• Zitat: „Wir hatten ja mal eine Lösung gehabt, die war zu teuer …“ Ja herrlich!! :D



    Schön für Hyundai :thumbup:

    mors certa - hora incerta...


    ...aber manchmal muss man in seinem Evo einfach mal mit klassischer Musik im Radio
    und 110 km/h auf dem Tacho über die Autobahn schleichen
    :D

  • Ich sag nur Völlig Wertlos. Wer das schon aufm Grill stehen hat, da kann einfach nichts gescheites bei rum kommen. das war mal voll das Eigentor:-) Herlich

  • Ein tolles Dokument, zeigt es doch genau, wo die Schwachstelle liegt.


    Dazu sollte man das Filmchen etwas differenziert betrachten.


    Wer als Entwickler in der Autoindustrie arbeitet, leidet tagtäglich unter dem §1 des Lastenheftes: Kosten runter.


    Wer hingegen wirklich glaubt, dass die Ingenieure in der dt.Autoindustrie zu blöde wären für die Lösung einer solch trivialen Aufgabe, der lebt in seinem Cyberspace mit dessen realitätsferner Märchenwelt...wer aber mit mir der Ansicht ist, dass "Führungskräfte" aller Länder mindestens die Hälfte allen ökonomischen und evolutionären Wahnsinns zu verantworten haben, der uns tagtäglich umgibt, den begrüße ich im Club! ;)


    Womit auch klar sein sollte, wer die wirkliche Schwachstelle im System ist.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Lächerlich, wie sich wieder alle freuen , wenn VW sich eine "scheinbare" Peinlichkeit leistet. Man könnte es auch anders sehen und VW einen Sympathiepunkt geben, dass sie andere Autos auch respektieren. Man kann doch von Hyndai oder Lada oder was auch immer den ein oder anderen Punkt positiv empfinden, auch als VW Boss. Macht ihn menschlich.


    Allerdings im Evo Forum über Wertigkeit über VW zu lachen ist eigentlich die größte Lächerlichkeit. Schau euch doch mal die Scheiß Verarbeitung und Plastiklandschaft in unseren Evos an.


    Das einzige was ein Evo rechtfertigt ist der Antrieb und der Fahrspass, aber sicher keine Verarbeitungs- und Materialwertigkeit.

  • Es geht hier auch mehr darum dass es schön ist wie dem VW Boss gezeigt wird dass auch andere (auch nicht Deutsche) Hersteller gute Verarbeitungsqualität anbieten können, billiger ;) Und so wie er reagiert ist er deshalb auch wirklich angepisst. Das holt Ihn ein bischen von seinem VW-Thron.

  • Stimmt. Darum geht es auch nicht. Da hast du Recht und genau darum finde ich es schlimm wie daraus resultierend gleich wieder die VW Hasser nach vorne stürmen. Seid doch mal ein wenig toleranter. Haben wir doch mit dem Evo unterm Arsch gar nicht nötig.

  • Es sollte doch jedem klar sein, dass es dabei nicht um irgendwelche Stammtischparolen geht, sondern wirklich nur um das Erstauen und das Verhalten vom VW Chef, sowie dessen Reaktion. Jeder koch nur mit Wasser und viele Teile komme eh vom Zulieferer die dann das Markenlogo einprägen aufs eigene Bauteil. Es kommt halt immer auf die zusammen gestellt Mischung drauf an.


    Ich war mal ne Zeitlang bei Daimler Chrysler in Hamburg und habe dort auch genau mitbekommen, wie um halbe oder sogar viertel Cent Beträge in der Produktion gefalscht wurde, auch zu Lasten der Qualität.


    Aber zuzugeben, dass das eigene Produkt schlechter ist in manchen Details als Konzernchef, rückt das eigene Produkt nicht ins bessere Licht. So einen Fauxpas sollte man sich an seiner Stelle halt einfach nicht Leisten, auch wenn es Ihn menschlich erscheinen lässt auf den ersten Blick. Für mich wird es erst dann menschlich, wenn er auch für die Zukunft was drauß lernt und zwar nicht es einfach nicht wieder zu tun, sondern es den Mitarbeiten und Kunden zu Gute kommen lässt.

  • Aber man muss es Hyundai lassen, die haben sich echt gesteigert, wurde auch letztens wieder im TV bei Drehzahl das Motormagazin oder so gesagt und gezeigt... Dürften riesen Fortschritte gemacht haben...

  • Sich seine eigenen Schwächen einzugestehen ist doch Lobenswert und bringt fortschrite für die Zukunft.
    Tolles haben viele Hersteller schon hervorgebracht siehe Geschichte.
    Montagsauto möchte ich von keinem Hersteller.

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S