Wäre der Borg Warner (ehemals KKK) EFR-7064 TwinScroll T4-WG als eher "kleinerer" Turbo (350 bis 500 PS) was für uns ?

  • Zwangsbeatmet hat da ja über einen Hybrid davon schon mal was dazu geschrieben http://evo-forum.de/index.php?…org+Warner+EFR#post328137


    Das Turbozentrum Berlin biete den 7064 TwinSroll T4-WG ja jetzt preisreduziert an http://www.turbozentrum.de/tur…win-scroll-t4-wg/a-28007/


    Zu den technischen Daten : Verdichterrad 52,2/69,9 mm; Turbinenrad 64 mm; Anzahl der Verdichterblätter 6/6 .. oder 7/7 .. :S ... Verdichtereingang innen 70mm; außen wenn die Zeichnungsmaße stimmen 88,9 mm
    Verdichterausgang 50,8 mm .... Turbinengehäuse Ausgang 92 mm, wahrscheinlich Außendurchm.
    (Quellen : s.obiger Link Turbozentrum Berlin und http://www.turbodriven.com/files/pdf/179389-EFRTechPages.pdf ) <<<<< nurmal so, ich "liebe" diese schöne pdf.Seite ;)


    Entsprechend den Dimensionen schätze ich obigen Turbo etwas kleiner als den FP New Green ein.


    Gibt es hier neue Meinungen oder gar neue Erkenntnisse zu dem Lader ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    7 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • EFR 7670 T4-WG =
    Verdichterrad 76,2/57,2 mm ...... Blätter 7/7 ..... Verdichtereingang . außen 88,9 mm ...... Verdichterausgang . außen 50,8 mm ..... Turbinenrad 70 mm .... Turbinengehäuse Ausgang außen 92 mm
    Für Leistung bis 600 PS
    (Quelle http://www.turbodriven.com/files/pdf/179390-EFRTechPages.pdf )

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich weiß ja nicht :S


    Erzähl, .... was weißt Du nicht ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • 8o Hab gerade entdeckt, bei ON-UJAH sind die Dinger richtig viel billiger ... :thumbup: :B http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=56769 und http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=56772

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • So, ..... da sind sich mindestens 2 Mitglieder einig ;) :
    Jetzt bräuchte man nur noch nen passenden guten Gußkrümmer (ich finde bei den geschweißten gibt´s zu viele Rißrückmeldungen, deswg. Guß) für die EFR´s und unseren Evo´s; es gibt wahrscheinlich aber noch keinen, oder ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • na irgendwer muss halt mal 4k in die hand nehmen für so nen EFR Turbo / t4 Twinscrool Krümmer und passender Downpipe....


    dann kann man mal vergleiche haben zwischen nem EFR und zb FP Produkten .


    Also wer traut sich :thumbup:


    ( Lust hät ich schon sowas auszuprobieren aber ..... erstmal nicht das passende Kleingeld zur hand ... und dazu gerade selber nen neuen Turbo gekauft ...FP White BB Umbau )

  • .....
    Die EFR verwenden ja auch keine OEM Flansche sondern T3 bei Singlescroll und T4 bei Twinscroll


    Ja klar, logisch ..... genau deswg. "wünscht" man sich ja einen zu den EFR´s passenden speziellen Gußkrümmer ... 8)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • .....
    ( Lust hät ich schon sowas auszuprobieren aber ..... erstmal nicht das passende Kleingeld zur hand ... und dazu gerade selber nen neuen Turbo gekauft ...FP White BB Umbau )


    Tzzz..zzzt, Du weißt doch wer Dir Deinen neuen aus der Hand reißt .... ich kenne zumindestens zweie .. :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Da fehlen aber imernoch ein paar euros....


    Und diesesmal möcht ich schon mal gucken was der Turbo wirklich im stande ist zu leisten und nicht gleich wieder alles über den haufen werfen....

  • Hast ja recht, ..... obwohl, ich hab da ja anneres gehört ;) .....ne, laß den Neuen mal ordentlich (wie immer !) mappingmäßig abstimmen und denne dann auf die Rollen ..... bin verdammt gespannt .... wieviel 400 PS plus das so ergibt ..... dann kannste vllt. damit richtig reüssieren ... :B

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Meiner Meinung nach stellt sich erstmal eine ganz andere Frage.


    Welchen Vorteil erwartet man mit der Verwendung eines EFR Laders, zumindest in regionen wo es schon Lader gibt die dazu noch OEM aussehen und mit OEM parts zu verbauen gehen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Das würde mich auch mal Interessieren wozu der FP Withe beim 9er mit den richtigen Mods im stande ist,da man ja glaube beim FP Withe noch OEM Motor fahren kann wäre dies ja eine gute Lösung um über 400PS zukommen und das noch haltbar.


    Würde mich auf Antworten freuen.

  • Man hat was anderes, weil kommt, nen schöner Fullrace Krümmer Twinscroll, 2 38ger Tials und dann nen EFR dran, das sieht doch geil aus und geht gut.
    Ob es jetzt wie maikcjo sagt, wirklich Vorteile in den Regionen bis sagen wir mal 500PS bringt, sei dahingestellt.
    Sicherlich wird er ein gutes Spoolup haben aber man hat mal eben 3-4K mehr ausgegeben als wegen meiner mit nem FP Red o.Ä.


  • Einige hundert Umdrehungen früheres Ansprechverhalten..



    Zu einem FP Black oder Red???? Kann der EFR mittlerweile die Physik überlisten????


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zu einem FP Black oder Red???? Kann der EFR mittlerweile die Physik überlisten????


    mfg maik


    Ach, daaas wußtest Du nicht, maik : Das der EFR von dem bedeutenden Genie Zefram Chochrane entwickelt wurde, für den war die Physik noch nie ne Grenze, logo ? Da ist der EFR nur eher ein zufälliges Abfallprodukt, so ähnlich wie Mikrowelle und das Radar ! :B :B

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.