Beiträge von Monster

    Die Schnösel vom VW-Konzern:


    Siehe bei Motorisierung (2.0L Diesel mit DSG oder ohne, Scout und X-perience serienmässig mit Allrad;))!


    http://www.skoda-auto.de/model…-combi---scout/overview_2


    Und wenn ich mal drüber schaue kann ich sogar nen Octavia Combi Edition (Ambition) mit 4x4, DSG und 2.0L-Diesel konfigurieren, und wie oben bereits irgendwo genannte auch den L&K.


    Beim X-perience und auch beim Leon ST kann ich 2.0L Diesel, 4x4 und DSG konfigurieren.
    Schönen Gruß


    (Seat-Link:http://www.seat.de/modelle/leon-x-perience/technologie.html

    Von den Pseudo-VW's gibt es auch Alltrack-Varianten, heisst in dem Fall


    Skoda Octavia Scout
    Seat Leon ST X-perience


    Mit Allrad, Kunststoffkantenschutz, etwas höher, allgemein ein wenig Ausstattung und mit 150-180PS 2.0L Dieseln und DSG-Varienten um die 30K-35K NEU (!!!).
    Inzwischen gibt es von diesen Modellen auch 4x4 Varianten in den höheren Austattungen, aber meist nicht in allen Getriebe+Motorkombinationen.
    In dem Preissegment gibt es auch Xdrive 3er BMW's und Audi A4+A6 quattro, aber so um die 5 Jahre alt und 50K+km. Vereinzelt auch Volvos und Passats.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Und ja, ich denke es ist ein Kondensator. Kann dieser die hohen Frequenzen filtern?
    Wen es interessiert, so sehen die Lautsprecher in einem 17 Jahre alten Rallywagen aus ;)

    Ich werde die Frequenzweiche an die Lautsprecherkabel des Tiefmitteltöners hängen und dann berichten.
    Danke für die Tipps!

    Da hier ja Einige ihre Türen bereits leer gemacht haben, hoffe ich dass sich jemand erinnern kann!


    Mein japanischer Evo V hat vorne ein 2-Komponenten-System verbaut (gab es wohl als Ausstattung?! Scheint OEM).
    Weiss jemand zufällig wie die verkabelt sind, bzw wie und/oder ob eine Frequenzweiche verbaut ist und wo diese liegt?

    Konnte in der Tür keine finden/erfühlen?! Nur ein angelöteter Widerstand am Hochtöner?!
    Hat jemand eine Idee ob und wie die getrennt sind oder ob ich (wie im Diagramm) einfach die Kabel zum Tiefmitteltöner kappen kann um damit an eine Frequenzweiche zu gehen?


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße
    Gerrit

    atomgnom -7.6. 13.6. 17.+28.6.
    voppi - 7.6.
    EVOVII Stefan - 13.6. + 7.6.
    Tommel - 7.6. 13.6
    Houze - spontan
    Dome - spontan
    maxspeed - ab Aug
    jeffry - 7.6.
    bavarian... - 7.6
    La_Evo - 7.6.
    Iceywater - 13.6.
    Tony - 7.6 is mir am liebsten!
    Monster - 7.6. sonst spontan

    Ich denke da ist im Winter um den Mittag rum nicht viel los. Selbst wenn mehr als 20 kommen sollten kann man sicher noch anbauen ;) Ausserdem vermute ich fast dass nicht alle um 12 da auftauchen und auch nicht alle bis zum Ende bleiben...
    ich selber werde nur für eine bis maximal 2 Stunden vorbeischauen (da nachmittags noch Termine und zwischen zwei Nachtschichten).
    Fahre übrigens über Land - Allershausen - Dachau - FFB -Windachspeicher - falls jemand auch aus dem Eck kommt. (Hab entsprechend auch 4 Plätze frei;))


    Schönen Gruß und bis Samstag

    Servus.


    Kennt jemand die http://windachseealm.com/ ?!
    Knapp westlich vom Ammersee, fairnisshalber von Augsburg und München gleich weit weg, schön gelegen und für spontan-organisierte Ausfahrten schon auf halbem Wege in die Berge. Parkplatz und Gasthaus hätten genug Platz, sind sehr urig und das Essen ist relativ günstig und gut. Ausserdem ein wenig ab vom Schuss was die Anfahrt schöner und gemütlicher macht.


