GT997 Scirocco "RR"


  • Wird mir nun auch noch Provokation unterstellt?


    Vielleicht geht es mir ja tatsächlich nur darum wie die Kiste nun geht oder nicht, ändern würde sich durch eventuelle Fakten für mich nur dahingehend etwas das ich wieder etwas mehr vom Scirocco weiss, denn vielleicht ist das ja auch mein nächstes Projekt, schon mal darüber nachgedacht?


    Aber wie schon im Eingangspost geschrieben, wenn einer 2 Jahre an einer Kiste rumschraubt dann darf doch mal erlaubt sein nachzufragen wie es um die Kiste steht? :S
    Zumal dieses Scirocco Projekt von Anfang an eine gewisse Kampfansage gegenüber einem EVO war. Demnach ist es für mich auch von dieser Seite her sehr interessant, man will sich ja verbessern, anstatt auf der Stelle zu treten und wenn dies durch nen Scirocco möglich wäre, why not?


    Einzige Sache die mich am Scirocco stört sind die 2 Huppel für die Scharniere der Heckklappe, sonst nix!

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Also ich finde das Projekt wirklich interessant, aber nicht mehr oder weniger wie viele andere Projekte hier aus dem Forum. Jedoch interessiert mich der Scirocco im Vergleich zum Golf5GTI (von dem komme ich). Denn mein ehemaliger Tuner (Performance and More) hat einen solchen Golf für die NS aufgebaut. Über diesen kann man einiges lesen, z.B. im GTI Forum. Daher wären ein paar Fakten über den RR interessant, aber für mich nicht zwingend erforderlich.


    PS : Ich glaube es wird nirgendwo soviel über PS Angaben gelogen bzw nach oben "korrigiert" wie bei den VW/Audi Tunern. Daher ist es meiner Meinung nach besser keine Angaben über die Leistung zu machen sondern ein paar Referenzzeiten zu geben. Ist aber nur meine Meinung.

  • Ist dieser Scirocco wirklich so interessant 8| es wird immer einen schnelleren geben , und ob der unter 10s fliegen kann ist doch egal,finde ich !


    Wichtig ist doch zuerst, die Latte für die Karre ganz hoch ansetzen und alle regen sich auf , aber nebenbei ich hab jetz einen MINI aufgebaut, der fährt unter 200 Ps allen EVOs zumindest in Europa um die Ohren (Bilder und Fakten folgen )

  • Ja, genau der Performance and More Golf GTI hat aber auch einen Upgrade K04 verbaut und ca. 380PS.



    Zudem kann der Ingo Fahren ;)


    Habe das Projekt von Anfang an mit verfolgt. Sehr interessant. Vor allem konnte man wirklich sehen wie er das Auto weiter entwickelt hat. Er hat auch um die ganzen Schäden kein Geheimnis gemacht. Was nicht gehalten hat wurde ersetzt und verstärkt. Jeder konnte es verfolgen und überlegen was er aus seinem eigenen GTI machen kann. In dem Thread kam es nie zu Diskussionen, vielleicht weil alles angegeben war...


    Naja, vielleicht haben wir bald wieder einen GTI oder Scirocco in der Familie :D

  • Ja, genau das finde ich sehr positiv.
    Wichtig beim TFSI sind halt auch die richtigen Motorkennbuchstaben...


    Ich bin auch im GTI Forum unterwegs und finde man kann sich richtig satt lesen und sich nützliche Informationen herausfiltern.

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Solange der weit über 8 Minuten BTG unterwegs ist, braucht man sich über Kennzahlen usw. noch nicht soooo Gedanken machen..... ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m


  • Ob er nun Daten zu seinem Projekt postet musst du schon ihm überlassen. Ich gehe mal davon aus, dass er ne Menge Hirn und Muskelschmalz in den Scirocco gesteckt hat, ganz abgesehen vom Geld. Also warum sollte er sein ganzes Know-How oder Rundenzeiten in ein öffentliches Forum posten? Du hast kein Recht auf diese Infos. Du kannst zwar fragen, solltest dann aber auch akzeptieren, wenn da nichts kommt. Ob das nun seitens GT997 ein optimales Vorgehen ist steht eigentlich nicht zur Diskussion, da es allein sein Bier ist, wie er sich und sein Projekt darstellt.


