• *lol*


    Echt mal amüsant.


    Das Hyundai sich steigert mag schon sein. Aber muss man auch generell mal sagen: Preisunterschied! Selbst wenn der Hyundai schlechter ist in einigen Punkten ist es über Preis/Leistung enorm einfach die deutsche Autoindustrie schlecht dastehen zu lassen.
    Ist und bleibt meine Meinung: Deutsche Autos sind für das was geliefert wird einfach total überzogen teuer. Beispiele braucht man als Evo Fahrer da denke ich nicht nennen aber vergleichsweise braucht man ja nur zu "der Marke mit den Ringen" oder BMW schielen was Neupreise angeht.
    Wenn man dann allerdings davon redet, dass um die Kosten zu senken auf dies und das verzichtet wurde naja... wie teuer wäre der Wagen denn bitte dann wenn er in dem Punkt gleichziehen würde?


    Für mich gilt nach wie vor: Ich weiß schon warum ich nen Japaner fahre. Ich bin damit absolut zufrieden und zu teuer ist es auch nicht - auch wenn viele gerade aus letztem Grund immer drüber lachen und man sich ja "kein richtiges Auto" leisten kann. xD

  • Sogar in den IT Fachveranstaltungen wird davon gesprochen, dass VW weltgrößter Autombilhersteller werden will und Toyota knacken will. Ich glaube nicht, dass die Beseitigung des allerletzten Innenraum Features da auf dem Zettel steht.

  • Sogar in den IT Fachveranstaltungen wird davon gesprochen, dass VW weltgrößter Autombilhersteller werden will und Toyota knacken will. Ich glaube nicht, dass die Beseitigung des allerletzten Innenraum Features da auf dem Zettel steht.


    Wir sind doch Zeuge geworden: jetzt steht es auf dem Zettel! Ganz gewiss.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ja, wer weiß.


    Letztens hat der Leiter Client Systeme / Support erzählt, dass es eine App für das iPad gibt für den Personalvorstand, dass der jederzeit weltweit alle Vitas und Infos zu den Middle und Top Managern bekommt.


    Wenn Du Dich also in Mexico bewirbst, dann hat der Mann Deine Daten direkt auf dem iPad.


    Schpn schräg, was die Konzerne so machen.

  • Verstehe die Aufregung und Häme auch nicht. Wenn diese Lenkradverstellung alles ist, was beim Hyundai besser ist als beim VW, dann ist es mir um unsere Automobilindustrie nicht bange.
    Erstaunlicher finde ich, das sich ein Top Manager tatsächlich in so einer Kleinigkeit auskennt.

  • Wahrscheinlich hat sich seine Frau bei Ihrem Touareg V10 mal einen Fingernagel abgebrochen.


    Manchmal sind es profane Dinge.

  • Ich finde das schlimmste ist, dass er sich dabei hat filmen lassen. Ich persönlich finde das gar nicht mal schlimm, aber aus Marketing-technischen Gründen sicherlich verwerflich. Umgekehrt wird ein Hyundai Manager auch nicht zugeben dass VW etwas kann, was Hyundai nicht kann (nicht in einem offiziellen Rahmen).
    Wie Herr Winterkorn das anspricht finde ich nicht verwerflich, ein eigenes Problem erkannt, bei der Konkurrenz in besser gesehen und den Verantwortlichen angesprochen. Da nimmt sich die Automobilindustrie nicht viel mit anderen Branchen. Es sind nunmal direkte Konkurrenten am Markt, Image hin oder her.


    Wenn man an das erwähnte Image denkt finde ich das Video allerdings schon sehr lustig. Freue mich immer ein bisschen wenn deutsche Autos einen drauf bekommen, nicht weil ich sie grundsätzlich nicht mögen würde, einfach weil mir die doch recht häufige Arroganz der deutschen Marken (Fahrer/Fans/Mitarbeiter) auf die Nerven geht, ihr versteht das :D
    Im Gegensatz zu diesen Menschen hat der Martin den Hyundai als Konkurrenz angesehen, sonst wäre er sicherlich nicht der Chef ;-)

  • "Meine" Eine Meinung:


    Den Wettkampf gegen die Asiaten können wir auf kurz oder lang nur verlieren, wir glaubens nur noch nicht :oops:


    Warum sollte das so sein? Weil dort viel gefälscht wird? Weil man dort so innovativ ist?

  • Fraglich ob man das als "Neid" werten kann . Vielmehr nur ein Eingeständnis das es aus "Kostengründen" abwärts geht und andere bewegen sich aufwärts ! Ich glaub uns würde allen schlecht werden wen man die Gewinnspanne bei einem Neuwagen , egal welcher Marke sehen würde . Nur werden die Deutschen auch da "Spitze" sein ;)
    Meiner Meinung nach gibt es keine schlechten Autos mehr , alle kochen mit Wasser !


    Peter10654@ Du hast schon recht , man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten . Ich kann mich net als VW-Hasser bezeichnen , desto mehr VW fahren = weniger Exoten und da macht es gleich noch ma so viel Spass den Plastebomber am We rauszuholen :! (auf der IAA in Golf R gesetzt , mhh da is genauso wenig Pastik wie im OBI in der Blumentopfabteilung . 50 Zettel dafür :thumbup: )

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Tja, Recht hat er.
    In 10 Jahren sind Sie uns mit fast allem überlegen, wenn die Entwicklung so weitergeht....


    Hier gibts einfach zuviel Bürokratie, das gibts dort nicht. Die machen einfach.


    Wir brauchen hier Jahrelang für nen Bahnhof - die können dadrüber nur lachen und bauen in der Zeit ne ganze Stadt... und so ist das eben mit allem...




    ein Erdbeben, Taifun oder Tsunami, eines von den schludrig gebauten Kernkraftwerken, und schon sitzen die wieder im dunkeln...die kochen auch nur mit Wasser.


    Schlimmer ist die Mentalität gewisser deutscher Manager, da wünscht man sich das die den Karren vor die Wand fahren

  • "Meine" Eine Meinung:


    Den Wettkampf gegen die Asiaten können wir auf kurz oder lang nur verlieren, wir glaubens nur noch nicht :oops:


    Sehe ich auchso, jedoch nicht die Japsen und nicht die Koris... Das wird China / Indien u.s.w sein.



    @eisbaer1


    Z.Bp. Warum das Rad neu erfinden wenn man dann eh feststellt dass es rund ist ? Klar abschauen und zukaufen, ein Chin. Hersteller hat die Optik von DB kopiert und die Porschebremse zugekauft, das Motorenregal ist eh schon voll.. Perfekt!


    Burns

  • Die Autos sind doch schon lange viel qualitativ bessa und auch Garantie, gibts gleich fünf Jahre ! Bei VW gehen Teile kaputt wo man denkt wie kann sowas kaputtgehen X( !


    Wenn das Geld knapper wird, schauen auch die Leute auf Preis/Leistung und werden mal umdenken !