Wullf bekommt Ehrensold weil der aus politischen Gründen zurückgetreten ist

  • Hier die ganzen dreckigen Einzelheiten -> http://www.derwesten.de/politi…-ehrensold-id6412667.html


    ... und ratet mal wer den Chef des Bundespräsentialamtes ernannt hat welches das entschieden hat? Schaut selber -> http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Hageb%C3%B6lling
    Natürlich hat in Sachen Wulf dann sein Stellvertreter entschieden... aber wer arbeitet schon gegen seinen Chef. ;) Ein Sumpf... nicht mehr und nicht weniger ist diese ganze Politik inzwischen.





    Und noch ein Funbit dazu:



    Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=b1b06343

  • machen kann man immer was, allerdings jenseits der Legalität


    Ein Hoffnungsschimmer bleibt: sollte der Drecksack wirklich verknackt werden (was ich nicht erwarte), werden ihn die Kollegen dazu drängen "freiwillig zu verzichten"...da aber viele Staatsanwälte im Sack der Politiker hocken, habe ich kaum Hoffnung.

  • machen kann man immer was, allerdings jenseits der Legalität


    Ein Hoffnungsschimmer bleibt: sollte der Drecksack wirklich verknackt werden (was ich nicht erwarte), werden ihn die Kollegen dazu drängen "freiwillig zu verzichten"...da aber viele Staatsanwälte im Sack der Politiker hocken, habe ich kaum Hoffnung.


    Da stimme ich zu, und wie hoch ist die Chance das er den Sold verliert?


    Mal abgesehen dvon, würde es denn von uns einer anders amchen und auf knappe 2,4 Million Euro Jährlich verzichten?


    Dazu kommt ein Fahrer und ein Büro auf Lebenszeit.

  • Wie hirnrissig die Entscheidung des Bundespräsidialamtes ist zeigt allein schon der Verweis auf den Begriff "politische Gründe".


    Nach Max Weber: „Politik ist das Streben nach Machtanteil oder nach Beeinflussung der Machtverteilung…“ z.B. hat die persönliche Entscheidung eines Amtsträgers, der persönlich rechtliche Probleme im Zusammenhang mit seiner Amtsführung bekommen hat, nicht die Bohne etwas mit "politischen Gründen" zutun.
    Hier haben die satten Herrschaften Ursache und Wirkung durcheinander bekommen, ein Umstand übrigens, der im Regelfall dazu führt niemals ein Abitur in Deutschland machen zu können wegen"Deutsch 5"...


    Aus dieser Ecke werden sich mit Sicherheit einige Staatsrechtler noch zu Wort melden.


    Das Bundespräsidialamt hat die Entscheidung getroffen zum Ehrensold für Wulff.
    Wer ist dessen Chef?


    Lothar Hagebölling heißt der Wonneproppen, und wie kam er zu seinem Top-Job?
    Ganz einfach:
    Am 5. Juli 2010 wurde er von Christian Wulff zum Chef des Bundespräsidialamtes ernannt.[3] Hagebölling ist damit protokollarisch der ranghöchste beamtete Staatssekretär.[4]

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Wulff hat jeden Euro des Ehrensoldes verdient! Meinetwegen können Sie Ihm für die ungerechtfertigten Medienatacken auch Schadensersatz zahlen.
    Können von Steuergeldern finanzieren wie dem Springerverlag und Anderen Ganoven...


    Wir haben die Eurokrise und haben nicht besseres zu tun als uns über einen Bundespräsidenten zu zerrupfen der sein Amt nicht geschädigt hat und seine Arbeit gut gemacht hat?
    und wer ist dran Schuld? Richtig, der durchschnittliche Bundesbürger, weil er nur leichte Kost versteht anstatt mal tiefgründig über etwas nachzudenken. Die Medienverblödung will lediglich Geld verdienen, das machen wir alle, denen kann man keinen Vorwurf machen. Wir stoppen sie ja nicht.
    Gehen wir doch alle mal auf die Straße: "liebe Bild, lieber Stern, lieber Günther Jauch, haltet die Fresse über Wulff, er ist nun weg, sucht euch ein neues Thema, es nervt! Nein, jetzt trampeln wir wochenlang auf Ihn weiter rum! Gibt ja nichts Wichtiges, wen interessiert schon die Pleite von Griechenland und welchen Konsequenzen das auf unser Währung haben könnte, nein!!! Wulff gehört aufs Titelblatt.
    Beschähmend das hier einige auch noch mitmachen...