    Ich find den Rocco spitze und hab auch beide Videos von Tourifahrten sehr genossen - einfach mal wieder ein richtiger Wolf im Schafspelz :thumbup:


    Und ich denke auch, dass da vielleicht mit der Zeit noch mehr "harte Fakten" kommen. Bis dato schlage ich vor die gut gemachten Bilder, Videos und sonstiges zu genießen und dafür dankbar zu sein.

  • Also warum sollte er sein ganzes Know-How oder Rundenzeiten in ein öffentliches Forum posten?


    Ok,ich starte jetzt auch ein Thema und erzähle dass Ich die Nordschleife in 7:30 umrunde,fragt mich aber nicht wie ich das mache ! Es ist mein know-how ! 8)


  • Wird mir nun auch noch Provokation unterstellt?


    Ich unterstelle dir nix, das ist meine Meinung, wobei ich auch sagen muss, das man das geschriebene Wort durchaus falsch interpretieren kann.


    Sollte ich falsch liegen, bitte ich dich um Entschuldigung. ;)
    Ich fange nämlich jetzt schon selber an, meine Zeit in sinnlose Streitgespräche, die zu nix führen, zu investieren. :S


  • Kaum Einer baut ein ernsthaftes Rennfahrzeug und stellt sich mal der motorsportlichen Konkurrenz, ich glaube weil viele Angst haben dort nicht so eine große Nummer zu sein.


    Einer hats damals getan der hier vertreten war, Michi/Speedcouture, was letztendlich bei rausgekommen ist und wie man ihn bewerten mag, lass ich mal aussen vor, aber er hats durchgezogen mit seinem EVO8.


    Ich weiß nicht ob es immer sein muss, anderen was beweisen zu müssen, evtl. zählt auch nur der Spaß an einer Sache (die oftmals zu kurz kommt und alles zu verbissen gesehen wird). Ich finde es gut wie es Alex macht, alles zu dokumentieren, sicher gut als Händler und Tuner, damit Kunden sehen was möglich ist. Muss aber nicht zwingend sein, denn ich denke nicht das GT ein Dampfplauderer ist, sein RoccoR wird schon nicht langsam sein, seine Teile und seine Partner sind ja keine No-Names.


    Man sollte einfach mal das ZU dolle Konkurrenzdenken bissl eindämmen, es gibt immer einen schnelleren. ;)


  • Ok,ich starte jetzt auch ein Thema und erzähle dass Ich die Nordschleife in 7:30 umrunde,fragt mich aber nicht wie ich das mache ! Es ist mein know-how ! 8)


    :D :D :D


    Mit einem Evo ist da doch mehr drin als nur 7.30...... :P ;)

  • Victim


    Du hast sicherlich Recht was die Infos zum Rocco von GT997 bertrifft.....
    Aber dann sollte er doch mal den Ball flach halten was seine Rennkarre betrifft. Aber erst rumtönen und dann nichts preisgeben, ist nicht die feine Art.
    Was er zu seinem Umbau preisgibt ist alles seine Sache... Aber Zeiten von der Nordschleife posten die so gänzlich unbelegt sind, weckt natürlich Fragen bei den Usern.
    Das ist doch ganz klar, oder ?????
    Ich persönlich finde den Scirocco auch ziemlich geil. Wenn man auf Frontkratzer steht ist das sicher mit die 1. Wahl..... Ist eben ein völlig anderes Kozept als
    Die 4Radgetrieben EVOS hier im Forum... Da ist es doch klar, dass die User hier wissen wollen wie gut ein Frontkratzer im Verhältnis zum AWD ist.
    Zudem muss ich sagen, dass dieses hier ein Motorsportforum ist, woman sich mitteilt und sich gegenseitig hilft. Dazu ist ein Forum da.


    Und wenn ich so lese, dass Louis angelblich provokativ ist.... kann ich nur ein dazu sagen ---> :S
    Er zeigt Interesse, wie auch an anderen Projekten... Zumindest sehe ich das so....
    Ich finde es auch ziemlich traurig, dass hier , weil Interesse an einem VW besteht, mal wieder ein Thread entsteht in dem es nur für oder gegen GT geht...
    Das ist doch hier überhaupt nicht Themengegenstand !!!!!!!!!!!!
    Es get um Infos zu GT´s Überscirocco... Zumindest stellt er es so da....
    Ich kann dazu abschließend noch sagen, dass ich meine Hut ziehen werde, wenn das Auto wirklich so schnell ist wie GT es schreibt.....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Soweit ich mich erinnere hat Ingos Golf aber kein Upgrade K04 sondern einen normalen K04 drinnen... vielleicht war das auf den Videos noch anders.


