Wie genau die Waage ist kann ich nicht sagen.
Tank 3/4,Bordwerkzeug im Kofferraum,Rückbank drin,ohne Fahrer.
Bin leichter ...trotz fettem Käfig
Wie genau die Waage ist kann ich nicht sagen.
Tank 3/4,Bordwerkzeug im Kofferraum,Rückbank drin,ohne Fahrer.
Bin leichter ...trotz fettem Käfig
Wars einer ohne AYC/ACD.....selbst wenn fände ich es zu leicht
Ist ohne.
Kann euch nur sagen was die Waage angezeigt hat.
Ist ne geeichte Waage von nem großen Raifeisenmarkt in der Nähe die täglich oft genutzt wird.
Kann mir nicht vorstellen das die arg ungenau ist. Genauigkeit ist +/- 5kg.
Leergewicht eines dt. evos sind laut Schein 1540kg mit Fahrer (glaub ca. 70kg habs nicht im Kopf), 90% Betriebsstoffe und ein paar kilo Gepäck wenn ich mich recht entsinne.
Gerechnet hätte ich in etwa mit 1370kg bis 1390kg, da ich ja ohne Fahrer, mit wenig Sprit und paar ausgebauten bzw getauschten Teilen gewogen hab.
Kann im Frühjahr ja nochmal ne andere Waage ausprobieren, vll bekomm ich dann ein anderes Ergebnis.
Aber alle Autos wo ich da bis jetzt gewogen hab kam das Ergebnis in etwa hin.
gruß Patrick
Jens & Tom: Habt ihr euch die Radlastwaage beide gekauft?
Wie ist die Genauigkeit/Empfindlichkeit bei dieser Basic-variante?
irgendwelche Probleme/ ob Qualität oder Funktion?
sorry für OT - aber diese oder die Semi-version interessiert mich grad sehr.
Die beiden Fotos von Jens und Mir sind in der Werkstatt von Importracing entstanden
Am besten rufst du mal den Alex an, Kai. Dort werden sie geholfen
4kg weniger Tom,beim Fahrer können noch 10kg eingespart werden.
Hab auch noch ein paar Sachen gefunden, die Ich entbehren kann
1250KG mit halbvollem Tank (auf der Waage beim Schrottplatz gewogen)
Evo 6 RS mit Safety Device Käfig , großer Bremse , 9x18 Felgen. Ansonsten komplett Leer mit Makrolonscheiben.
Ziel ist das Mindestgewicht der WRC von 1230kg
1350KG auch mit halbvollem Tank auf der Wange vom Kieswerk
1421kg alles oem (Boardwerkzeug, Reserverad, 7er BBS)außer KW Clubsport, halb voll
Ohne dem Reserverad,Werkzeug und Wagenheber sicher unter 1400.
Natürlich gewogen mit vollem tank + 9x17" Rotas, 1418Kg (Evo6 GSR) davon 860Kg auf der VA
- Kofferraum Leer + 4-Punkt-Strebe + Wagenheber
- Rückbank + Teppich + hintere Gurte + Hutablage
- Himmel und Schiebedach raus
- Türverkleidungen + Amaturenbrett vorhanden
- Kein Radio und keine Boxen
- OEM Sitze
- SafetyDevice Käfig
- LLK sprühanlage raus
- Kakimoto Abgasanlagen ohne MSD
- zweiteilige PFC-Scheiben
ansonsten ist der Waagen original bis auf das Bilstein B16 PSS9 mit Aludomlagern
Hallo
Vor paar tagen mein EVO XI gewogen mit vollem Tank ohne Fahrer genau 1450kg nichts
ausgebaut alles OEM...
Gruß
Evo 8 RS Gruppe N Umbau für Bergrennen:
Türen R4
Heizung R4
Haube R4
Dashboard R4
Fahrwerk Reiger
kein ABS/Bremskraftverstärker
Brembo Gruppe N Bremse
VND Zelle
Makrolon außer Frontscheibe
1220kg mit 10kg Sprit
MfG Kay
was heißt " R4" ?
Frag mal Google nach Evo R4 gibt auch ein Homologationsblatt im Netz
Hab schon gesucht
aber finde nur Seiten zu Renault R4
mfg
Hier http://www.ralliart.com/eGRN/homologation.html gibts die Infos
grad zufällig beim Suchen auf dieses Thema gestoßen
und immer wieder sehr interessant wie ich finde
Mein Evo IV wiegt 1275kg vollgetankt ohne Fahrer gemessen am Bergrennen 2019
innen ist er quasi komplett leer aber hat den 6 pkt Käfig von SD drin.
Klima ist rausgeflogen und auch sonst hier und da überall lauter Kleinigkeiten.
inzwischen ist er bestimmt etwas schwerer, da der Unterboden ja komplett gemahct wurde inkl. literweise Versiegelung/Lack
evo 9 GSR
1490kg Tank 3/4 voll
Evo 7 RS2
Exakt 1400kg, vollgetankt
Rückbank, Kofferraumverkleidung und Reserverad sind raus sowie Schalensitze statt OEM-Sitze.
Mein alter Evo 9 GSR hatte 1385kg ohne Fahrer / Tank voll
leer innen
AC vorhanden