Der "Das war mein erstes eigenes Auto" - Thread
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Mein erster war eine Rakete..... Ein Opel Corsa B 1.0 EcoTec mit wahnsinnigen 54PS und 3Zyl. naja er hat es vier Wochen bei mir ausgehalten dann lagen wir gemeinsam auf der Seite :S
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Cooler Thread, dann schließ ich mich auch mal an
Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta, stinknormal und original mit 50 PS. Kein halbes Jahr später konnte ich natürlich nicht die finger von meinem ersten umbau lassen.
also spenderauto gekauft und beide komplett zerlegt, Motor bis auf die jede schraube auseinandergebaut, alle teile, gereinigt vermessen, leichtes tuning, neu abgedichtet und zusammengebaut.
Ebenso mein Fahrzeug komplett zerlegt und neu lackiert im Serienfarbton.Hier mal paar Bilder
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und noch paar.
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Also Technisch her ja ganz cool, aber die Optik... polarisiert
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Mein erster mit 4 und mein zweiter mit 18
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Mein erster war ein Mitsubishi Colt C 10, 4G15 Motor mit 75 PS als Neuwagen da wir damals Mitsubishi Händler waren. Dann gab es die Ankündigung, daß ein Colt Turbo rein kommen sollte und angeblich ein Colt C10 Turbo (also der mit 125 Ps). Daraufhin verkaufte ich meinen 75 PS Colt (als Händlersohn war es damals ja egal - es gab für mich immer ein Auto zum Fahren...) und wartete auf den Colt Turbo. Dann die Überraschung: es war ein Colt Turbo - aber halt der erste - ein A150 mit 105 PS!!! Geiles Teil damals - 2 Schalthebel (1 für P und E Stellung, der andere für die normale Schaltung). Was damals alles möglich war - das war ein Vergaser Turbo Benziner bei dem der Turbolader (Verdicherseite) im Vergasergehäuse saß - also nachrüsten eines Ladeluftkühlers war technisch gar nicht machbar 8o . Gigantisch die Fahrleistungen diese kleinen Auto´s - es mußte aber leider Super Plus rein. Dann verließen mich die eigenen Fahrzeuge und Vorführwägen sowie Dienstwägen begleiteten mich (alles Mitsubishi´s). Nachdem mich die Turbo Benziner nie mehr losließen landete ich heute bei meinem Traumauto.
Leider habe ich kein Bild mehr von meinem Colt Turbo A150 geschweige denn von einem Colt Turbo C10. Kann mir einer von Euch helfen? Hat jemand noch Bilder von den damaligen Modellen? Wäre schön, wenn ihr die für mich posten würdet damit die jüngere Generation hier im Forum weiß von was ich rede...?!
Gruß
Stefan
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Mein erster war ein Renault 9 TC, hab ich von meinem Opa geschenkt bekommen
Hatte 48 PS und bei 145 war Schluss mit Lustig.
Wurde nach 3 Monaten gegen einen Uno Turbo eingetauscht, der dann mit "leichtem" Tuning die ganzen GTI, G60 und VTEC alt aussehen lies. -
und noch paar.
Das erste Auto, Hallo ?
Der Thread bezieht sich aufs 1 Auto nicht aufs 2te
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Mein erstes Auto war anno 1995 ein schwarzer Alfa 164 V6 12V mit 184 PS. Der bekam später noch eine Tieferlegung, 17" Zender Milano Felgen und ein Remus-Endrohr spendiert. Hatte sicher den schönsten Sound all meiner Autos. Musste später einem roten 164 Q4 mit 230 PS weichen.
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Cool. Mein Vater hat auch nen 164 Q4 mit dem V6 in der Garage stehen. Hast du noch Bilder von deinem 164 Q4?
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Mein erstes Auto war 1982 ein BMW 1802... Man war das damals ein geiles Auto.... 90 PS Der ging ab wie Sau....
Dann nach 6 Monaten kamen erst ein paar Sportnockenwellen von Schrick rein aber das war nix... Mit dem original Solex Scheissvergaser ging der kaum besser und
untenrum lieft damit wie ein Sack Nüsse....Dann hatte ich riesen Glück ..... Ich bekam günstig 2 45er Doppelwebervergaser... Damit lief das Teil erst garnicht...
Nachdem ich damals einen Freak gebeten habe, diesen Mist einzustellen ( neue Düsenbestückung usw.... ) Rannte das Teil wirklich ohne Ende.... Hatte dann ca. 125PS...
Das war der Hit ... Das hielt genau 1 Woche.... Kopfdichtung durch.... Kopf planen neue Dichtung und es ging weiter... 2 Wochen später hatte ich übersteuern. Das merkte ich daran, dass ich den Baum nicht gesehen hatte gegen den ich geballtert bin sonder nur gehört hatte... AUTO war Platt.... Absolut schrott. Dem Wagen habe ich lange hinterhergetrauert.... -
Mein erstes Auto war ein 60PS Blitz
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Mein erstes Auto war eine Toyota Celica T18 2,0L bjhr. 1990 ,mit (sollte sie haben) 156 ps und ca. 124.000 km für 2075 € auf die 75 € hatte der Vorbesitzer unbedingt bestanden naja von 2500 € runtergehandelt ging.
