Beiträge GPunkt und editieren über 60 Minuten hinaus möglich? Bitte um Mithilfe.

  • Jetzt kann man aber auch nicht mehr die überschrift seines eigenen Treads ändern, was ich schade finde.


    BSP: In der Fahrzeugvorstellung konnte man im ersten Post die Überschrift editieren, mit dem Stand der Dinge und dem datum.
    Das fand ich gut und würde es auch begrüssen, wenn wir es wieder hätten.


    Matthias

  • Ich frag mich eher - hat er die alle manuell bearbeitet? Da war er aber fleissig.


    ... hat der ehemalige User GPunkt alle seine 1000+ Beiträge gestern von 10:05 - 11:26 Uhr ... editiert
    ...


    Der muss eine Mordswut im Bauch gehabt haben, hat ihn gute 1½ Stunden gekostet.


    Turbomatthy
    Stimmt, ggf. wäre es gut wenn in diesem Unterforum Member ihre Eigenen Beiträge zeitlich unbegrenzt editieren könnten. So könnte ein Threadersteller den aktuellen Status in den ersten Post packen und man müsste sich im Nachhinein nicht durch dutzende von Nachfragen kauen um zu sehen wie es weiter geht. :)

  • Der normale edit eines Beitrages ist nun wieder normal.
    Das mit den Überschriften, wie oben geschrieben, sollte aber wieder möglich sein. Das war ein gutes Feature.

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • Anmerkung an Twinbeat:


    Sachlicher part:
    Bzgl. Userterms etc.: Du hast es meine ich doch nachträglich geändert nachdem letztes Jahr ... wie hieß er noch ... nicht Danrage... irgendnen anderer User mit "D" (ganz lange dabei und auch immer technisch dabei) gegangen war und drauf bestand seine Beiträge gelöscht zu bekommen.
    Damals hattest du dich doch noch drüber geärgert, dass du es löschen musst weil er im Recht dazu war auf eine Löschung zu bestehen (daher meine Vermutung das es nachträglich geändert wurde). Gabs auch ne ewig lange Diskussion zu.


    Ich geb dir hier nur mal folgendes zu bedenken: wenn du es nachträglich geändert haben solltest (da ich es nicht genau weiß ohne es genau zu recharchieren wo ich gerad keinen Bock zu hab) und user wie Gpunkt (oder ich oder egal wer) der Änderung nicht zugestimmt haben ist sie rechtlich nichtig.


    Sehs jetzt bitte nicht als Gemoser, Gemäcker oder auf Seite von Gpunkt stellen. Meine es nur mal als genereller Ratschlag, da AUCH ICH davon ausgegangen bin bis dato das der alte Status noch aktuell wäre und von einer Änderung habe auch ich da nichts mitbekommen geschweige denn unter geänderten AGB´s (oder wie man es nennen wiill) einen haken gesetzt.


    Das aber nur mal dazu... ob der Beitrag (*hust*) gelöscht wird oder nicht beachtet wird wie so viele... ist mir wayne (ja auch nicht mein Problem im Ernstfall).


    Generell: wenn die Funktion freigeschaltet ist für alle User (egal ob Fehler seitens der Administration oder nicht was der User nicht wissen kann/muss) finde ich es dreist Worte wie "Rache" zu verwenden ohne das die Person über die man spricht sich dazu rechtfertigen kann. Von Rache könntest du sprechen wenn der Server gehackt worden wäre um die Daten zu löschen - was durchaus möglich ist und nicht gerade "hohe Kunst".


