Subaru Impreza WRX STI

  • Hi,
    Ja entschudligt bitte das ich euch so auf die Nerven gehe.
    Hier mal noch ein paar Infos.
    Bei uns in der Gegend gibt es so eine ähnliche Strecke wie in dem Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=HtqdSpYrcek



    Da habe ich auch oft vor zu fahren. Oder einfach mal Touren über Alpenpässe.
    Für die Rennstrecke sollte er auch geeignet sein da ich öfters mal an den Hockenheimring fahren werde und zur Nordschleife.

  • Jetzt erst gelesen...erst 18 und ...
    Den Lappen haste aber schon? :S
    Btw...
    Schonmal übern Colt Ralliart nachgedacht?
    Kriegst das neue Modell schon für u. 10k gut gebraucht..
    Mit dem kommste gemappt auf ca. 200PS und dem geringen Gewicht auch mehr als gut vom Fleck.. :oops:
    Auch der Unterhalt kommt weitaus geringer als bei den meisten hier genannten..

  • Nimm es bitte nicht persoenlich, aber Deine Vorstellungen halte ich fuer voellig utopisch. Ich habe von Anfang an ganz gut verdient, und im Laufe meines Lebens einige tolle Autos gehabt, aber gleich am Anfang einen Evo, STi, M3, Skyline..... nee, falls Du nicht irgendwo eine Kiste Kruegerrand gebunkert hast ist das einfach nicht drin.


    Mein Evo war im Unterhalt viel, viel, viel teurer als mein derzeitiger BMW 335i, und auch den muss man erstmal schultern. Und auch M3 und co werden viel mehr fordern, und zwar nicht obwohl, sondern weil (!) sie wegen der Anschaffung etwas aelter sein werden.


    Von den Autos, die ich selbst hatte, kann ich Dir den MX5 empfehlen: Zuverlaessig, guenstig in Verbrauch, Versicherung und Wartung, Zubehoer gibt es wie Sand am Meer, und er hat mir deutlich mehr Spass gemacht als der 200SX - den hatte ich davor.

  • Mal davon abgesehen,daß Du Dir erst mal im klaren sein solltest,wenigstens ungefähr,welches Auto es werden soll,weiß ich nicht,ob man mit 18 schon einen Evo,STI,M3... fahren sollte.
    Da reicht sicher erst mal etwas älteres mit max. 200 PS,wo Du dann vielleicht auch nur Haftpflicht brauchst.Gerade wenn's BMW sein soll,kann man mit einem E36 325 oder 328 auch genug Spaß haben.Mit soetwas ist's dann auch nicht ganz so wild,wenn man mal irgendwo aneckt ;) Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir dann paar Jahre später was "Richtiges" kaufen. Das Manko daran ist wahrscheinlich,daß sowas bei den Kollegen nichts hermacht ;)
    Du scheinst ja das Glück zu haben,von Deinem Onkel unterstützt zu werden,aber ich kann immer nicht nachvollziehen,wie man schon als Junger Mensch einen Kredit aufnimmt,nur um sich ein "neues" Auto zu finanzieren.
    Ich möchte auch keinem zu nahe treten,aber ich denke,daß man gerade in jungen Jahren,wenn man noch Erfahrung sammelt, garnicht das Potential eines Evo's oder STI's zu schätzen weiß,bzw. ausnutzt. Muß man ja auch nicht unbedingt,aber dafür ist es,denke ich, um solche Auto's zu schade.Es ist halt nicht immer nur die meiste Motorleistung zu haben und der Schnellste an der Ampel zu sein ;)

  • Mal davon abgesehen,daß Du Dir erst mal im klaren sein solltest,wenigstens ungefähr,welches Auto es werden soll,weiß ich nicht,ob man mit 18 schon einen Evo,STI,M3... fahren sollte.
    Da reicht sicher erst mal etwas älteres mit max. 200 PS,wo Du dann vielleicht auch nur Haftpflicht brauchst.Gerade wenn's BMW sein soll,kann man mit einem E36 325 oder 328 auch genug Spaß haben.Mit soetwas ist's dann auch nicht ganz so wild,wenn man mal irgendwo aneckt ;) Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir dann paar Jahre später was "Richtiges" kaufen. Das Manko daran ist wahrscheinlich,daß sowas bei den Kollegen nichts hermacht ;)
    Du scheinst ja das Glück zu haben,von Deinem Onkel unterstützt zu werden,aber ich kann immer nicht nachvollziehen,wie man schon als Junger Mensch einen Kredit aufnimmt,nur um sich ein "neues" Auto zu finanzieren.
    Ich möchte auch keinem zu nahe treten,aber ich denke,daß man gerade in jungen Jahren,wenn man noch Erfahrung sammelt, garnicht das Potential eines Evo's oder STI's zu schätzen weiß,bzw. ausnutzt. Muß man ja auch nicht unbedingt,aber dafür ist es,denke ich, um solche Auto's zu schade.Es ist halt nicht immer nur die meiste Motorleistung zu haben und der Schnellste an der Ampel zu sein ;)



    dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup: :thumbup:

