Neue Forumsaufkleber mit QR-Code - Umfrage ob Interesse besteht

  • Bitte vergesst nicht dass ich eine recht hohe Stückzahl dieser Aufkleber bestellen und vorfinanzieren muss.
    Daher auch die Auswahl... von aussen klebend wegen dem breiten Nutzungsspektrum und schwarz auf weiß weil das schlicht am besten für die Reader lesbar ist.


    Ich hatte auch überlegt ob es möglich wäre eine Plotterfariante anzubieten... also ohne Hintergrund. Aber die wäre zu teuer weil das ausstechen eine Qual ist bei den vielen Pixeln... vor allem bei dem momentan noch favorisieten 6x6-Aufkleber. Und mal ganz davon ab das 1x aus Versehen falsch stechen dazu führen würde das der QR-Code evt. nicht mehr lesbar ist.



    Und nicht vergessen weil einige ja schrieben brauchen sie nicht weil sie selber kein Smartphone besitzen. Man selber kann mit dem Aufkleber nicht viel anfangen... ihr alle habt die URL doch schon. ^^
    Die ist für Leute die sich das Auto anschauen, den Code entdecken und ihn einlesen/speichern und somit auf das Forum verwiesen werden. :)





    Ich hätt Interesse an einem normalem Evo Forum Aufkleber ohne die komischen Pixel drumrum ! ;)


    Ich muss mal gucken... ich mein ich hätte noch einen kleinen Karton mit verschiedenen Aufklebern (geplottert)... ich meine zwar noch mit dem 6er-Umriss aber der Unterschied ist ja höchstens marginal. Ich mach die Tage mal Fotos und öffne dazu einen Thread.

  • 6er Aufkleber wäre ich auch dabei. ^^


    Bin nach wie vor für aufkleber die man innen an die Scheibe macht, da ich mir außen nix aufs Auto kleben möchte. Was dagegen wenn ich mir mit der Vorlage im 1. Post dann selbst nen Aufkleber mache?

  • Ich muss mal gucken... ich mein ich hätte noch einen kleinen Karton mit verschiedenen Aufklebern (geplottert)... ich meine zwar noch mit dem 6er-Umriss aber der Unterschied ist ja höchstens marginal. Ich mach die Tage mal Fotos und öffne dazu einen Thread.


    Da melde ich auch schonmal Interesse an, vorallem mit 6er Umriss :inlove:

  • Egal was für einen Aufkleber und was für eine Größe - hauptsache irgendeinen. Wenn man alle Wünsche unserer Forumsteilnehmer berücksichtigen würde......Wahnsinn. :thumbdown:


    Ich finde die Idee gut - setze es einfach nach der Mehrheitsabstimmung um - basta und allen ist geholfen - meine Meinung zumindest. :thumbup:

  • Ich werd dann wohl mal eine Ladung Aufkleber ordern... und je nachdem wie die angenommen werden wirds vielleicht noch Variationen geben. Aber ich bitte um Verständnis das ich nicht jeden Wunsch erfüllen kann. Die Dinger müssen ja nun vorfinanziert werden und Mindestbestellmengen gibts auch - nur 50 Stk. krieg ich nicht zu einem bezahlbaren Kurs. :)



    Sobald es Einzelheiten zu den neuen Aufklebern gibt werde ich einen neuen Thread mit Details und zum Bestellen eröffnen.

  • Hallo,


    TwinBeat:
    ich habe vor ein paar Tagen für einen Kunden eine ähnliche Anfrage gehabt und folgende Adressen gefunden:
    http://www.aufkleberdrucker.de/aufkleber.html
    http://www.flyeralarm.com/de/produkte/29/aufkleber
    http://www.typographus.de/
    http://www.innup.de/Ovale_Aufkleber_Weiss
    Da ich noch nicht bestellt habe, kenne ich die Qualität nicht, sollte aber bei allen gut sein, wenn man die Outdoorversion nimmt.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Hab mir jetzt mal zwei innenklebende für insg. 8€ bestellt, ich hoffe das geht i.O. das ich mir die Grafik dafür gemoppst hab. :)
    Wenn die da sind geb ich mal bescheid wie die Qualität ist.
    MfG

  • Haben wir nicht einen Sponsor im Forum der Aufkleber & Co macht?
    Lass das Geld doch in der Familie :D

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • Was ich nicht check: Warum is die www Adresse EH auf dem Aufkleber, wenn der Sinn vom Code is auf genau die Adresse zu verweisen?


    Den Reader zu öffnen is auch nicht schneller als die Adresse in der Mitte manuell einzugeben? Für mich is der Witz an den Codes eigentlich immer, dass ich nicht genau weiß wo mich der hin bringt... Vielleicht wär die Silhouette ohne link besser?

  • Haben wir nicht einen Sponsor im Forum der Aufkleber & Co macht?
    Lass das Geld doch in der Familie :D


    Das war der Plan... wo meint ihr hab ich den angefragt? ;)


    Fände ich auch ziemlich seltsam und unfair Aufkleber bei irgendeinen x-beliebigen Aufkleber-Macher zu bestellen wenn ich einen Forums-Sponsor hab der sowas auch fertigt.

  • Was ich nicht check: Warum is die www Adresse EH auf dem Aufkleber, wenn der Sinn vom Code is auf genau die Adresse zu verweisen?


    Den Reader zu öffnen is auch nicht schneller als die Adresse in der Mitte manuell einzugeben? Für mich is der Witz an den Codes eigentlich immer, dass ich nicht genau weiß wo mich der hin bringt... Vielleicht wär die Silhouette ohne link besser?



    Das ist ein guter Einwand. Ich hab da gar nicht so richtig drüber nachgedacht. Ich fand die Idee mit dem Code witzig, aber ohne Logo und/oder Bezug zum Forum war auch doof.


    Man könnte evt. das http://www.evo-forum.de durch "Evolution Forum" ersetzen, weil so nur die Siluette ist auch irgendwie seltsam. Und wenn jemand das Smartphone nicht parat hat und bei Google "Evolution Forum" eingibt... ratet mal welche Community da eh an 1. Stelle steht... :)


    Die Idee gefällt mir irgendwie... kanns ja noch ändern weil ich eh noch nicht dazu gekommen bin die Bestellung aufzugeben...

  • Persönlich würde mir die pure Silhouette besser gefallen, wenn das Ding auf nem Evo klebt gibt's da ja nicht viel zu verwechseln... ;-D Und diese Codes sind ja mehr für Neugierde anstacheln gedacht, wenn da jetzt schon Evo Forum drauf steht isses mit der Neugierde nicht mehr weit her. Und das es jemand über Google sucht is zwar nicht ausgeschlossen, glaub ich aber nicht wirklich. Mit nur dem Bild würde er einfach geheimnisvoller und "insider"-mäßig wirken und das isses ja was Neugierde entfacht.


    Cool wär der Kleber wenn man ihn von innen an eine der Scheiben pappt!