    Persönlich sage ich dazu:
    OOT aber zur Situation als solche:
    Ich (und auch andere User) kenne(/n) Gpunkt und ich würde generell mal drüber nachdenken "Veränderungen" am Forum vorzunehmen (was ich damit meine dürfte dir Twinbeat klar sein nur ich betreibe kein name calling), denn Gpunkt ist normal ein Mensch der nicht unüberlegt handelt und schon gar nicht in Zorn/Rache. Sprich: Da muss es schon ziemlich gekracht haben das er einen Grund zu solch einer Handlungsweise hatte.
    Aufgrund des Vorfalls werde ich (und auch andere sicher auch) noch stärker als eh schon drüber nachdenken die Beteilligung hier im Forum noch weiter zurück zu schrauben bzw. einzustellen (Das nur dazu das es schade für die Community ist das Gpunkt raus ist). Und da bin ich nicht ganz alleine der den Hintergrund dessen kennt.
    (Auch wenn dieser Absatz insbesondere bestimmt gelöscht wird schreibe ich Ihn dennoch).


    P.S.: und wenn ich jetzt auch gesperrt / gekickt / gebannt oder der Beitrag gelöscht wird... bitte... have fun und so.


    Edit: P.S.S. auch interessant das während meines Schreibens das Topic geändert wurde... :S

  • @BremerEvo
    Die Antwort zu Deinem Post überlasse ich TwinBeat oder Blackbyrd - ich halte mich da mal raus.


    Zu Deinem PPS: Der Threadtitel wurde nicht geändert, sondern wurde von Anfang an so eingetragen.

  • Du meinst DawnDuran


    und ich bin mir eigentlich sicher das dieser Threadtitel schon gestern so da stand


    Ja genau den meinte ich.
    Wegen Anzeige: bei mir stand es eben kurz anders war aber wohl nur weil das Fenster verschoben war oder so... ist aber auch egal.


    Ralfi: klingt sinnvoll wenn du dich da in deiner Funktion als Mod nicht reinsteckst... und Sachen für Twinbeat bestimmt auch selbigen überlässt ... von dem anderen Punkt wie ich das jetzt meine mal ganz abgesehen (der auch dir sicherlich genauso klar ist wie das was ich für Twinbeat mit "Veränderung" meinte).

  • Hallo,
    ich will hier nicht über Modentscheidungen oder sonstwas diskutieren, meine Meinung werde ich aber kundtun.


    Nach einer weiteren kleinen Erfahrung gestern Abend in der Shoutbox kann ich die Entscheidung einiger, nicht zuletzt auch die von Gpunkt vollends nachvollziehen.
    Aber, wie Twinbeat schon geschrieben hat, dies hier ist eine reinrassige Diktatur und wem´s nicht passt, der kann gehen. Recht hat er.....


    Gruß
    wm

  • Ok... dann werde ich mal Stellung dazu nehmen.


    @BremerEvo:
    Das Impressum inkl. des Nutzungsrechtes ist bereits länger in dieser Form im Forum. Auf jeden Fall aber seit der Umstellung des Forums auf das neue System. Im Zuge dieser Umstellung musste jeder Nutzer auch die Nutzungsbedingungen nochmals akzeptieren, also kann ihm dies bekannt gewesen sein.


    Der Vorfall mit DawnDuran auf den du Bezug nimmst stammt aus dem Mai 2011 und im Zuge dessen habe ich bereits damals auf das Nutzungsrecht im Impressum verwiesen. Dieses wurde damals also NICHT geändert sondern war bereits so vorhanden -> [INFORMATION] Löschung des Accounts DawnDuran inkl. Beiträge auf eigenen Wunsch


    Dies hättest du durch eine sehr kurze Suche im Forum ebenfalls finden können. Aber es ist natürlich einfacher erstmal ein paar Behauptungen in den Raum zu stellen...


    Aber mal ab ob GPunkt dieser rechtliche Punkt bewusst war oder nicht haben Gerichte bereits mehrfach entschieden das ein Forumsinhaber nicht dazu verpflichtet ist Beiträge in einem Forum die freiwillig erstellt wurden nachträglich auf Verlangen zu löschen da es sich um eine öffentliche Meinungsäusserung handelt UND Beiträgen in einem Forum vor dem Gesetz die notwendige Schöpfungshöhe fehlt um das Urheberrecht in Anspruch nehmen zu können.



