Beiträge von nomuken

    Aber für 400-420PS brauchts ja nun wirklich kein 10k Schmiedemotor!
    Da reichen andere Pleuel aus wenn der Motor gut in Schuss ist!
    Und halt evtl. Kolben inkl. aufbohren und hohnen wenn es sich beim vermessen als notwendig erweisen sollte.

    Jupp, so siehts aus. So ists auch in meinem RS aus, Konverter am Getriebe, normaler mph Tacho mit kmh Scheibe.
    Konverter muss aber am Getriebe installiert sein, nicht hinterm Tacho

    Da meiner für die UK Tageszulassung auch auf MPH umgebaut war und da ich es überhaupt nicht einsehe Mondpreise fürn Tacho! zu zahlen habe auch ich mich für eine Tachoscheiben Variante entschieden:


    Ausserdem ist bei der MPH konvertierung ebenfalls die Sperre von 180km/h auf 180mph gewandert


    Und neben dem Rallyart


    Gibts noch den originalen 260km/h Tacho:

    Disco-Evo = Eisdielenauto ;)


    mein Evo soll Mittel zum Zweck sein, keine Spielereien und funktional und was die Tachoscheibe für ne farbe hat is mit auch Latte. Ich wünsche mir einfach eine Km/h Anzeige über 180 Km/h :D


    Bin auch fündig geworden, es gibt nen RalliArt-Tacho 8)


    Jupp, und meist werden Mondpreise von um die 450€ dafür verlangt! Deshalb hab ich die Tachoscheibenvariante genommen. Und sieht def. nicht nach Disco aus ;)

    Nett, ich mochte den B16A1 Motor damals richtig gut! Auch wenn er einem B18C6 weichen musste ;)
    Karosseriemässig gefiel und gefällt mir aber immer noch der EE9 besser.
    Das war er:


    Aber Rennsemmeln sinds beide

    Jupp, passt, die Ausgleichs shims für vorne unten kriegt man bei diversen UK Händlern, sieht dann so aus:

    Und hier eingebaut:

    Ausserdem sind Oben die Domlager leicht verdreht, so bekommt man dann automatisch mehr Nachlauf wenn man mehr Sturz einstellt. Oder man besorgt sich passende Domlager oder stellt den Sturz unten ein

    Mal aus dem MLR rauskopiert:

    Danke für die Hilfe, hatte eine Email von Gassner erhalten wo das zulässige Gesamtgewicht drin stand. Dies war zwar höher als das Gesamtgewicht welches Mitsubishi im Werkstatthandbuch angeht aber was solls.
    Die ach so tollen luxemburger Bhörden haben sich über beides hinweg gesetzt und selbst einen Wert festgelegt. Pffffff, und da fragt man sich wieso die mir so auf die Eier gegangen sind und wieso ich einen Nachweis erbringen musste!!!
    Egal, wagen ist nun angemeldet, hat TÜV, und ist legal unterwegs!

    Danke euch, leider wird das nix ohne die Fgst Nummer von meinem Fahrzeug.
    Leider war der Wagen 1 Tag in UK angemeldet, und ich habe keine japanischen Dokumente dazu bekommen. Laut SVA sind alle Dokumente an die DVLA gegenagen bei der Anmeldung in UK.
    Und auf dem kack englischen V5 Dokument steht leider mal gar nix drauf, weder Gewicht noch sonst was an Dimensionen

    Hi,
    habe nun fast alles Schikanen gemeistert die mir die hiesige Behörde auferlegt hat um meinen Evo 6 RS anzumelden.
    Das einzigste was fehlt ist die Angabe über das zulässige Gesamtgewicht. Die Angaben aus dem Mitsubischi Werkstatt Leitfaden wollte man nicht gelten lassen.
    Hat jemand eine Ahnung/Quelle/Schriftstück/was auch immer wo ich den netten Herren unter die Nase reiben kann wo das Gesamtgewicht draufsteht. Dürfte je nach Ausstattung zwischen 1535 und 1565kg sein