meinte jetzt eher bei den Polizeikontrollen. Denn so schöne Fahrzeugscheine jede Modifikation drauf aufgelistet ist inkl. kennziffern,... gibts bei uns nicht
Beiträge von nomuken
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Aber für 400-420PS brauchts ja nun wirklich kein 10k Schmiedemotor!
Da reichen andere Pleuel aus wenn der Motor gut in Schuss ist!
Und halt evtl. Kolben inkl. aufbohren und hohnen wenn es sich beim vermessen als notwendig erweisen sollte. -
Wie siehts bei dieser Thematik eigentlich mit aisländischen Kennzeichen aus? Habe mich schon oft gefragt welche Masstäbe hier angesetzt werden.
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Ist noch wer von hier an Ostermontag in Spa Francorchamps unterwegs?
http://www.spa-francorchamps.b…ving-experience.php?lg=de -
Jupp, so siehts aus. So ists auch in meinem RS aus, Konverter am Getriebe, normaler mph Tacho mit kmh Scheibe.
Konverter muss aber am Getriebe installiert sein, nicht hinterm Tacho -
Da meiner für die UK Tageszulassung auch auf MPH umgebaut war und da ich es überhaupt nicht einsehe Mondpreise fürn Tacho! zu zahlen habe auch ich mich für eine Tachoscheiben Variante entschieden:
Ausserdem ist bei der MPH konvertierung ebenfalls die Sperre von 180km/h auf 180mph gewandert
Und neben dem Rallyart
Gibts noch den originalen 260km/h Tacho:
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Disco-Evo = Eisdielenauto
mein Evo soll Mittel zum Zweck sein, keine Spielereien und funktional und was die Tachoscheibe für ne farbe hat is mit auch Latte. Ich wünsche mir einfach eine Km/h Anzeige über 180 Km/h
Bin auch fündig geworden, es gibt nen RalliArt-Tacho
Jupp, und meist werden Mondpreise von um die 450€ dafür verlangt! Deshalb hab ich die Tachoscheibenvariante genommen. Und sieht def. nicht nach Disco aus
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Jupp, Kumpel verkaufte seinen AE86 als der Civic gerade fertig war, und ich konnte nicht wiederstehen
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Nett, ich mochte den B16A1 Motor damals richtig gut! Auch wenn er einem B18C6 weichen musste
Karosseriemässig gefiel und gefällt mir aber immer noch der EE9 besser.
Das war er:
Aber Rennsemmeln sinds beide -
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Jupp, passt, die Ausgleichs shims für vorne unten kriegt man bei diversen UK Händlern, sieht dann so aus:
Und hier eingebaut:
Ausserdem sind Oben die Domlager leicht verdreht, so bekommt man dann automatisch mehr Nachlauf wenn man mehr Sturz einstellt. Oder man besorgt sich passende Domlager oder stellt den Sturz unten ein -
Momentan siehts so aus:
Daily:
Oldie:
Und den 5er GSR und 6er RS:
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Cardiff kann ich durchaus empfehlen. Hatten am R32GTR ein prima Job gemacht.
Von Lockid durfte ich auch schon diverse Sache bewundern, der Typ ist nicht von dieser WELT!
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Kann mir jemand sagen auf was für Kosten ich mich einstellen kann wenn ich mir einen Überrollkäfig für meinen Eclipse D30 anfertigen lasse?
Würde mal irgendwas zwischen 2500 und 4000€ je nach Ausführung, Material,...
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Mal aus dem MLR rauskopiert:
ZitatFollowing on from a couple of threads recently trying to identify engines, when folks have a minute, can they post up the first two letters/numbers of their engine number and their EVO model, please?
The engine number can be seen on the front left of the engine (when standing at the front of the car) about half way down the block, stamped in to the block - see pic below.
This will be a great help for folks being sold a car with a later engine fitted (or not) as the case may be
I'll keep the first post updated
*I ACCEPT NO RESPONSIBILITY FOR LOST PHONES OR RELATIONSHIP ISSUES RE TOOTHBRUSHES*
EVO I: MX, NX, PB
EVO II: OP, QV
EVO III: PP, SD
EVO III/IV: TB, TE, TF, TG, TH, TJ, TK, TL, TM, TN, TR, TS
EVO V: XG, XH, XJ, XK, XL, XM, XN, XO, XP, XQ, XR, XS, XU, YJ (V RS LHD)
EVO VI: AA, AB, AC, AL, AM, AN, AO, AP, AQ, YN, YR, YS, YT, YX, YY
EVO VI TME: BB, BC, BD, BG, BJ, BK, BL, BM, BX
EVO VII: CS, CT, CX, CY, DA, DB, DC, DG, DK, DN, DR, GB, GC, GL, GN, KA, KC, KD
EVO VIII 260: HY (USA), JX, KL, KO, KQ
EVO VIII: HM, HP, HQ, HR, HT, JC, JD, KM, KS
EVO VIII MR: JY, KA, KB, KC, KD, KH, KJ, KK
EVO IX: KQ, LA, LB, LD, LG, LH, LJ, LK, LQ, LS, MM, MN, NB (USA)
EVO X: 4B
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Danke für die Hilfe, hatte eine Email von Gassner erhalten wo das zulässige Gesamtgewicht drin stand. Dies war zwar höher als das Gesamtgewicht welches Mitsubishi im Werkstatthandbuch angeht aber was solls.
Die ach so tollen luxemburger Bhörden haben sich über beides hinweg gesetzt und selbst einen Wert festgelegt. Pffffff, und da fragt man sich wieso die mir so auf die Eier gegangen sind und wieso ich einen Nachweis erbringen musste!!!
Egal, wagen ist nun angemeldet, hat TÜV, und ist legal unterwegs! -
Danke euch, leider wird das nix ohne die Fgst Nummer von meinem Fahrzeug.
Leider war der Wagen 1 Tag in UK angemeldet, und ich habe keine japanischen Dokumente dazu bekommen. Laut SVA sind alle Dokumente an die DVLA gegenagen bei der Anmeldung in UK.
Und auf dem kack englischen V5 Dokument steht leider mal gar nix drauf, weder Gewicht noch sonst was an Dimensionen -
Das Angebot vom ADAC war wohl zu niedrig, die sind aus dem Rennen:
http://www.rhein-zeitung.de/re…ate%5D-_arid,1070214.html -
Hi,
habe nun fast alles Schikanen gemeistert die mir die hiesige Behörde auferlegt hat um meinen Evo 6 RS anzumelden.
Das einzigste was fehlt ist die Angabe über das zulässige Gesamtgewicht. Die Angaben aus dem Mitsubischi Werkstatt Leitfaden wollte man nicht gelten lassen.
Hat jemand eine Ahnung/Quelle/Schriftstück/was auch immer wo ich den netten Herren unter die Nase reiben kann wo das Gesamtgewicht draufsteht. Dürfte je nach Ausstattung zwischen 1535 und 1565kg sein