    Desweiteren war die Funktion durch einen Fehler im System aktiv - also wird es auch keine weiteren Konsequenzen haben da GPunkt offensichtlich NICHT das System umgangen hat. Und obwohl ich bereits viele Angebote von verschiedenen ITlern unter uns bekommen habe diese Beiträge wiederherzustellen werde ich darauf verzichten. Die Sache ist für mich erledigt.



    Ich weiss nicht wie ich das anders nennen soll - ausser Rache. Gpunkt wurde von uns per PN darauf angesprochen das er und Grizzly in dem "Miss Mitsubishi"-Thread eine Diskussion losgetreten haben wieso wir so entschieden haben das dort unpassende und ehrverletzende Kommentare entfernt werden. Daraufhin kahm eine Antwort von ihm die ich im Detail nicht wiedergeben möchte, die aber durchaus teils als beleidigend gegenüber den in dem Thread involvierten Personen anzusehen ist. Eine Verwarnung oder ähnliches hat er nicht bekommen. Nachdem sein Freund Grizzly dann schlussendlich vorerst zeitweise aufgrund verschiedenster Vorfälle und Verstösse aus dem Forum gebannt wurde nachdem wir mehrmals um Änderung seines Verhaltens im Forum gebeten haben habe ich eine email von ihm bekommen das er bitte seinen Account und seine Beiträge gelöscht haben möchte. Ich teilte ihm mit das er seinen Account jederzeit selber im Profil aufkündigen kann, die Beiträge aber aufgrund des Nutzungsrechtes nicht gelöscht werden. Daraufhin kahm keine Antwort mehr sondern seinen 1,5 Stunden dauernte Edit-Aktion.


    Ob das Vorstehende die Reaktion von Gpunkt mit verlassen des Forums und faktisches löschen seiner Beiträge rechtfertigt muss jeder für sich selber entscheiden.


    Deine P.S: und P.S.S. nehme ich einfach mal als Provokation auf die ich geflissenlicht ignoriere weil sich das für mich so anfühlt als würdest du eine bestimmte Reaktion von mir erwarten.
    Bzgl. der Änderung des Threadtitels: Das wurde dir ja bereits mitgeteilt das das nicht der Fall ist, aber das hättest du auch selber daran sehen können das der Beitrag noch nicht editiert wurde.



    Nun... bzgl. deines Einwandes das es Leute gibt die die Regeln und rechtlichen Hinweise nie gelesen haben: Da geb ich dir Recht. Das muss geändert werden.
    Deinen Hinweis hab ich daher zum Anlass genommen das man ab sofort 1x monatlich die Nutzungsregeln inkl. Impressum per aktivem Klick bestätigen muss um solche Unklarheiten zukünftig zu vermeiden. Dies werde ich gleich entsprechend in das Forum einarbeiten.

  • Solange es sachlich bleibt und auf Fakten basiert gern. Aber ich bezweifle ehrlich das über diesen Themenkomplex noch etwas neues zu sagen wäre das nicht schon mehrmals in verschiedenen Threads durchgekaut wurde. Sei es nun die Durchsetzung der Regeln oder halt auch das das Forum keine Demokratie sondern faktisch eine Diktatur sein MUSS und wieso das so ist...


    Mir geht nicht gleich die Düse wenn jemand mit mir darüber diskutieren möchte... noch bin ich der Maximo Commandante oder wie man das auch immer nennen möchte der in seinem Güldenen Palast sitzt. Sprecht vernünftig und sachlich mit mir dann antworte ich entsprechend und nehme all eure Vorschläge ernst. Aber bitte akzeptiert auch das ich für mich selber entscheiden muss was ich an Vorschlägen umsetze und was nicht. Ich halte meinen Hals dafür hin (juristisch gesehen), bezahle die Show und muss zusehen das das Ding auch ein weiteres Jahrzehnt weiterläuft und euch als Informationsquelle trotz teils schwerem Fahrwasser erhalten bleibt. Wenn ich keinen Bock mehr auf euch alle oder das Forum an sich hätte würde ich den Laden einfach dicht machen und "nach mir die Sindflut" sagen... aber nichts liegt mir ferner.