Anfangs hatte sie villeicht noch annähernd die Leistung aber nach und nach verlor sie an Durchzug bis dann der Drehzahlsensor en leichten Macken hatte.
Im Bekanntenkreis nannte man sie dann nur noch den TraktorDavor kam allerdings noch die Krönung,hatte das Auto vielleicht 4 Wochen und ich muss sagen es roch ziemlich modrig da der Vorbesitzer nicht gerade der Hygienischste war
jedenfalls sollten alle Arbeiten am Fahrzeug von einem Kfz-Meister durchgeführt worden sein,das hatte ich dann auch bemerkt.
Hatte die Puppe neben mir sitzen,Ortsausgang durchgezogen und mich gefreut endlich en flottes Auto zu fahren aufeinmal machts einen Schlag,kracht und die Schaltung hakt,musste die Gänge förmlich rein Schlagen dass ich überhauptnoch heim kam.Wir gingen von einem Kupplungsschaden aus (beim Kauf Kupplung Neu) doch als das Getriebe ab war kam die Erleuchtung der Kfz-Meister war offenbar nicht grade der Beste,die Klammer vom Ausrücklager war falsch angeordnet,Kupplung war zu meiner Verwunderung wirklich neu,hatte schon ne neue Sachs gekauft und die dann auch direkt eingebaut da sie Federn hatte.
Kupplung machte nachher nie wieder Probleme.
Dazu kam später ein enormer Ölverbrauch da die Kolbenringe nicht mehr die Besten waren.Alles in allem habe ich mein Auto trozdem geliebt und verteidigt wenn jemand schlecht darüber gesprochen hat,sie hat mir eben immer ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
Viel verändert war nicht an dem Wagen,hatte einen Aem Luftfilter drauf,original Felgen von ner T23 und ein defektes Flexrohr
aber es hat gereicht,später hinaus ist mir dann der Endtopf abgefallen und bin so noch ca. 4 Monate umhergefahren bis die Bremsen ihren Geist aufgaben.
Ein neues Auto musste her,es hatte nicht mehr viel Sinn die Celica herzurichtien,außerdem wollte ich mehr Bums und keinen Frontantrieb mehr.
Überlegt und gerätselt was denn in Frage käme,es sollte aufjedenfall wieder ein Japaner werden.Kurze Zeit später hatte ich dann ein wenig geerbt.
Zu dieser Zeit war ein Evo im Internet der wirklich super da stand aber leider einiges über meinem Budget war.
Habe also die Celica an nen Kumpel verkauft auch wenn es weh tat,er wollte sie neu aufbauen und herrichten,
das freute mich und ich dachte mir dann seh ich sie wenigstens ab und an mal noch.Dann konnte ich mir den Evo gerade so leisten,habe noch meinen ganzen Monatslohn draufgelegt und 200€ runtergehandelt,dass es dann passte.
Ich kann mir ehrlich gesagt kein schöneres Auto zurzeit vorstellen.
Da der Evo wirklich noch echt super da steht,habe ich mir dann noch einen Colt für den Winter zugelegt,auch wenn ich den Evo gerne mal durch den Schnee bewegen würde.http://s14.directupload.net/file/d/2806/mjd4md8o_jpg.htm[/img]
http://s1.directupload.net/file/d/2806/mwgiuuat_jpg.htm[/img]
http://s7.directupload.net/file/d/2806/fngr5nb2_jpg.htm[/img]
Die Celica hat nun leider auch der Kumpel wieder verkauft,da er immoment nicht das Geld hat um sie wieder herzurichtien
Hätte ich genügend Platz,hätte ich sie wieder zurück genommen :Shttp://s14.directupload.net/file/d/2806/qya5748n_jpg.htm[/img]
http://s7.directupload.net/file/d/2806/wob27hzi_jpg.htm[/img]
Ich hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt.
Gruß Marco
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Mein erstes Auto:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_205
Wurde von mir damals schon mit der Rolle Matt-Enzianblau gerollt. Damit war ich 2001 der Szene der letzten Jahre schon etwas voraus
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Mein erstes Auto war ein Nissan Micra mit 75 PS.
Mein zweites war ein Honda Civic Type R EP3, habe leider kein Bild von ihm sondern nur ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=UOLOVrOm0GM
Mfg
Patrick
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Mein erstes Auto war ein Nissan Micra mit 75 PS.
Mein zweites war ein Honda Civic Type R EP3, habe leider kein Bild von ihm sondern nur ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=UOLOVrOm0GM
Mfg
Patrick
(so solls sein !!! )
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Mein erstes Auto war nen 95'er Honda Civic EJ2. So sah er damals beim Kauf aus:
Dann wurde mit der Zeit viele Sachen verändert, u.a. Motorumbau auf B16, KW Fahrwerk, etc. und am Ende sah er dann so aus als ich ihn verkauft habe Sehr schönes und zuverlässiges Auto gewesen