    Ganz gleich... Ingo fährt mit einem Golf und einem IS Racing Fahrwerk auf jeden Fall ne super Zeit für nen Golf und zeigt das Potential des Fahrwerks. Das IS Fahrwerk wird bald im EVO einen Testlauf machen, da es sich im Golf super bewährt hat und das auch noch unendlichen Ringeinsätzen.

  • @ Beostier,


    wenigsten Du hast meine Frage/Absichten genau verstanden!


    Wenn man sich den Threat von Anfang an durchliest und zwar genau durchliest, wird man schnell erkennen worum es mir geht, um den Scirocco von GT997, nicht um GT997! Die Links in die Rocco-Foren hätten wohl nicht sein müssen das gebe ich zu, wobei wie schon in meinem 3. post geschrieben ists mir absolut wurscht was GT997 in anderen Foren so treibt.


    Zwecks der angesprochenen Provokation, die einzigen Beiträge hier im Threat die provokativ erscheinen sind die von GT997, der Ton der da angeschlagen wird ist nicht allgemeiner Forumsstandart!


    Aber gut, lassen wir es nun so stehen, allerdings gab der Threat ein gutes Abbild dieses Forums wieder........



    Mein Resümee:


    Warten wir eben weiter nach ersten Daten vom Scirocco RR, ich jedenfalls bin echt gespannt und wünsche dem GT997 und seinem Team viel Glück bei der weiteren Umsetzung dieses Projekts!




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Moin, Arnd... ab und zu habe ich helle Momente und verstehe auch was........ :langenase:
    Ich persönlich würde es absolut geil finden wenn der Rocco hier mal so ein Wenig am EVOThron kratzen würde.......
    Da würden hier so einige mal ins Grübeln kommen.... :thumbup:
    Dass der Rocco aber mit den hier zum Teil voll auf Rennbetrieb aufgebauten EVO´s mithalten kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich...
    Die habe ja schon alleine von der Motorleistung einen riesen Vorteil mit zum Teil deutlich über 500PS und über 600Nm......
    Wei gut solche EVO´s im Verhältnis zum VW sind, haben wir schon beim Tuner Grand Prix gesehen... Und das waren TFSI VW´s mit weit über 400PS am Start.
    Und die waren auch voll auf Track abgestimmt. ....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Wenn mich ein Auto so interessiert wie hier beim scirocco wohl bei einigen der Fall ist , dann greife ich zum Tel und Rufe den Tuner/Hersteller an, da erkennt man sofort ob das ganze Hand und Fuss hat oder eben nicht....Angebot von GT997 ist doch mehr als fair, kommt zur NoS und überzeugt euch selbst, als Beifaher oder als Spielkamerad, ich werde auf jeden Fall die Einladung annehmen, sowohl als auch.


    So und jetzt habt euch wieder alle lieb , ist doch bald Weihnachten :)

  • Ich fände es echt geil wenn die Karre richtig schnell ist.
    Leider ist bis jetzt mein Evo das fahraktivste was ich je besessen habe,
    Und ich komm aus der VW Ecke.
    Ich hab da schon vieles probiert (ich spreche immer von Autos die auf der Strasse in Kurven und nicht auf der Ab oder einer pisste die topfeben ist)
    Leider reichten meine Karren nie an meinen jetzigen Evo ran.
    Aber das wird sich ja vielleicht ändern

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wenn mich ein Auto so interessiert wie hier beim scirocco wohl bei einigen der Fall ist , dann greife ich zum Tel und Rufe den Tuner/Hersteller an, da erkennt man sofort ob das ganze Hand und Fuss hat oder eben nicht....Angebot von GT997 ist doch mehr als fair, kommt zur NoS und überzeugt euch selbst, als Beifaher oder als Spielkamerad, ich werde auf jeden Fall die Einladung annehmen, sowohl als auch.


    So und jetzt habt euch wieder alle lieb , ist doch bald Weihnachten :)


    Der VII RS wird ja dabei sein mit seinem neuen Besitzer, aber womit kommst Du??? ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m