  • Ist doch ganz easy.....wem nicht gefällt wie es läuft,der kann den "Abmelden" Button drücken und ist es los....wenn einem ein Auto nicht liegt verkauft man es,wenn einem ein Forum nicht liegt,meldet man sich ab...


    Keiner ist gezwungen hier zu sein.... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Solange es sachlich bleibt und auf Fakten basiert gern. Aber ich bezweifle ehrlich das über diesen Themenkomplex noch etwas neues zu sagen wäre das nicht schon mehrmals in verschiedenen Threads durchgekaut wurde. Sei es nun die Durchsetzung der Regeln oder halt auch das das Forum keine Demokratie sondern faktisch eine Diktatur sein MUSS und wieso das so ist...


    Mir geht nicht gleich die Düse wenn jemand mit mir darüber diskutieren möchte... noch bin ich der Maximo Commandante oder wie man das auch immer nennen möchte der in seinem Güldenen Palast sitzt. Sprecht vernünftig und sachlich mit mir dann antworte ich entsprechend und nehme all eure Vorschläge ernst. Aber bitte akzeptiert auch das ich für mich selber entscheiden muss was ich an Vorschlägen umsetze und was nicht. Ich halte meinen Hals dafür hin (juristisch gesehen), bezahle die Show und muss zusehen das das Ding auch ein weiteres Jahrzehnt weiterläuft und euch als Informationsquelle trotz teils schwerem Fahrwasser erhalten bleibt. Wenn ich keinen Bock mehr auf euch alle oder das Forum an sich hätte würde ich den Laden einfach dicht machen und "nach mir die Sindflut" sagen... aber nichts liegt mir ferner.


    Sachlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters, es sollte nicht persönlich sein bzw. werden. Zum Thema Fakten: Deine Stellungnahme hätte dann anders aussehen müssen, auch Formuliereungen wie "eine starke Vermutung wieso ......" sind keine Fakten und lassen jemanden, der dazu keine Stellung mehr beziehen kann ggf. komisch aussehen. Zumal dann ja ggf. auch "weiter gesponnen" wird ähnlich der stillen Post. Ich würde es viel besser finden, wenn die Entscheidungen nicht willkürlich erfolgen, keine "Spitzen" von den Admins+Mods verteilet werden (so wie in Deiner Signatur z.Zt) EDIT das Beweisfoto ist nicht mehr da EDIT sondern macht das Thema einfach dicht mit einer entsprechenden Bemerkung und gut ist. Und erst recht dann, wenn es sich um ein Thema handelt wie das "Mitsugirl". War alles lustig bis zu dem Punkt, wo gelöscht wurde. Davor wurde sich ausgekotzt wie hässlich die Mädels sind usw. das auch keinen interessiert. Thema zu mit Bemerkung und fertig! Das gilt dann auch für alle und nicht nur für die, deren Texte gelöscht wurden. Manchmal ist weniger mehr, solange es für den Betreiber keine rechtlichen Konsequenzen hat ist doch (fast) alles gut. Bei PN´s finde ich es z.B. ganz nett eine persönliche Anrede zu benutzen und auch persönlich angesprochen zu werden (Hallo xyz, usw.) heißt ja auch PersönlicheNachricht oder?! So, das war´s mal wieder von warte mal

  • Ich persönlich finde es sehr schade, dass diese Diskussionen immer erst öffentlich geführt werden, wenn die betroffenen User sich nicht mehr dazu äußern können. das führt doch zu nichts und ist zudem nicht sonderlich fair.
    Es bleibt die Meinung der Diktatoren (zum Glück wurde der Begriff oben schon gebraucht :P)stehen und das war es dann.


    Im Prinzip könnte dieser Thread auch gleich geschlossen werden. :(

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"