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • ich habe den Thread hier mitgelesen...
    Meiner Meinung nach will sich unser Threadersteller zu tode fahren. Ich kenne kaum Menschen mit 18/19 Jahren, die überhaupt in der Lage sind einen EVO , Subi, M3 usw. zu kontrollieren. Das sind Auto mit mächtig Dampf die ein Fahranfänger in keinster Weise kontrollieren kann... Insofern in meinen Augern irre als unerfahrener Autofahrer solche
    Rennziegen fahren zu wollen... Was solche Auto an Unterhalt kosten wurde hier ja schon ziemlich klar erwähnt.


    Kleine Info an an den Threadersteller : Ich bin letze Woche mal mit meinem Neffen unterwegs gewesen weil ich Ihm versprochen habe, dass er mein Auto mal fahren darf
    wenn er seinen Lappen bestanden hat. Und er ist gefahren.. Ich habe einige Sicherheitstests mit ihm mit dem Auto gemacht. Ich kann dir sagen er war völlig überfordert.
    Eine Vollbremsung von 100-0 kmh hätte in einer Katastrophe geendet wenn ich nicht neben ihm gesessen hätte. Er wäre eiskalt auf eine Koppel gerauscht. Und mein Auto hat
    für solche Fälle massig Sicherheitsinstallationen, wie z.B. DSC usw im Auto.... Und ich kann dir sagen, er war froh wieder aus dem Auto auszusteigen und hat freiwillig gesagt, dass ihm mein Auto viel zu gefährlich ist.


    Junge, fahr doch erstmal nen normales Auto mit 100-150PS. Und nach ein paar Jahren, wenn du Autofahren gelernt hast, überdenke deine Situation neu.
    Das mal unabhängig von der Finanziellen Seite gesehen...
    Du bist dazu auch nicht wirklich ein EVO o. Subi Fan. Du willst einfach nur eine fette Kiste zum Vorzeigen fahren damit dir, was weiß ich, die Mädels hinterherlaufen.
    Insofern bist hier auch noch falsch. Werde dir erstmal klar was du überhaupt fahren willst. dann spare und wenn du das Geld für den Kauf und mindestens 2 Jahre Unterhalt zusammen hast, haste wahrscheinlich langsam auch genug Fahrpraxis für solche Autos...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Auch mal von mir ein kurzer Kommentar.
    Bin selber erst im April 22 geworden und fahre meinen Evo nun knapp ein Jahr.
    ICh kann dir, wie die anderen hier auch, wirklich nur davon abraten einen Evo (oder M3 usw...) als erstes Auto in betracht zu ziehen.


    Ich lass mal die überall schon erwähnten Kosten bei Seite, denn was viel wichtiger ist, das du dich und/oder das Auto mit ziemlicher Sicherheit zerlegst !
    Mein erstes Auto war ein Seat Ibiza Bj. 1997, danach ein BMW E46 320, den Sprung danach auf einen E46 330 hab ich mir auch genau überlegt und bereue es nicht, denn mit ihm hab ich sehr viel erlebt, auch sehr viele brenzliche Situationen und ohne diese Erfahrung wär ich wohl nichtmehr hier... und das meine ich toternst !


    Sammel erfahrung und hab dan viel Spass mit so einem Monster :)

    - " 90% Aller Verkehrsteilnehmer nennen mich einen Raser... die restlichen 10% sind schneller ... " -

  • Ok dann werde ich mich erstmal nach einem geeigneten Auto für einen Anfänger umsehen.
    Ein Jahr fahre ich ja mit der E-Klasse meiner Eltern. Die hat auch 200PS
    @ Boestier

    Du bist dazu auch nicht wirklich ein EVO o. Subi Fan. Du willst einfach nur eine fette Kiste zum Vorzeigen fahren damit dir, was weiß ich, die Mädels hinterherlaufen.
    Insofern bist hier auch noch falsch.

