a-k3YAjIQzI&feature=related
Also ich find den Sound geil (unter volllast ). Aber im Alltag jetzt? Vorallem wie er da langsamer fährt is schon sehr laut und störend, imo. Ich glaub nach 1h im Alltagsverkehr hat man dann einen Ohrwurm fürn ganzen Tag
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Also ich find den Sound geil (unter volllast ). Aber im Alltag jetzt? Vorallem wie er da langsamer fährt is schon sehr laut und störend, imo. Ich glaub nach 1h im Alltagsverkehr hat man dann einen Ohrwurm fürn ganzen Tag
Ich finde den Sound so geil! Ich glaube könnt ich den ganzen Tag hören. Nur die Lastwechsel sind bissl gewöhnungsbedürftig.
Aber der Sound is besser als Zischen und der ganze Kram
Automatik ist wieder so ein Allerweltsbegriff.
Mit Effizient meint er nicht "sparen" sondern die Kraft die da sit, effizient also ohne großen Verlust auf die Straße zu bringen. Die DSG sind halt nunmal schneller mit schalten als Man (n) mit Hand. Sowas in der Richtung wurde mit "Effizient" gemeint.
Danke, besser hätte ich es nicht sagen können!!
Aber wenn ein GT-R öde ist, alle Rallyfahrzeuge öde....na ich weiß ja nicht. Soll aber keine Grundsatzdiskusion sein.
Schau mal bei Youtube vorbei, oder Frage die Nuzter hier die Dogbox fahren. Zum Beispiel einer der Sponsoren hier Jörg von "Defries" fährt sowas. Ihn kannste sicher dazu befragen, er verkauft die Dinger auch, baut sie ein usw.
Genau! Schließlich gehen alle Getriebe mit der Zeit in diese Richtung und wer nicht mitgeht der fährt in zukunft hinterher. Und da ich meinen Evo ein Paar Jahre fahren möchte ist es sicher nicht nur für mich interessant.
Dieses System das man in den Videos hört hat mich weder von der Lautstärke noch von der Funktion überzeugt... Da muss es doch was besseres geben? Und selbst wenn wir von 10.000€ sprechen!
Wie wäres mit: MORE POWER
Ikeya Shifter kommt wohl auch nicht im frage da es ein dogbox(drenth zb) voraussetrzt---- es ist nur eine empfehlung..näturlich kannst du einen Ikeya setup mitm Synchrogetriebe fahren..manche tun es auch.
Erstmal mehr Schub darin dann klappt dat auch.Ist halt alles ganz neue Technik und geht deswegen auch gerne mal kaputt.
Ihm geht es doch garnicht um mehr Leistung sondern um das schalten selber. Ihr verfehlt das Thema.
Vor allem lässt sich sowas eintragen?
Denke so Motor und Getriebehalter wären ja noch das geringste Problem. Aber die Antriebswellen und Kardanwelle nach hinten? Gut lässt sich von einem Betrieb der darauf spezialisiert ist, sicher auf die korrekte Länge bringen (Verzahnung evtl ist die anderst???). Und dann kommt in meinen Augen das schwierigste... wie kriege ich die EVO 9 Chassiselektrik mit der modernen Motor und Getriebesteuerung zusammen. z.T ist das ja über ETACS gelöst und evtl. sind auch so Sachen wie Raddrehzahl und Lenkradpositionssensoren nicht kompatibel... Und was ist mit der Hinterachse... kann das alte AYC dann was mit den Signalen des neuen anfangen?
In anderen Worten Aufwandmässig wäre es wohl einfacher einen Xer zu kaufen oben die Karrosserie wegzuschneiden und die vom IXer draufzupappen.
Was noch realistisch wäre ex WRC Getriebe die sind schon sehr schnell...
Ist der grösste Unterschied in der Elektrik nicht das die Kommunikation unterhalb der STG im Evo X über den Can-Bus läuft?
Ich glaub im Endeffekt wärs am einfachsten einen Evo X zu kaufen und die Evo IX Karosserie drauf zu setzen...
Ihr müsst mal etwas zwischen den Zeilen lesen, und da liest man herraus das er von Gölfen und C63 platt gemacht wird und er mit dem Schalten gar keine Probleme hat da er beim Schalten alle überholt.