  • 2,4 Mio jährlich? Hab ich was verpasst?



    Sorry mein Fehler. sind 200.000/Jahr. Hab ich irgendwie verpeilt




    @Fucjsig, wir reden hier auch über keine Pleite Griechenlands, wenn wir einmal von leichter Kost und Medienbverblödung reden sondern über ein nettes neues Paket zur Rettung der Banken!


    Aber die bösen bösen Griechen

  • Eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus ! Die Jungs da oben sind sich doch alle einig , ob man nun dagegen oder dafür is spielt keine Rolle . Für mich is es eine überflüssige Figur die jetzt durch eine andere ersetzt wird . Fuchsig@ net ganz richtig wir haben eine "gewollte" Eurokrise den nur so lässt sich das System von Banken , Politik u. Wirtschaft am Leben halten . Ich warte eh nur noch auf den Knall :P

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Der Fehler liegt nicht an Wulff,sondern am System....


    Das System wird von den Politikern verwaltet,die wir gewählt haben.....doch letztendlich schauen die nur nach sich selbst....fraglich ob du,ich oder sonst wer es anders machen würde wären wir Politiker.


    Das ganze Schimpfen bringt nix,es ändert sicher nichts und selbst wenn,würde der "Ehrensold des Wulff" nicht dazu verwendet Hartz 4 Empfängern oder sonstigen Bedürftigen zu helfen sondern um mal wieder z.b Griechenland Millionen zuzuschieben,anstatt sie aus der EU zu werfen....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Der Fehler liegt nicht an Wulff,sondern am System....


    Das System wird von den Politikern verwaltet,die wir gewählt haben...
    ....


    Seit wann denn das?
    Eine parlamentarische Demokratie, wie wir sie in Deutschland haben, ist in meinen Augen eine seeeehr schwache Form der Demokratie. -.-


    Und zu euch Pro-Wulffern... ihr meint doch nicht echt das diese Person noch Vertrauenswürdig ist für das Amt eines Bundespräsidenten?!?

  • Ähm die 199.000 Euronen sind ja nur ein Teil der Kosten, die da jährlich auflaufen.


    Es wird weiter bezahlt: 1 Büro, 1 Sekretärin, 1 Fahrer nebst standesgemässer Karosse und bei Bedarf eine ganze Horde Personenschützer.


    Also ich rechne da eher mit ner halben Million pro Jahr, die da fliesst. Ist doch ein nettes Zubrot, zumal er ja auch noch als RA tätig ist.


    Und was soll das Argument egal ob Wulff oder die Griechen - Kohle is eh futsch.....seit wann macht eine Blödheit eine andere Blödheit vertretbarer???


    Klar isser ein Opfer der Medien....aber er gab ja ein williges Opfer ab. Und unsere Politiker sind so selbstverliebt, daß die doch wirklich glauben, man könne ihnen nix am Zeug flicken. Is wie bei KTzG....der meinte auch Gesetze gelten für ihn nicht.


    Klar, ehrliche Politiker sind wohl arg rar und werden es kaum bis an die Spitze schaffen, aber wie soll man dem Volk bzw. unseren Kindern erklären wie sie durchs Leben kommen sollen, wenn unsere Führung offensichtlich bei jeder Gelgeheit zur "Freibierfotzn" wird und bescheisst wo es nur grad geht.



    Ciao


    Alex.




    wehe, ich führe meine Sozialabgaben nicht pünktlich ab oder bei einem der Autos passt bei der Steuerprüfung das Fahrtenbuch nicht zur Abrechnung der Tankstelle.......da is dann Polen offen.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein
    Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Wenn's keinen Ehrensold gegeben hätte, wär demnächst ein Buch auf den Markt gekommen! Titel : "Meine Freunde und Ich" , wär 100% ein Bestseller :D
    Ich seh es mehr als eine Art "Schweigegeld", der Wulff wird zufriedengestellt (obwohl er es nicht verdient hat!!) und es gibt keine Skandale / Schlammschlachten. Möchte gar nicht wissen was da alles gelaufen ist bzw, läuft... Das was Wir dank der Presse erfahren haben ist vermutlich grad mal 0,001%...


    Ich sag mal so, wenn der nur noch bischen Anstand gehabt hätte, hätt er Freiwillig auf den Ehrensold verzichtet! Damit wäre er in einem ganz anderem Licht gestanden... aber so bleibt er der Schnäppchen-Wulff der den dicken, gierigen Hals nicht vollkriegt... Echt Peinlich und eine Schande für Deutschland!!!!!


    Gruss

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)