    -Houze
    -Tonygummi + Frau
    -Atomgnom
    -trackstar (wenn Treffen Umgebung Augsburg )
    -wollewolly (wenn Treffen Umgebung Augsburg )
    -EVOVIIStefan (wenn Treffen Umgebung Augsburg )
    -cafe del mar (Datumabhängig)
    -Zuschlag (Datumabhängig)
    -EVOlutioni + Frau (Datumabhängig)
    -Dome ( Datumabhängig )
    -La_Evo
    -Monster (Datumabhängig da Schichtdienst;))


    Hat jemand schon mal Datumsvorschläge?!

    Gibt es bei diesen Exklusiv-Buchungen irgendeine Einweisung/Anleitung?


    Ich war dieses Jahr schon beim Werner Gusenbauer am Lungauring und hab den Wagen trotz Anleitung und vieler Tipps nicht kontrolliert driften können.


    Gerne würde ich das noch mal machen, aber ohne Anleitung möchte ich keinen anderen in der Nähe gefährden ;)

    Der 1.1 l ist eine Nähmaschine. Würde im Vergleich auf jeden Fall eher zum 1.3 l raten. Der Verbrauch nimmt sich fast nichts und man bleibt auch mit 4 Leuten im Auto am Berg nicht stehen.

    Kann ich leider nur bestätigen. Meine Freundin fährt den 3-Zylinder und ab 2 Personen an Board ist am Berg Windschatten fahren angesagt. Zudem braucht er, scheinbar genau wie der 1,3 l, auch zwischen 5,6 und 8 Liter.


    Vom aktuellen Mazda2 kann ich nicht berichten, aber das Vorgängermodell hat mit der 10x-PS-Motorisierung und Automatik und mir am Steuer 8,5+ Liter gebraucht. Das ist absolut nicht zeitgemäss!

    Ich habe genau das gleiche Problem an meinem V'er...
    Ist mir vorgestern das erste Mal aufgefallen. Als Fahrer fühlt es sich so an als käme es von der Hinterachse links. Mein Beifahrer auf dem Rücksitz war aber überzeugt davon dass es vorne links sein müsste.
    Es fühlt sich so an als würde das ABS dort einschreiten. Zwischenzeitlich habe ich gedacht dass der Reifen einfach im Radkasten schleift. Aber der weisse Ver von dem Michael spricht hat keine drin.


    (Kann das mit dem AYC zusammenhängen? Hat der Evo V schon Warnleuchten im Dashboard die einen AYC-Fehler anzeigen würden oder gibt es das erst seit dem VI'er?)

    Samstag Abend, 20-21Uhr


    Schwarzer Evo 7-9 mit leuchtgrünen Felgen in Allershausen im Kreisverkehr! Kennt den jemand? Hab den schon ein paar mal in Freising gesehen?!

    Roter Evo X mit Rallybeklebung auf einem Autotransport zwischen einem dunkelblauen alten 5er BMW und einem weissen bug-eye Subaru STi und über einem alten Audi Quattro mt Silber-Rot-Schwarzer Rallybeklebung gestern auf der A9 Richtung Nürnberg bei Allershausen?! Sah so aus als käme der Transporter von einem Eisrennen...

    Auf die Gefahr hin jetzt aus dem Forum verbannt zu werden, das Thema verfehlt zu haben und mich als Ahnungslos zu outen:


    Wie schaut's denn mit den neuen Subi-Modellen aus? Gibt es als Sportback, als Limo, gibt es in allerhand Preisklassen und Motorisierungen und ist gesellschaftsfähiger und alltagstauglicher als jeder zuvor genannte Wagen... Und wenn du unbedingt auf 80K kommen möchtest gibt es da, genau wie beim Evo, Möglichkeiten zu investieren.

    Der Aktive Allrad ist doch das was den Evo so besonders macht,wenn mann auf RS umbaut ist dass dann nicht ein Rückschritt?


    Würde mich auch mal interessieren! Wieviel macht das AYC aus?
    Haben die Trackday- und Asphaltevos hier aus dem Forum alle noch ihr AYC?


    Man bekommt den Eindruck dass das AYC durch die anfällige Pumpe eine Fehlentwicklung von Mitsubishi war?! Wenn die Pumpe defekt ist und AYC eh nicht funktioniert scheint es günstiger und problemloser zu sein ein Sperrdiff einzubauen?! Meinungen und Erfahrungen erbittet... !!!

    Bisher gibt es sowohl Toyota GT86, Subaru BRZ und Scion FS-R nur mit dem baugleichen 2l-Subi-Boxer-Sauger. Die haben alle ca 200 PS. Subaru hat ein STI-Konzept wo angeblich durch leichte Mods und Steuergerätanpassung 250PS drin sind. Offiziell gibt es von den Herstellern aber nichts was mehr als 200 PS hat... noch nicht.