Also liegt doch ein Leistungsproblem vor, weil die Getriebe von den Evos machen normalerweise keinerlei Probleme(vom 6 Gang mal abgesehen) zumindest bei normalen Menschen nicht.
mfg maik
Also liegt doch ein Leistungsproblem vor, weil die Getriebe von den Evos machen normalerweise keinerlei Probleme(vom 6 Gang mal abgesehen) zumindest bei normalen Menschen nicht.
Man kriegt alles kaputt...
Achtung Insider
Ihr müsst mal etwas zwischen den Zeilen lesen, und da liest man herraus das er von Gölfen und C63 platt gemacht wird und er mit dem Schalten gar keine Probleme hat da er beim Schalten alle überholt.
Nee tut mir leid aber so meinte ich das nicht. Beim schalten überhole ich die Autos mit Handschaltung, verliere aber beim schalten gegen C 63 oder DSG VW.
Ihm geht es doch garnicht um mehr Leistung sondern um das schalten selber. Ihr verfehlt das Thema.
Genau darum gehts! Ich wollte eigentlich wissen ob jemand in Deutschland so etwas machen kann und wenn ja wer und für wie viel. Alles andere ist 2. Rangig.
Mfg
P.s. klar kann man alles mit mehr Leitung kompensieren, nur genau das will ich nicht.
etwas ruppig und glaub er hätte besser mit der Hand zu schalten
So viel zum Thema du stehst auf der Theo nur an der Aral rum
Was ich etwas komisch finde, ist das in paar TV Berichten gesagt wird, das der Schalter EVO eine knappe Sekunde schneller von 0-100km/h ist.
:S :S
Also meines erachtens fehlt dir einfach nur Leistung. Aber für so einen Quatsch würde ich es lieber lassen und schon gar nicht in Stuttgart.
So viel zum Thema du stehst auf der Theo nur an der Aral rum
Was ich etwas komisch finde, ist das in paar TV Berichten gesagt wird, das der Schalter EVO eine knappe Sekunde schneller von 0-100km/h ist.
:S :S
Das sind die Eckdaten aus dem Prospekt von MY08-10 glaube ich. Da hatte der SST 0.9s mehr um von 0 auf 100 zu kommen. AB MY11 steht im Prospekt nur noch ein Unterschied von 0.2s.
Begründet war das mit der "Anfahrschwäche" des SST gegenüber dem Schalter...
Ich selbst habe das aber nie überprüft bzw. mal einen Test mit der Driftbox machen können. INteressiert mich selber.
Was ich mich frage, ist ob die vorgeschlagenen Sequentiellen Getriebe überhaupt "schnell genug" sind... die meisten DSG haben ja Schaltzeiten, zumindest Gänge rauf, im einstelligen ms Bereich...
KAPS gibt für sein Sequentielles EVO Getriebe 50-80ms an... oder irre ich mich da?
Jedes Automatikgetriebe hat Schaltzeiten. Man sollte sich mal im Klaren sein, über was hier geredet wird: 50-80ms.
Ich kann nur wirklich jedem empfehlen sich mal in einem Evo X mit SST ein Stück mitnehmen zu lassen. Wenn man sieht wie intelligent das SST arbeitet, mit den Gängen immer richtig liegt und in einer Geschwindigkeit schaltet, mit welcher man als Handschalter nie hinterher kommen würde. Die Gänge werden gehalten und ausgedreht und zur Not kann man immer noch in den manuellen Modus. Und der SuperSport-Modus ist wirklich unbeschreiblich. Wie giftig da das ganze Auto wird
Ich konnte es auch nicht glauben, bis ich mal drin saß!
Es ist logisch dass man bei sequenzielles (Dog Box) Getriebe den Gang nicht so schnell reinbringt wie bei einem DSG Getriebe, da ja bei einem DSG der nächste Gang bereits eingelegt ist und lediglich noch eine Kupplung auf und die andre zu machen muss, deshalb ja auch Doppelkupplungsgetriebe. Das hat alles seine Vor und Nachteile, beim DSG gibts meist die Anfahrschwäche zum schonen des Materials, Nachteil, nicht so belastbar wie ein Dog Box Getriebe... Den Zeitunteschied von den paar Millisekunden der beiden Getriebe wird ein normaler Fahrer aber nicht merken