    Ich bin ein EVO Fan. Nur habe ich es in Betracht gezogen mir andere Autos zuzulegen da der Evo zu teurer ist. :warnung:

  • Jo, die E-Klasse mit 200PS wiegt aber auch 1800kg. Das ist dann wie ein Mitsu Colt mit 120PS...
    Bei dem Daimler werden die 200PS ja locker von Gewicht gefressen....
    Das kannst du doch nicht mit einem kl. Auto in Golfgröße vergleichen...
    Also Anfangs wolltest du nen Subi haben, dann nen Evo und danach war es glaube ich, ein M3 E36/E46...
    Da ist der M3 E36 übrigens am schwersten zu fahren... Zwischendurch waren es dann diverse andere Japsenmodelle inkl. nem Skyline, der mit bissel vernünftiger Software ansich schon waffenscheinpflichtig ist.


    Kauf dir einen Seat Leon 1,9L TDI ( oder vergleichbar ) und übe.. Das Auto ist richtig günstig und geht gut voran... Das ist ne echte Sparbüchse, geht kaum kaputt und du bist flott damit. Und wenn du Autofahren kannst und auch Knete hast dann suchste was sportliches

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Du musst nicht alles so eng sehen was hier alle schreiben! ;) Der Stuntman_Ange hier im Forum hat auch schon ''schnell'' angefangen. Sein erstes Auto war ein Honda CRX der ein paar Mods hatte und scheinbar gut vorranging. Dann kam ein A3 und dann der Evo VIII, alles als er 18 war wohlbemerkt! Und sein Evo fährt immer noch bzw. wurde erst vor einigen Motaten vom Besitzer nach Stuntie noch verkauft!
    Also es kommt wirklich auf den Fahrer an. Manche sind die kompletten Chaoten und zerdeppern ihre ersten Autos, andere aber gehen damit gut um und fahren um einiges besser.


    Also lass dir wie gesagt alles nochmal durch den Kopf gehen. Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst. Wenn es finanziell geht dann mach es halt. Oder nicht :thumbup:
    Es sind halt immer noch gutgemeinte Tips. Es gibt genug Leute die sich dagegen angesetzt haben und zeigen können es geht auch anders :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Dr: Speed,


    Nur dass du es richtig verstehst. Hier will Dir keiner etwas Böses....
    Die User kennen nur die o.g. Autos gut und wissen was solche Dampfkisten beim Menschen bewirken und auch was für Kosten damit verbunden sind....
    Darum raten Sie dir erst einmal von so einer Heizkiste ab. Ich merke es ja selbst immer wieder. Ich sitze in meiner Karre und immer wieder zwingt mich etwas
    die 550PS voll auszukosten :inlove: ... Das ist wie eine Sucht. :oops: Darum ist es besser erst einmal Fahrerfahrung zu sammeln und dann ein Auto richtig Qualm an der Kette zu fahren.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ein Skyline ist nicht mehr Geschoss als Evo, Subaru oder M3. Man kann die zwar mit viel Geld richtig schnell machen. Nur geht das bei den anderen auch.


    Kauf dir etwas günbstiges weil du hier und da vielleicht anecken wirst, und sei es beim einparken. Dann ist es ärgerlich, aber nicht mehr als das. Wenn du mit einem der genannten Autos aneckst ist es meist mit erormen Kosten verbunden.

  • Ich würd hier einen schon genannten Vorschlag aufgreifen; A3 1.8 Turbo Quattro.
    Nicht zu viel Leistung aber noch Luft nach oben. Anschaffung, Unterhalt etc. günstig, Ersatzteile und alles
    günstig zu besorgen und Teile gibts eh alles en masse! Auch der Wiederverkauf ist deutlich einfach!


    Und gleich am Anfang erstmal komplett Bremse erneuern (Beläge und Scheiben Hi+Vo durch gescheites Material
    ersetzen, anständige Bremsflüssigkeit) und anständige Reifen montieren. Und dann kannst dich schön steigern,
    erstmal fahren und kennen lernen, Geld in anständige Fahrertrainings etc. investieren. Dann mit
    Fahrwerk, Domstreben, Sitze und so weiter upgraden. Leistung erstmal hinten anstellen und nach den wichtigen
    Verbesserungen vielleicht mal zu nem renomierten "Chiptuner" gehen. :thumbup:

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve