meinung nach bedenkenlos einbauen. Es war übrigens auch kein Silencer montiert!


    Ich kann dir beiden anderen Fragen nicht helfen, aber ich hoffe die Lautstärkebeschreibung hat dir geholfen ;)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Wäre auch ne Alternative, natürlich auch wegen des Durchmessers.


    Aber Du willst mir Deine ja nicht geben ;)




    Vllt. find ich ne Greddy oder ich bastel mir halt eine aus ner Silent oder Super Dragger 2


    Irgendwie krieg ich schon nen gescheites Rohr unter das Auto 8)

  • Warum machst es dir so schwer, kauf ein stück 3 Zoll Rohr ein paar Bögen, das brauchst du sowieso, und schau was für Dämpfer passen, und kauf passende 2 Simpson Dämpfer, so habe ich´s unter dem Colt und es ist sehr erträglich von der Lautstärke her, und sie sind 3 Zoll durchgängig.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich habe die Super Dragger drauf, ist eingetragen ohne Silencer und ich finde sie eigentlich überhaupt nicht laut.
    Hatte schon überlegt auf die blitz Nür spec umzusteigen..


    Aber jeder Mensch empfindet Lautstärke anderst. Für den einen laut für den andern leise

  • @ maik


    Wo hast Du denn die Schalldämpfer herbekommen?
    Hab nur deren Seite gefunden aber keinen vernünftigen Katalog.
    Und bei dem ein oder anderen Shop und ebay ist es auch schwer mal was passendes zu finden.
    Obwohl es ja anscheinend ne große und auch erfolgreiche Firma zu sein scheint.

  • Hi Rocco,


    Das TurbozentrumBerlin hat die Dämpfer im Programm als sind dort als "leise" Dämpfer beschrieben, wobei leise eben relativ ist, auf jeden fall fahre ich 3" Dämpfer ohne Kat und es ist absolut Polizei verträglich.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Was hast Du denn für nen Endschalldämpfer?
    Und wieviele Mittelschalldämpfer?


    Oder hast Du einfach bei deren Schalldämpfer dann einfach nen passendes Endrohr angeschweißt und den als ESD benutzt?

  • Als erstes meine ich natürlich Simons Dämpfer, ich habe einen runden als Vorschalldämpfer und einen ovalen als Endschalldämpfer und da der quer liegt muss ich eh nochmal mit nem Winkel hin zum Endrohr.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Achso,
    dann würden bei mir ja der lange, runde Mittelschalldämpfer, den die haben ganz gut passen (der dürfte aufgrund der länge ja noch nen Tick leiser sein)
    und einfach nen Runden, reltiv kurzen als ESD.


    Haste zufällig nen aussagekräfitges Video und/oder db-Werte von der Anlage.
    Oder wie wurde die eingetragen?


    Bei unserem TÜV wird das mit Eigenbau Auspuffanlagen eh nichts, daher denk ich mal, dass ich dann mit dem komplett fertigen Umbau mal versuche
    bei GO-Performance nen Termin zu bekommen.