Großkaliber Faustfeuerwaffen

  • Gibt's hier eigentlich Sportschützen, die derartige Geräte schießen? Kontakt würde mich interessieren!
    Ich hab gerade mal einen meiner peacemaker gereinigt und gewartet.....


    Taurus 357 magnum





    Wird auf 25 Meter Scheibe freihändig geschossen. ;)
    An der leichten Verfärbung der Trommel kann man sehen: der wird geschossen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Klingt wie aus einem HipHop Film: Dicke Knarren, schnelle Autos und sexy Frauen - genau mein Ding :D


    PS: ja in der nähe von Ludwigsburg gibt eine aber das dürfte dir zweit sein :D

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • Ich habe schon viel geschossen was es so gibt an Handfeuerwaffen bis zu einer einschüssigen Waffe im Kaliber 223 Remington. Persönlich liegt in meinem Tresor eine Les Bear Premier II New Style hartverchromt im Kaliber .45, eine Morini CM22M (Sportpistole) und eine Steyr LP 10 (Luftpistole). Bild habe ich jetzt keines vorliegen!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Wofür braucht man das? Weiß net, von waffen im haus halt ich ned mehr viel, nachdem sie bei nem freund (jäger) mal mit'm plasmaschneider den waffenschrank geknackt haben.

  • Mmmhh...Fette(s) Auto, Fette Waffe?...gibts da nicht so en Sprichwort? :S :B


    Ich fahr nen Clio und hab en Pistolenfeuerzeug! :!


    PS. Den Lancer hol ich nur raus, wenns draussen kalt ist.. :oops:

  • Schießt Du grundsätzlich mit .357mag oder nutzt Du auch die .38special mit der Waffe?

    mors certa - hora incerta...


    ...aber manchmal muss man in seinem Evo einfach mal mit klassischer Musik im Radio
    und 110 km/h auf dem Tacho über die Autobahn schleichen
    :D

  • Rein aus Neugier:
    Wieso hat man bei 25m Zielentfernung schon so ein Visier auf einer Pistole?
    Es vergrößert doch mit Sicherheit !?
    Auf Stecknadelköpfe wirst du mit dem Kaliber ja auch eher nicht schiessen :)


    Weil die 10 nur so groß ist wie ein 1-Cent-Stück.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Magnum............die arme Zielscheibe! :oops:



    ich machs wie Hosenmatz, bin Bogenschütze! Recurve-Bogen (siehe Bild unten), in der Halle auf 18m und 40cm Zielschiebe, im Freien 70m und 120cm Zielscheibe.



    Grüsse Arnd

    Dateien

    • set03gross.gif

      (20,81 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"


  • Kannst du vielleicht mal kurz darstellen wie die Gesetze bzgl dem Besitz und vorallem dem Benutzen solcher Bögen in Deutschland aussehen? Mit Feuerwaffen ist es in Deutschland ja eher schwierig...

  • Bin oder war auch Bogenschütze ;)
    Bögen kann man frei kaufen ab 18.
    Hab in Östereich das Grenzland Turnier mit geschossen mit einen alten Schweden Karabiner aus den ersten Weltkrieg.
    100 Meter mit Kimme und Korn und das alte ding geht echt verdammt genau.

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

    Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

  • OT :aufsmaul:


    Och nöö, ist doch auch ne Waffe! :langenase:



    Zudem steigert das Bogenschießen neben der Konzentration auch die Kraftbeherrschung!




    @ Victim, Sportbögen sind für Personen ab 18 Jahren frei zu kaufen, wie Silversurfer schon schrieb. Tötliche Verletzungen kann man mit nem Sportbogen eigentlich fast nicht an einem Menschen verursachen! Deshalb fallen Bögen, auch Compoundbögen "noch" nicht unter das Waffengesetz.
    Armbrüste sind jedoch schon nur mit Waffenschein käuflich erwerblich!!



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"