Gewicht eurer evos...

  • hi


    Ich kann das thema nichtmehr finden wo viele usere ihre reellen ( auf der waage) gewichtsangaben angegeben haben...


    Ist es gelöscht worden??? Falls ja könnten wir einen neues thema aufmachen.


    Da jetzt viele JDM evos hier unterwegs sind wäre ein update sinnvoll da die sich vom gewicht unterscheiden.


    Danke dir Gruß Mario

  • Hi VRisiko,


    mein Evo IX (deutsches Modell) wiegt mit mir (ca. 90kg) 1350kg. Gewogen mit einer billigen Radlastwaage, also können es auch 50kg mehr sein.


    Gruss Steffen

  • Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn ihr erwähnen würdet, was ausgebaut ist, wenn das Gewicht niedriger ist als das angegebene in den Papieren des Autos. So könnte man eventuell sehen, welches Bauteil welche Gewichtsersparnis bringt, nur so eine Idee!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Hi, echt nur sowenig? das ist ja schon 5er/6er so schwer, da müsste ich mal schaun das ich meinen Wiegen lasse, nur wo ?? hm.....



    lg


    Eventuell bei einem Händler oder einer Fabrik, die eine Wägeplatte hat, sowie eine Mühle? Ausser du kennst jemanden, der Radlastwagen hat.

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • :ironie: ... da fährste jetze nach Benningen, da werden Ihnen geholfen .... :lolaway: :lolaway: :lolaway:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Hi mein japanischer evo 7 hat ohne mich laut adac wage in so einem mobil test truck 1378kg. weiß leider nicht mehr wie voll der tank war und ob der kofferaum auch leer war :(

  • Apropos Tank, halbvoll, dreiviertel voll ..... und leer :D .... dank eines hier unbenannten Mitglieds :held: weiß ich, wieviel Liter Kraftstoff innen 9er Tank wirklich reingehen.
    Zur Erinnerung : Werksangabe 55 l ...... ich versuche nun schon seit Jahren es durch (mit meistens "bibberndem" Herzen) Rantasten rauszukriegen .... einfach brutal "trocken" fahren wollte ich einfach nicht ...
    Nun weiß ich es also = 58 Liter gehen rein .... :undweg:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Hi VRisiko,


    mein Evo IX (deutsches Modell) wiegt mit mir (ca. 90kg) 1350kg. Gewogen mit einer billigen Radlastwaage, also können es auch 50kg mehr sein.


    Gruss Steffen



    Hi Steffen,


    deine Gewichtsangabe kann nicht real sein,denn mein Evo 9 wog am TGP 1392kg ohne Fahrer mit vollem Tank,zwar mit Käfig aber sonst nix mehr drin was Komfort bedeutet...Sascha seiner hatte glaub 1450 oder sogar 1470kg,voller Tank ohne Fahrer.... ;)


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mein Evo 9 hatte auf der Radlastwaage 1470kg.
    90% Tank voll. Herrmann Käfig, Rücksitzbank komplett inkl. Anschnaller entfernt, Racing Batterie, 2 Recaro SPG XL mit Alu Adaptern.
    Einige Original Teile durch Tuningteile bei der Leistungssteigerung getauscht ... ;) Kofferaum aber noch komplett original, inkl. Werkzeug.

  • Hi


    Also Serie hatte ich 1400kg mit vollem tank Evo 6 GSR,



    Ausgebaut sind nur sachen die man nicht sieht: Klima komplett ink lüfter,agr entfernt,sekundärluft entfernt,alle motorhalter die man zum fahren nicht braucht,


    leichte felgen,abgas ab turbo,ausgleichwellen entfernt, lüfter nur ein spal,ersatzrad,werkzeug oem,leichteres Fw,


    stoßstange vorne rs+nur nötige halter,batterie leichter,behäter ladeluft berieselung entfernt und bestimmt fällt mir noch was ein...


    Ergebnis 1330kg ink vollem tank ohne fahrer


    Mein ziel ist es unter 1300kg zu kommen ohne das man von aussehen/innen was am auto erkennt.


    Mit der neuen bremse komme ich noch 3-4kg runter.



    Jetzt überlege ich den halter vom getriebe unterm auto 6,6 kg gegen ein austauschrohr ca 2kg zu tauschen..



    Gruß Mario