• Bisher gibt es sowohl Toyota GT86, Subaru BRZ und Scion FS-R nur mit dem baugleichen 2l-Subi-Boxer-Sauger. Die haben alle ca 200 PS. Subaru hat ein STI-Konzept wo angeblich durch leichte Mods und Steuergerätanpassung 250PS drin sind. Offiziell gibt es von den Herstellern aber nichts was mehr als 200 PS hat... noch nicht.

  • Habe hier was zu den Gewichten gefunden. Die ersten 50 - 60Kg bekommt man ohne großen Aufwand mit den klassischen Maßnahmen wie: Rücksitzbank, Sitze, Ersatzreifen, Batterie, Werkzeug und ein paar Abdeckungen hin.


    Dann noch AGA, Haube und noch etwas suchen dann sind 100kg drin, denke ich. Dann kommt man auf 1100Kg Fahrzeuggewicht.
    Wenn es jetzt noch ein 400PS Kit geben würde dann hätte man ein Leistunggewicht von 2,75Kg/PS! Richtiges Fahrwerk, Bremsen, Reifen und Felgen drauf.....
    Ich glaube ich muss mal einen Probe fahren :D


    http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=7881

  • kann ein erfahrener fahrer schon etwas zum handling schreiben?


    das verhältnis der achslasten ist ja im serienzustand mit 53/47 schon sehr gut, dann noch der niedrige schwerpunkt dazu...

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • GT86 in Basisaustattung vor nem deutschen Slalomlauf auf der Radlastwaage: 1198kg.


    Fahrverhalten ist übrigens TOP, der Wagen gibt dem Fahrer so viel Rückmeldung und Infos von der Strasse, dem Grip, der Balance,... herrlich.
    Der Wagen wird nie der schnellste sein und er fordert gutes und präzises Fahren. Aber Spass macht er wie ein grosser auf kurviger Landstrasse!
    Wieso weiss ich das? Hab mir letzte Woche einen GT86 ala Alltagswagen gekauft ;)

  • GT86 in Basisaustattung vor nem deutschen Slalomlauf auf der Radlastwaage: 1198kg.


    Fahrverhalten ist übrigens TOP, der Wagen gibt dem Fahrer so viel Rückmeldung und Infos von der Strasse, dem Grip, der Balance,... herrlich.
    Der Wagen wird nie der schnellste sein und er fordert gutes und präzises Fahren. Aber Spass macht er wie ein grosser auf kurviger Landstrasse!
    Wieso weiss ich das? Hab mir letzte Woche einen GT86 ala Alltagswagen gekauft ;)


    Kannst ihn ja mal hier vorstellen, mit Bildern, etc..! :thumbup:

  • in einer Zeit in der die meisten PKW notorisch untersteuernde Frontkratzer mit einer Million elektronischer Fahrhilfen sind, ist ein GT86 oder ein BRZ ein Fahrzeug, das die Grossmäuler von einem Autofahrer alter Schule unterscheidet.


    Die Versicherungskosten werden leider ins astronomische steigen, nur weil Trottel glauben wie Tim Schrick driften zu können, und im Graben oder im Gegenverkehr landen.


    Und dann wird die "Fachpresse" wie Bild und Express bald die Schlagzeile "das Mördercoupé das unsere Kinder tötet" auf Seite 1 lancieren...aber leider wird keiner den Wagen loben für die qualitative Aufwertung des menschlichen Genpools.

  • in einer Zeit in der die meisten PKW notorisch untersteuernde Frontkratzer mit einer Million elektronischer Fahrhilfen sind, ist ein GT86 oder ein BRZ ein Fahrzeug, das die Grossmäuler von einem Autofahrer alter Schule unterscheidet.


    Die Versicherungskosten werden leider ins astronomische steigen, nur weil Trottel glauben wie Tim Schrick driften zu können, und im Graben oder im Gegenverkehr landen.


    Und dann wird die "Fachpresse" wie Bild und Express bald die Schlagzeile "das Mördercoupé das unsere Kinder tötet" auf Seite 1 lancieren...aber leider wird keiner den Wagen loben für die qualitative Aufwertung des menschlichen Genpools.

    ...hahah, sehr gut geschrieben! :)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • in einer Zeit in der die meisten PKW notorisch untersteuernde Frontkratzer mit einer Million elektronischer Fahrhilfen sind, ist ein GT86 oder ein BRZ ein Fahrzeug, das die Grossmäuler von einem Autofahrer alter Schule unterscheidet.


    Die Versicherungskosten werden leider ins astronomische steigen, nur weil Trottel glauben wie Tim Schrick driften zu können, und im Graben oder im Gegenverkehr landen.


    Und dann wird die "Fachpresse" wie Bild und Express bald die Schlagzeile "das Mördercoupé das unsere Kinder tötet" auf Seite 1 lancieren...aber leider wird keiner den Wagen loben für die qualitative Aufwertung des menschlichen Genpools.


    Ich glaub bessere Worte hätte man dafür nicht finden können! :thumbup:
    Die Presse ist ja immer ganz dick da wen es drum geht das man was schlecht machen, bzw. unnötig dramatisieren kann! :aufsmaul:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • :D


    Ist der so eine Zicke?

    Noch schlimmer.




    Ne wirklich, wenn man da ESP und TRC ganz ausmacht und dann auch Gas gibt, sollte man wirklich fahren können.
    Der ist sau giftig mit'm Heck. Macht soooo gute Laune :D

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve