EVO X MR und Launch Control

  • Abend Männers,


    falls diese Frage schon einmal gestellt wurde dann vorab Sry.
    Nun zur Frage, besitze ein EVO X MR hat dieser Launch Control oder nicht?
    Habe schon bei Youtube Videos gesehen, bin mir aber nicht sicher und wenn ja, wie Funktioniert es?

  • Abend Männers,


    falls diese Frage schon einmal gestellt wurde dann vorab Sry.
    Nun zur Frage, besitze ein EVO X MR Launch Control oder nicht?
    Habe schon bei Youtube Videos gesehen, bin mir aber nicht sicher und wenn ja, wie Funktioniert es?


    Ich wende jetzt mal mein gefährliches Halbwissen an. :D


    Aber ich glaub du musst einfach 1. Gang einlegen, Kupplung treten (logisch) und Vollgas geben. Er sollte dann bis 5000 drehen?!


    MfG
    Borstel

    Ja mit Kupplung treten sieht es eher schlecht aus ist Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe sst.

  • S-sport Mode bremse drücken Vollgas, bremse los.
    muss da das asc abgeschalten sein?
    Ja hab es zwar auch schon ein paar mal gemacht kann aber nicht sagen ob es aus sein muss.
    und, das tut nicht nur der Kupplung nicht gut, man spürt richtig das da ganz schön Gewalt da ist.
    Dreht halt nix durch.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Genau, wenn Du das öfters machen willst, solltest Dü über ein Kupplungupgrade nachdenken. Dann hält die Kupplung aber die Diffs gehen evtl. flöten.
    Also beim Allradler ist sone Sache mit dem Schnellstart. Geht gut vorwärts aber ist sehr materialmordend. Außerdem, ständig in S-Sport und dann ASC ausschalte4n, da bin ich doch dauern mit umproggen beschäftigt :-)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Kupplungsupgrade ??????
    es gibt andere Reibscheiben das wars dann aber!!!
    Leider gibt es noch kein Upgrade das auch die Software mit der Hardeware (Reibscheiben)zusammenführt.
    Wenn das mal funzt muss ich das auch haben, wobei ,ich hatte bis jetzt noch kein Theater mit dem SST.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Richtig, die Software kann wohl nicht beliebig angepasst werden. Aber ich denke doch, daß selbst andere Reibscheiben besser sind als original wenn man nur 0-100 fahren will.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Na wenn das schalten geht wie beim smart dann lieber OEM.
    Sieht doch scheisse aus wenn du bei jedem schalten das nickmännchen machst.
    Aber neues Jahr wird bringen,bestimmt.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Na ja , es wird getestet und probiert .
    Irgendwann wird es eine Soft geben und dann geht das SST auch mit mehr als 520 NM :B

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Software zu den anderen reibscheiben..... ich sage nur wolff technik ....
    die sind dran.....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Das alles höre ich nun schon seit ich mich für den Xer interessiere und das ist schon ne Weile her. Bisher hat sich nix weiter getan.
    Ich hoffe doch sehr, daß sich mal was tut aber wirklich glauben......

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Die sind schon am Testen mit der Software....


    Ich brauch eh nicht mehr.... Mein Auto ist heute weg.....
    Ich betrachte es mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge...


    lachend weils was neues gibt, was noch schneller ist.... deutlich schneller
    weinend weil der evo ein echt geile fahrmaschine ist , die in den kurven seines gleichen sucht.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: